Der verdi Werbespot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Hat den schon jemand gesehen ? Was haltet ihr davon ?

    Die "junge" Gewerkschaft wirbt indem sie Selbstmorde einiger Jugendlichen zeigt. Erhängen, Pulsadern aufschneiden usw. das volle Programm. Am Ande dieser Bilder heißt es dann so ungefähr, daß verdi eine Perspektive gibt und nicht wie in den Bildern gezeigt eine ausweglose Situation den Lebensmut nimmt.

    Ich finde sowas absolut hirnrissig, daß dieser Spot nicht verboten werden darf. Thema Erfurt zieht ja heute noch seine Kreise, die Zensur schlägt zu wie nie, immer mehr Filme werden vom Markt genommen aber die verdi-Leutz dürfen Szenen zeigen, bei der manche Eltern im Beisein ihrer Kinder umschalten werden.  :roll:

    Läuft momentan immer auf Viva, wer ihn noch nicht kennt.
    Also einen Marketingtechnischen Aspekt wie ein Sprecher so schön geblubbert hat, den kann ich da weiß Gott nicht erkennen.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Habe den Spot auch schon gesehen!
      Ist für einen Fernsehspot schon relativ hart.
      Aber er hat genau das erreicht, was IMHO die Macher damit bezweckt haben. Es wird darüber geredet. Damit hat er seinen Zweck eigentlich auch schon erreicht.
      Es lässt sich natürlich darüber streiten, ob diese Art von Werbespot geschmacklos ist.

      Einen Marketing - technischen Aspekt kann ich jedoch auch nicht erkennen.

      Seine Wirkung verfehlt er auf jeden Fall nicht. Ich denke, dass dieser Spot mit der festen Intention gedreht wurde Aufsehen zu erregen.

      Wer den Spot noch nicht gesehen hat:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,271167,00.html


      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Sehr gut, ich war gerade zu faul den im Netz zu suchen  :)

        Klar, er ist in aller Munde und Aufsehen wurde zur Genüge erregt. Es ist halt mal wieder ein Wiederspruch, im TV wird geschnipselt auf Teufel komm raus, jede kleinste Szene wird noch gekürzt und dann kommt so ein Spot, der für alle Altersgruppen zugänglich ist.
        Es darf ja nicht mal ein Verbot ausgesprochen werden, nur verdi selbst kann den rausnehmen  :roll:


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          m.E. sollten sich die Gewerkschaften komplett aus der Politik raushalten. Deren Job ist die Vertretung ihrer Mitglieder  - und nicht ihr (weniges) Geld zum Fenster rauszuwerfen.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Also..ich finde Lehrstellen gibt es genug...

            ich hab festgestellt, wenn die Jugendlichen mit Ihrer Ausbildung oder Studium fertig sind, dann stellen sie fest es gibt KEINE JOBS!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Elena Marcos"
              Also..ich finde Lehrstellen gibt es genug...
              ich hab festgestellt, wenn die Jugendlichen mit Ihrer Ausbildung oder Studium fertig sind, dann stellen sie fest es gibt KEINE JOBS!

              Das kann ich voll und ganz bestätigen... Schließlich suche ich selbst seit Juli ja auch einen Job - bisher erfolglos! Ich bin zwar noch nicht arbeitslos, sondern noch für ein halbes Jahr bei der Telekom angestellt - aber ich hab bisher trotzdem nichts finden können!

              Das einzige, was es in meiner Nähe evtl. geben würde, wären Jobs im Call Center - aber ich sehe es nicht ein, eine Ausbildung zum ITSE gemacht zu haben um danach den ganzen Tag am Telefon bei einer Hotline zu versauern.

              Und Jobs, die meiner Ausbildung weninstens entsprechen würden, gibt es im Umkreis von sagen wir ca. zwei Stunden so gut wie keine.

              Das einzige, was mir bleibt wenn mein befristeter Vertrag beim großen T abgelaufen ist, wäre es, noch mein Fachabitur zu machen (was ich mir auch fest vorgenommen habe, wenn ich bis nächstes Jahr keinen guten Job gefunden habe).

              Aber wird es danach besser ausssehen? Ich denke nicht...


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Das ist doch auch das Problem mit der Studiererei, man legt sein erstes Studium hin, schließt es ab und stellt fest, oha, kein Job zur Verfügung. Was macht man dann ? Man studiert weiter, die Jahre streichen wieder ins Land und irgendwann wenn man ein gewisses Alter hat fehlt einem einfach die nötige Berufserfahrung, die ein anderer dann mitbringt.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Man studiert weiter, die Jahre streichen wieder ins Land und irgendwann wenn man ein gewisses Alter hat fehlt einem einfach die nötige Berufserfahrung, die ein anderer dann mitbringt.


                  Korrkt - so ist es.
                  So gehts auch mir. Mir hat man nach meinem (arg praxisorientiertem) Studium vorgeworfen, ich hätte keine Berufserfahrung. Und jahre Später stelle ich fest - andere arbeiten in meinem Job und haben auch keine.

                  Bestes Beispiel ist Stefan Krohmer ("Sie haben Knut") der gerade sein Kinodebüt machen durfte, - dabei ist er alles nur kein Regisseur - er hat nämlich kein Fingerspitzen gefühl und kein Händchen für Schauspieler...

                  aber er darf immer noch arbeiten (ja such wenn er die Filme in den sand setzt...)

                  deshalb muß man sich selber hinsetzen und Erfahrung sammel, auf dass man irgend wann  weiterkommt....
                  (aber ohne Connections läuft da nix)...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"