Der Viren-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Als Firewall würde ich nicht die von Windoof nehmen. Niemals nie nicht auf keinen Fall.
    Verwende lieber eine andere, z.B. Zonealarrm. Ist zwar nicht supitoll aber für den Privatgebrauch kostenlos.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      copright 2000- 2006 All rights reserved.

      Kann ich dagegen was machen?  Hab gerade drei Versuche gebraucht bis ich ihn zum Laufen gebracht habe.  :(
      Im Mai 08 hab ich das Ding gekauft.

      Versuch doch mal von einer Live-CD bzw. Live-DVD zu booten und dann die Platte zu checken.
      Alternativ: Drücke beim Booten F8, starte im abgesicherten Modus und checke dann mal die Platte.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Guckst du hier: http://www.knoppix.org/
        Auf Download gehen; ISO runterladen, auf CD brennen und den Rechner dann von CD booten.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          auf meinem Firmenrechner, der zudem auch noch als Server für unser ganzes Netzwerk hier steht  :neutral:
          Das ist im Grunde das verantwortungsloseste, was man sich selber im IT-Bereich in einer Firma antun kann.

          Ja, echt saugeil. Ist euer Admin zufällig ein BOFH :bunnylol:


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Tja, Exchange Server hatten wir vorher, er meinte das brauchen wir jetzt nicht mehr, er hat ne andere Lösung und dann hat er die Rechner so angeliefert. Seit dem bin ich nur am rummosern über den ganzen Zustand hier.

            Ich versteh es nur nicht, denn ein Server hätte ja auch mehr Verdienst für ihn bedeutet. Warum greift er dann zur günstigen Lösung ?

            Weil sich das bei euch für Ihn vermutlich nicht lohnt oder er bei anderen mehr Geld verdient.
            Egal warum: Schmeisst den Typen raus. Das ist wirklich ein absolutes No-Go