Technik > PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme

Der Viren-Thread

(1/36) > >>

nemesis:
Was haltet ihr davon, wenn wir uns hier gegenseitig vor im Umlauf befindlichem Virendreck warnen?

Bekam heute z.B. eine Mail von "Mail Delivery System" mit dem Titel " Undelivered Mail Returned to Sender"

...schon mal ominös, hat die doch einen Anhang namens "rfc822mail_1.eml (50 KB)" ...hm...und Antivir sagt dazu: 

VIRUS gefunden!
Datei/Schädling:   screen_doc.scr <<< Worm/Sober
Typ:    virus

Lecker...


Für den Fall der Fälle vielleicht z.B. hier schauen: http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=1157

Bloodsurfer:
Ohja... Derartige eMail hab ich haufenweise bekommen in den letzten Tagen. Einfach ungelesen löschen, und gut ist...

Wenn ne Mail mit ominösem Anhang von einem mir unbekannten Absender kommt, und dann noch "Sex" oder "ich liebe dich" im Betreff, also wirklich... :lol:

Havoc:
"Mail Delivery System" und " Undelivered Mail Returned to Sender" ist eigentlich nicht ominös.
Das ist bloß eine Fehlermeldung eines Mailerdeamons, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.
Normalerweise hast du dann aber gerade vorher auch eine Mail verschickt und diese befindet sich dann im Anhang

Elena Marcos:
Spiegel Online warnt zur Zeit auch vor einem Virus, der Dir den ganzen Rechner zerschießt....

Die Mail kommen mit Anhängen wie "Hi wie gehts" und "Überraschung" -

ein bekannter produzent aus Dortmund hat dieses Problem...ich hoffe ich bekomme von dort jetzt keine Viren....

Masterboy:

--- Zitat von: "Havoc" ---"Mail Delivery System" und " Undelivered Mail Returned to Sender" ist eigentlich nicht ominös.
Das ist bloß eine Fehlermeldung eines Mailerdeamons, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.
Normalerweise hast du dann aber gerade vorher auch eine Mail verschickt und diese befindet sich dann im Anhang
--- Ende Zitat ---


gerade deshalb wirkt der Text natürlich harmlos, ein Virus kann es wie in diesem Fall dennoch sein - also VORSICHT geboten!
Auffälligstes Merkmal ist natürlich der Dateianhang, wie nemesis richtig erkannt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln