Dune Spice Pack vs Paradise Edition

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hallöchen!

    Also: ja, die Paradise Edition ist schon nicht schlecht, aber die neue von Marketing ist besser (wie ich finde).

    Jetzt ist die Frage: kommt es dir nur auf den Film an? Oder legst du auch Wert auf die verlängerte TV-Version? Und wie wichtig sind dir die Extras?

    Ich für meinen Teil habe mir sowohl den Kinofilm als auch die TV-Version als Einzeldisc geholt (je 15,-). Damit bin ich zufrieden, weil ich in der Paradise Edition schon einiges an Extras habe. Der Kinofilm von Marketing hat ein etwas besseres Bild als von LP. Die TV-Version hat zudem erstmals auch deutschen Ton (LP nicht).

    Ach ja, das Wichtigste: die Paradise Edition ist gekürzt! Es fehlt die "Navigator-Szene" und eine Nahaufnahme des toten Feyd. Marketing ist da vollständig.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Bei meiner Paradise war definitiv die gekürzte Kinofassung drauf.

      Die DVD von Marketing war ordentlich. Die Blu soweit okay, nur der dt. Ton etwas blechern.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Bei mindestens 12 BD-VÖs des Films in Dtl. blickt doch kein Schwein mehr wirklich durch... Und dann noch weit über 20 DVDs... Man könnte fast meinen, der Film ist gemeinfrei...

        Ich hab die hier:
         http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1236&vid=286013
        Bild soweit okay, Ton in Linear PCM 2.0.
        Dass er nur Stereo ist stört mich nicht weiter, nur dass er etwas blechern auf der Brust ist.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Koch Media ließ folgendes verlauten:

          Zitat
          HEUTE Kinder, wird's was geben... und zwar in unserem krassen #KOCHventskalender! Jeden Tag eine neue Ankündigung für 2019 ?
          HEUTE: Nr. 14
          Woanders-Besteller haben Pech gehabt: NUR bei UNS fließt 2019 das wahre Spice: Dune - Der Wüstenplanet (Frank Herbert) veröffentlichen wir nach zweijähriger Vorbereitungs-/Arbeitszeit in NIE gesehener Bild- und Tonqualität! Dafür haben wir echt lange geschwitzt...und weitere Details werden noch nicht verraten - außer: Das Schlafende WIRD erwachen! undefinedSmile
          Wusstet ihr, dass der Kino-Start damals am 14.12.1984 war? Time flies... ⏱

          Zitat
          Ok, dann lasst uns mal ein klein wenig ins Detail gehen – soweit möglich Smile UNSERE deutsche Tonspur wird ganz bestimmt qualitativ besser sein! Außerdem planen wir grundsätzlich eine neue 4K-Abtastung vom Negativ. Dazu haben wir noch eine Menge neuer Extras lizenziert, u.a. die Aufnahmen, die Sean Young bei den Dreharbeiten gemacht hat. Last, not least ist UNSERE Ausgabe ist ein offiziell von Lionsgate lizenziertes Produkt.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies