Der Viren-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Verwende lieber eine andere, z.B. Zonealarrm. Ist zwar nicht supitoll aber für den Privatgebrauch kostenlos.
    Dann schon besser die Windows eigene ;)

    Ich denke bei Sicherheit ist Geld gut angelegt. Für etwa 40€ gibts ein einwandfreies Gesamtpacket von Kaspersky (Firewall, Antivirus, Antispam, Anti-Add, Anti-Phishing,...), das sich so gut wie immer unter den Testsiegern befindet und mir und auf allen Bürorechnern hier, seit einiger Zeit ausgezeichnete Dienste leistet. Ein riesen Bonus von Kaspersky ist allen voran, dass es unglaublich wenig Ressourcen braucht (im Gegensatz zu Zonealarm, Antivir und Konsorten, besonders Schlimm in der Kombination der beiden) und so zu keiner Zeit die Arbeit (oder was auch immer) am Rechner beeinträchtigt.
    http://www.kaspersky.com/de/internet_security


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ja. Wie eigentlich bei jedem kommerziellen Security-Packet. Das Teil gibt es allerdings auch sehr oft im Angebot bei MM. Ausserdem gibt es noch einen Trick: aktuell ist ja die Internet Security Version 2009. Die letzte ist die Version 7 gewesen. So, jetzt kommt das lustige: die Version 7 wird oft für nen Appel und nen Ei noch verramscht, habs auch schon für 5€ gesehn. Man erwirbt damit ebenfalls die Lizenz für ein ganzes Jahr. Was noch net mal die meisten Händler wissen ist jedoch, dass die Lizenz auch Versionsübergreifend gilt. Man hat also den Lizenzschlüssel für Version 7, man zieht sich die Testversion 2009 von der Kaspersky Seite und macht daraus ganz normal die Vollversion mit dem Key. Ich habe z.B. aber auch ne 5Platz-Lizenz geholt für 75€. Damit habe ich alle 3 Rechner und die 2 Laptops abgedeckt. Umgelegt sind das 15€/Rechner/Jahr. Und das ist mir den guten und vollen Schutz allemal wert. Einfach beim MM die Augen offen halten, da gibts Kaspersky immer um einiges billiger als im Onlineshop.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        http://support.kaspersky.com/de/viruses/solutions?print=true&qid=207619478


        auf meinem Firmenrechner, der zudem auch noch als Server für unser ganzes Netzwerk hier steht  :neutral:
        Das ist im Grunde das verantwortungsloseste, was man sich selber im IT-Bereich in einer Firma antun kann.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das ist weder nix halbes noch nix ganzes, das ist absolut garnix und noch weniger. Das erste was ihr tuen solltet ist euren externen IT-Spezi feuern. Wenn ihr einen fähigen hättet, würdet ihr nicht ein einziges mal auch nur im Ansatz einen Virus haben. Und das er ne Pfeife ist und euch nach Strich und Faden verarscht, erkennt man schon an eurer Topologie.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ob du ihn 15 Jahre kennst sagt noch nix darüber, ob er euch net die 15 Jahre übern Tisch gezogen hat. Das was ich da so von dir lese und wie oft ihr da Probleme schon hattet mit der IT, spricht einfach alles dafür.

            Eine Bandsicherung geht schon klar, aber was bringt dir ne Sicherung, wenn du Viren mitsicherst? Was ist das für ne IT-Pfeife, der nichtmal dafür sorgen kann, dass Viren von den Arbeitsrechnern fern bleiben? Wenn jemand erfahren würde, dass er tatsächlich jemanden an nem Server normale Büroarbeiten machen lässt, wärs das für ihn mit namhaften Kunden. Mich würde stark wundern, wenn er überhaupt wüsste, was eine Entmilitarisierte Zone oder nen Exchange ist. Ich sag dir, selbst wenn er euch monatlich Geld geben würde, dass er das bei euch machen darf, wäre er immernoch zu teuer.