Fist Of Legend - Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Hi,

    kennt den Film FIST OF LEGEND mit Jet Li einer von Euch?

    Ich habe gestern das Teil in die Hände bekommen und muss sagen...geil!!!

    Handlung:
    Chun Jhun ist Chinese und studiert zur Zeit des ersten Weltkrieges gerade in Japan. Dort sind Chinesen nur leider nicht gern gesehen und so kommt es zu einer Keilerei, bei der Chun Jhun erfährt, dass sein Meister Fock in China verstorben ist. Kurzum reist er zurück und mischt die ganze japanische Kampfschule auf, deren Meister seinen besiegt haben soll. Als er den Meister auch schlägt beschleicht ihn das Gefühl, dass man Meister Fock vergiftet haben muss, damit er verliert. Er exhumiert die Leiche und findet die Bestätigung. Zwischen der japanischen Schule und der der Chinesen entbrennt ein verbissener Kampf, der sich immer mehr zuspitzt. Der Einzige, der diesen beenden kann ist Chun Jhun, der von seinen eigenen Leuten verstossen wurde weil er eine Japanerin liebt...

    Fazit:
    Die Handlung weist nicht zufällig einige Parallelen zu Bruce Lee´s FIST OF FURY aka TODESGRÜßE AUS SHANGHAI auf. Jet Li hat sich hier, mit seiner eigenen Produktionsfirma, an ein Remake gewagt welches durchaus gelungen ist. Zwar ist es der einzige Film, den seine Firma je fertiggestellt hat, dieser hat es aber in sich. Die Kämpfe sind alle sehr realistisch und sehr hart gehalten. Zwar gibt es auch einiges an Storyelementen (entgegen dem Original), diese sind aber ebenfalls nicht uninteressant. Einige kurze lustig angehauchte Szenen sind auch mit eingebaut, was aber nie übertrieben oder störend wirkt. Warum dieser Film in Deutschland bis jetzt nicht erschienen ist, mag vielleicht zum Einen an der Härte der Kampfszenen liegen, zum Anderen ist es dennoch unverständlich. Mir lag die thailändische VCD vor, die ein mittelmäßiges Bild und einen recht soliden Ton bietet und zudem eine besondere Langfassung ist. Für Jet Li Fans definitiv ein absoluter Tipp!!! Aber auch für alle anderen Martial-Arts-Fans.

    Persönliche Wertung: 9/10

    Mfg JXT
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also ich bringe ihn wie gesagt gerne mit ;) aber eben nur die VCD aus Thaiwan, die hat aber ordentliches Bild soweit.

      Jet Li soll seit er 3 Jahre alt ist Wushu trainiert haben - und hat sehr früh die ersten Wettkämpfe bestritten - der Junge hat echt was drauf und die Interviews, Bios ect. decken sich alle - somit nix ala Van Damme :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich habe meine Wertung mittlerweile ja auch nach unten korregiert ;) damals war sowas noch weit besser, als heute mit Sachen wie TYG und Co. KG
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs