Fist Of Legend - Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Bin ganz deiner Meinung, JXT!

    Von mir aus gesehen der beste Jet Li überhaupt. Diese Kampfszenen sind legendär und nie wieder erreicht worden. Pflicht sowieso für jeden Martial Art Fan.

    10/10 Punkten.

    Die beste Fassung des Filmes zu nennen, gestaltet sich als schwer, da in Taiwan eine extended Version existiert. Sowohl auf DVD als auf VCD mit engl. Uts. Qualität ist nicht die beste, wie zu erwarten. Die Versionen aus HK, sind als normale Version zu erhalten, Quali etwa dieselbe. Dazu gibt es die DVD von Buena Vista aus den USA und UK, auch mit der normalen uncut Version, allerdings besserer Ton/Bild, dafür nur englisch dubbed, ohne O-Ton. Beste Version kommt aus Frankreich! 8O 2DVD-Set, O-Ton mit nicht-ausblendbaren franz. UTs und der neue Englische Ton und  massig Extras. Allerdings uninteressant, mangels Sprachkenntnis. Somit bleibt eine einzige Version übrig: Das Made in Hong Kong Videotape aus England. Perfektes Bild, O-Ton mit Super-Uts und Uncut, wenn auch nur der "normale" cut. Habe mich damals für dieses Tape entschieden, und bereue es nicht!!

    Hab heute gerade zum ersten Mal das Original (Fist of Fury) mit Bruce Lee gesehen, find Fist of Legend trotzdem um Längen besser!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Also ich weiss, dass Li effektiv Wushu-Meister ist! Bei wem gelernt oder was sonst noch, weiss ich aber nimmer auswendig... :oops:  ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        ach wa, die werden alle zig mal geroundhousekicked vom guten Chuck, bevor die nur blinzeln können! :twisted:  :lol:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          hmm, für mich hält der locker mit Ip Man und vor allem mit Ong Bak mit! ;)

          Abgesehen von den Knochenbrecher-Szenen würde ich FoL auch nicht unbedingt mit Ong Bak vergleichen. Klar, man merkt halt schon den Altersunterschied, aber eben. Bedenke jetzt, wie ich mich damals gefühlt habe, FoL zu sehen. :lol:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Boah, aber die :bd: haben sie echt verhunzt! Liegt gerade im Player. Man hat ja schon was dazu gelesen, aber das hier ist absolut unwürdig. Schade...

            Joah, das stimmt leider! Darüber habe ich mich auch sehr aufgeregt und es tut mir noch immer leid, dass ich die damals dem Andy auffer Börse in Mainz aufgeschwätzt habe, als ich die auch geholt habe dort! :lol:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              No Prob Andy! :D

              Würd aber auch sagen, dass schon die Bilder allein hier besser aussehen als die HMH! Werd irgendwann wohl diese Jet Li Collection noch holen...