Puppet Master 1-?

Gast · 3 · 11697

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Oh Mann, ich hab gerade 25 Minuten Puppet Master gesehen, bis ich gemerkt habe, dass ich den gerade erst vor ein paar jahren gesehen habe...

    Puppet Master
    Bislang kannte ich von den (mittlerweile 10!!!) Filmen keinen.
    Dank yt habe ich mir gerade Teil 1 mal angesehen. Also Full Moon ist mir sympathisch geworden.
    "Dollman" war schon ganz witzig, der hier ist es auch. Im Grunde ist die Story schon ziemlich hohl und dient nur den zugegeben sehr wenigen Auftritten der Puppen. Statt großer Tricktechnik gibt es viele filmische Mittel, mit denen die Dinger zum Leben erweckt werden. Das hat mir schon bei "Dollman" gefallen. Ist ein Zeichen dafür, dass damals die Regisseure von Full Moon zumindest ganz ordentliche "Handwerker" mit Ideen waren. Ein bisschen Humor darf auch nicht fehlen und fertig ist der solide Videotheken-Streifen. Wirklich Horror ist das nicht, die Filme leben sicherlich mehr von ihrer leicht ironischen und lockeren Art. Das Ende war ein bisschen seltsam. Nach dem Mord im Fahrstuhl ist plötzlich Schluss. Was ist jetzt aus den Puppen geworden? Warum gibt es keinen Polizeieinsatz? Wirklich gelöst ist das Problem ja nicht und trotzdem fährt der Hauptcharakter einfach wieder nach Hause. Naja.
    Ansonsten fand ich den Film echt ganz amüsant. Nichts dolles, aber wirklich zig mal sympathischer als viele heutige B-Filme. Die DV-Technik hat sicherlich vielen Amateuren und Hobbyfilmern neue Möglichkeiten geboten, aber sicher auch einiges gerade auf dem günstig-Filmsektor kaputt gemacht.
     :6:

    Ich finde ihn jetzt gerade leider doch ein bisschen lahm.
    Bin aber auch noch nicht so richtig wach.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Puppet Master
      "Dollman" war schon ganz witzig, der hier ist es auch. Im Grunde ist die Story schon ziemlich hohl und dient nur den zugegeben sehr wenigen Auftritten der Puppen. Statt großer Tricktechnik gibt es viele filmische Mittel, mit denen die Dinger zum Leben erweckt werden. Das hat mir schon bei "Dollman" gefallen. Ist ein Zeichen dafür, dass damals die Regisseure von Full Moon zumindest ganz ordentliche "Handwerker" mit Ideen waren. Ein bisschen Humor darf auch nicht fehlen und fertig ist der solide Videotheken-Streifen. Wirklich Horror ist das nicht, die Filme leben sicherlich mehr von ihrer leicht ironischen und lockeren Art. Das Ende war ein bisschen seltsam. Nach dem Mord im Fahrstuhl ist plötzlich Schluss. Was ist jetzt aus den Puppen geworden? Warum gibt es keinen Polizeieinsatz? Wirklich gelöst ist das Problem ja nicht und trotzdem fährt der Hauptcharakter einfach wieder nach Hause. Naja.
      Ansonsten fand ich den Film echt ganz amüsant. Nichts dolles, aber wirklich zig mal sympathischer als viele heutige B-Filme.
       :6:


      Puppet Master (1989) :vod:
      Vor 10 Jahren hab ich den ganz schön gnädig bewertet. Heute find ich den phasenweise leider erschreckend öde und zäh. Ein paar nette Einfälle gibt es, aber da kommt weder Spannung auf, noch sind die Kills (bis auf der letzte) in irgendeiner Weise besonders unterhaltsam. Selbst der Humor zieht nicht oft. Nur der Cast ist durchaus gut zusammengestellt. Witzig, dass Paul Le Mat, der coole Typ aus "American Graffiti" hier die Hauptrolle spielt.
      Ich find es erstaunlich, dass der Film einen kleinen Erfolg verbuchen konnte und etliche Fortsetzungen und Spin-Offs nach sich gezogen hat. Das freut mich ja für alle Beteiligten, aber so prall ist das hier echt nicht.
      Vielleicht versuch ich es irgendwann mal mit Teil 3, hab gehört, dass das Prequel für einige Fans der beste ist.
      :5:
      « Letzte Änderung: 18. Dezember 2023, 23:02:10 von Max_Cherry »