tech. Problem, brauche Hilfe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Oh, das hört sich sehr böse an. Ich kann dir nur ein paar Tips geben:


    1. AntiVir runterladen und das System scannen. Wenn sich der Freund des Paten des Vaters deiner Freundin (hehehe, gib's zu, du warst auf einer der bösen Seiten ;)) oft genug auf solche Webpages kommt, dann sind schon sicherlich einige Viren auf dem Rechner. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass dieser Dialer mit einem Virus/Wurm verbunden ist, um so zu funktionieren, wie er funktioniert.

    2. Internet Explorer 6 draufpacken. Falls eine ältere Version drauf ist, dann kann das die Rettung sein, da IE 6 auf das Killen von Dialern getrimmt ist.

    3. DSL! Dialer können sich nicht einwählen, wenn DSL vorhanden ist, dadurch ist schonmal die Gefahr an sich gebannt.

    4. Nachdem das Problem gelöst wurde, das Programm YAW runterladen und installieren. Damit wäre man vor anderen Dialern in Sicherheit.



    Ich bin kein Computerfachmann, aber das ist das einzige was ich dazu sagen kann. Außerdem habe ich selbst noch nie einen Dialer auf meinem Rechner gehabt, kann deshalb auch nicht aus Erfahrung sprechen.



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      YAW ist ein nettes Programm, das sich immer dann zu Wort meldet, wenn etwas runtergeladen wird, ohne einen Download selber gewollt zu haben. Und sag dem guten Mann, er solle gefälligst auf "nein" klicken, wenn die Vertrauensfrage erscheint...



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema gemeinsam, aber Ketzer, könntest du bitte das Bild in deiner Sig etwas kleiner machen? Aufgrund des Bildes steckt sich das Forum und ich muss immer nach links und rechts scrollen.



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Zitat von: "Ketzer"
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema gemeinsam, aber Ketzer, könntest du bitte das Bild in deiner Sig etwas kleiner machen? Aufgrund des Bildes steckt sich das Forum und ich muss immer nach links und rechts scrollen.


          jau werd ich machen, hab nur noch nicht raus wie verkleinern ohne das es verpixelt.


          P.S. Komisch ich muß nicht scrollen, kann das an der Bildschirmauflösung liegen?


          Also wenn ich nur der einzige bin, der scrollen muss, dann brauchst du es nicht zu verändern, werde es überleben ;). Habe eigentlich 1024*786 eingestellt.... :?:




          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Jo, danke. Jetzt ist Bloodsurfers Sig die, die Ärger macht ;)



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              1. Ja danke, jetzt ist es besser.
              2. LOL! Der kommt garantiert rein!