Fist Of Legend - Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Vorletzte Woche kam der Film übrigens neu von Splendid raus:



      http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2553&vid=317059

      Dem Vernehmen nach wurde das gleiche Master wie bei der US-BD genommen. Zu der finden sich Screens hier:

      http://www.blu-ray.com/movies/Fist-of-Legend-Blu-ray/9799/#Screenshots

      Kenne die alte BD von HMH nicht, kann also nicht beurteile, inwiefern die neue nun eventuell besser ist. Allerdings soll das Bild nun 1080p (statt 1080i bei der alten) sein.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        So, endlich gesichtet:



        Ich kenne die alte BD nicht, kann also nicht vergleichen. Zu dieser hier wäre zu sagen: Im Vorspann kommt das Miramax Logo, also lag wohl ein US Master vor. Der Print ist solide, aber nicht perfekt. Gelegentlich sieht man mal kleine Drops, hält sich aber in Grenzen. Ebenso gibt es bei einigen wenigen Einstellungen einen ganz feinen weissen Laufstreifen im Bild. Und ich meine fein. Es fiel mir auf, hat mich aber nicht massiv gestört, denn ansonsten ist das in meinen Augen ein durchaus ordentlicher Transfer. Der Film hat einen gewissen Grain. Man sollte also kein HD-Wow erwarten. Aber Schärfe und Farben bewegen sich auf einem grundsoliden Level. Hat man bei einigen Szenen nicht so ein immenses HD-Gefühl, wird man spätestens wieder, wenn die Fugen in der Platten des Akademiehofs, nasse Strassen, Mauern oder diese schicken, grünen, traditionellen, bestickten Seidenklamotten im Bild sind, eines besseren belehrt. So hat das auszusehen!
        Mit der Qualität aktueller Produktionen wie Ip Man kann die Scheibe natürlich nicht mit halten, aber ich war durchaus positiv überrascht vom Transfer. Bei etwas älteren Hongkong-Titeln ist man ja so einiges gewohnt. Hier hat Splendid imo was wirklich brauchbares abgeliefert (was sie sowieso oft tun, die haben sich im Laufe der Jahre echt gemausert). Ich bin zufrieden.

        Der Film selbst rockt. Und mir fiel wieder mal auf, wie sehr sich neuere Filme (wie der genannte Ip Man und vor allem Ip Man Zero) teils recht großzügig bei diesem hier bedient haben. Auch als Gesamtpaket ist er eine Runde Sache und imo TYG und Konsorten haushoch überlegen, die zwar grandiose Fightszenen an Bord haben, ansonsten aber filmisch wie dramaturgisch teils an Körperverletzung grenzen.
         :thumb:
        « Letzte Änderung: 15. April 2011, 19:32:09 von nemesis »