Neue Dawn of the Dead DVD geplant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Anchor Bay hat angekündigt, nächstes Jahr Dawn neu aufzulegen. Und zwar in zwei verschiedenen Versionen.

    Anfang Jahr soll eine neugemasterte Einzel-DVD erscheinen, ohne spezielle Extras. Dafür soll während dem Jahr ein 3-5 DVD-Set erscheinen :!:  8O  8)

    Darauf sollen der Original Cut sowie der Extendet Cut drauf sein, dies ist schon definitif. Anchor Bay befindet sich zurzeit in Verhandlungen um den Argento-Cut auch noch Veröffentlichen zu dürfen, damit wären alle "richtigen" Versionen vorhanden.

    Zu den Extras: George A. Romero hat angekündigt, dass tonnenweise neue Interviews gemacht wurden, ein Audiokommentar von Produzent Richard P. Rubinstein befindet sich bereits in post-production und Pläne für einen Romero/Savini Kommentar à la Day of the Dead bestehen auch schon!

    Wenn also Anchor Bay hält was sie sagen, wird das wohl eine DER VÖs des nächsten Jahres :!:  8)  :twisted:


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      die wievielte DVD von DotD ist das dann ???

      man, es nervt langsam echt. Man weiß garnicht mehr ob man sich drüber freuen oder ärgern soll.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Masterboy"
        die wievielte DVD von DotD ist das dann ???

        man, es nervt langsam echt. Man weiß garnicht mehr ob man sich drüber freuen oder ärgern soll.


        Tja, um genau zu sein: die OFDb spuckt 21 versch. DVDds aus ;)  8O

        Für mich ist das zum Glück minder tragisch, ich besitze erst eine Version von dem Film, und zwar den UFC von Astro welcher nicht im Set von AB enthalten sein wird. Somit ist das Set gekauft für mich, darauf freue ICH mich schon!  :twisted:  ;)


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          also ich würd mich freuen.

          Leider wird ja keine dt. Tonspur drauf sein.

          Aber da ich auf DVD nur den UFC hab und die 138 min nur auf VHS
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Also obwohl ich den Film in bereits vier verschiedenen Formen besitze, werde ich mir dieses Box-Set nicht entegehen lassen. Allein ein Audiokommentar wäre ein Kaufgrund, aber ich schätze auch, dass das Bild noch etwas aufpoliert wird und vielleicht noch ein akzeptabler 5.1-Upmix dazukommt. Die DVD wurde eigentlich schon letztes Jahr angekündigt und sollte dieses Jahr rauskommen (25 jähriges Jubiläum).



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "Ketzer"
              also ich würd mich freuen.

              Leider wird ja keine dt. Tonspur drauf sein.

              Aber da ich auf DVD nur den UFC hab und die 138 min nur auf VHS


              Dir gehts also ziemlich ähnlich wie mir ;)

              Wegen dem dt. Ton: Es gibt sicher Filme, bei denen der deutsche Ton wichtiger ist als hier. Ich meine, Verständnisprobleme hatte wohl noch niemand bei diesem Film! ;)  Dagegen hätte ich allerdings auch nichts...


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Ach weißt Du Sing Lung,

                ich möchte lieber nen Film in meiner Muttersprache hören

                und bei Dawn ist die Syncro gut.

                Ich hab halt keine Lust beim Filmgenuß mich auf die Dialoge konzentrieren zu müssen.

                Wobei ich in dem Fall mit der englischen Version aufgewachsen bin, also wäre es nicht sooo schlimm
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "Ketzer"
                  Ach weißt Du Sing Lung,

                  ich möchte lieber nen Film in meiner Muttersprache hören

                  und bei Dawn ist die Syncro gut.

                  Ich hab halt keine Lust beim Filmgenuß mich auf die Dialoge konzentrieren zu müssen.

                  Wobei ich in dem Fall mit der englischen Version aufgewachsen bin, also wäre es nicht sooo schlimm


                  Kann ich natürlich nachvollziehen, und die Synchro ist wirklich gelungen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Also ich freu mich auf das neue Set... Ich hab je bisher nur den UFC von Astro, sonst noch keine Fassung. Wenn die auch so gut wird wie die neue Day Of The Dead von AB, dann werd ich mir die beiden wenn sie denn draußen ist gleich zusammen bestellen.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      ich hab ja auch nur den UFC von LP aber ich sehe es trotzdem nicht ein mehrer Versionen zu kaufen. Klar da sind tolle Sachen drauf und ich will die DVD auch haben, aber mich nervt es irgendwie einen Film mehrfach im Regal stehn zu haben nur weil bei der einen ne bessere Bildqualität drauf ist, auf der anderen ein Audiokommentar und auf der nächsten dann ein dts-Track und auf der nächsten dann endlich mit allen Goreszenen, und... und.... und...

                      bringt doch mal den Ultimate, Argento, Romero, DD, DTS, dt., engl. uncut Version mit THX Zertifikat und Ausiokommetar raus - dann sammer alle glücklich  ;)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Meine Güte, ich hab' werder DAY noch DAWN. Brauche die beide umbedingt noch!!!

                        Welche DEUTSCHEN Fassungen (ich ziehe IMMER die deuschen Fassungen vor) der beiden Filme würdet Ihr mir empfehlen?

                        Danke & Gruß
                        Flightcrank  8)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Wenn es deutsch sein muss, dann die jeweiligen SE von Astro.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "Masterboy"
                            ... nur weil bei der einen ne bessere Bildqualität drauf ist ...

                            Gerade den Punkt solltest du als Großbildfan doch eigentlich am besten verstehen ;)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                @Flightcrank

                                die Dawn SE hat aber 2 digitale Bildfehler

                                bei Day kannste mehr oder weniger (hängt von Deinen Extras Wünschen ab) zur Red Edition greifen, da sich Bild/Ton im Prinzip nicht von der Astro SE unterscheiden. Das Brummen im Ton ist immer noch präsent

                                Im Prinzip kannste bei Day auch zur XT Entertainment Variante greifen
                                (da gibt´s aber ne Fehlpressung und ob die Version ein Bootleg ist k.A.),
                                da das Brummen im Ton eliminiert wurde. Allerdings sind die Tonschwankungen durch das Zusammenschneiden dt. cut mit der uncut Version deutlicher als z.B. bei der REd Edition. Da wurde anscheinend nicht richtig ausgepegelt, bzw. vielleicht ist das durch das Eliminieren des Brummens entstanden
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Ketzer"
                                  @Flightcrank

                                  die Dawn SE hat aber 2 digitale Bildfehler

                                  bei Day kannste mehr oder weniger (hängt von Deinen Extras Wünschen ab) zur Red Edition greifen, da sich Bild/Ton im Prinzip nicht von der Astro SE unterscheiden. Das Brummen im Ton ist immer noch präsent

                                  Im Prinzip kannste bei Day auch zur XT Entertainment Variante greifen
                                  (da gibt´s aber ne Fehlpressung und ob die Version ein Bootleg ist k.A.),
                                  da das Brummen im Ton eliminiert wurde. Allerdings sind die Tonschwankungen durch das Zusammenschneiden dt. cut mit der uncut Version deutlicher als z.B. bei der REd Edition. Da wurde anscheinend nicht richtig ausgepegelt, bzw. vielleicht ist das durch das Eliminieren des Brummens entstanden


                                  Danke für die Tips!  :)


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                    Zitat von: "Masterboy"
                                    ... nur weil bei der einen ne bessere Bildqualität drauf ist ...

                                    Gerade den Punkt solltest du als Großbildfan doch eigentlich am besten verstehen ;)


                                    ja eben deswegen, auch der Audiokommentar und die Extras interessieren mich... deshalb ärgert es mcih ja jedesmal wieder eine andere Version kaufen zu müssen. Beschweren tue ich mich bestimmt nicht über die Extras ansich sondern vielmehr das es alle Nase lang ein tolles Feature auf einer weiteren Extrascheibe gibt. Irgendwann hat man dann eine Vitrine komplett voll nur mit der Sammlung von Dawn of the Dead!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      hier Flightcrank ein Zitat zu Dawn SE

                                      Endlich kann auch "Dawn of the Dead" mit einer anamorphen Abtastung aufwarten. Und was hat es gebracht? Nichts! Gut, das Bild ist vielleicht minimal besser und es ist natürlich auch "größer" aber im Vergleich zur "alten" UFC-Ausgabe gibt es so gut wie keinen Unterschied. Es rauscht im Blätterwald - und das mitunter kräftig. Z.B. bei Minute 36 bis 37 rauscht der Himmel, das man meint er falle einem auf den Kopf. Scharf sind bei dieser DVD nur die Zombies auf Fleisch, das Bild ist es nicht. Ebenso treten in regelmäßigen Abständen Qualitätsschwankungen auf. So ist das Bild von einer Sekunde auf die andere überhellt. Dass das durch das Zusammenstückeln diverser Szenen passiert ist glaube ich weniger, da diese Unterschiede oft in einer Szene auftreten. Des Weiteren wirken die Farben ebenso leblos wie die Protagonisten. Tja, und dann hätten wir noch 2 wunderbare digitale Fehler zu bieten: zum einen bei 45:28 und dann noch bei 123:26. Der erstere ist wirklich gravierend (siehe Foto).



                                      Wer sich aber allerdings nur für den Film interessiert, der sollte sich nach der preiswerteren Variante, dem "normalen" Ultimate Final Cut umsehen



                                      zu Day SE

                                      Eigentlich könnte ich das Review von "Zombie - Dawn of the Dead" 1:1 für seinen Nachfolger verwenden. Auch hier ist die anamorphe Abtastung nur eine, wenn überhaupt, minimale Qualitätssteigerung. Das Bild ist durchgehend viel zu weich, und man kann auch häufig Nachzieheffekte wahrnehmen. Immerhin ist der Kontrast etwas besser als bei seinem Vorgänger und auch die Farben sind um einiges kräftiger. Ich kann auch wieder nur auf den Vergleich mit diversen Jason-Filmen aus den frühen 1980er hinweisen. Im Vergleich dazu wirkt dieses Bild wie aus der Stummfilm-Ära. Trotzdem eine leichte Steigerung.

                                      Auch beim Ton ist alles beim Alten. Der gesplittete 5.1 Mix nervt noch immer mit Dialogen aus dem Hintergrund und die beiden Monospuren bieten in Verbindung mit dem Verstärker die beste Qualität. Im Vergleich zum Vorgänger gibt es aber keinen Unterschied, was die Qualität betrifft. Alles im zufrieden stellenden Bereich. Auch hier wieder der Hinweis: die Fernseher-Boxen tun es auch.

                                      wer nur am Film interessiert ist, kann ruhig den Vorgänger wählen - Qualitätsunterschiede gibt es nur minimal.



                                      [Quelle, DVD Forum at]
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Anonymous

                                      • Gast
                                      Bin mit meinem 2er-Set aus Holland eigentlich so ziemlich zufrieden. :D


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Hey und nochmals vielen Dank Ketzer!  :)  Wie sieht es denn preislich aus? Was kosten den die SE und die "normalen"?

                                        Gruß
                                        Flightcrank  8)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Also die SE solltest du auf Börsen um die 15 bekommen, mit Verhandlungsgeschick auch günstiger. Die Red E. ist natürlich garantiert noch günstiger, wird wohl so zwischen 5 und 10 liegen, denke ich mal.


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                                            Also die SE solltest du auf Börsen um die 15 bekommen, mit Verhandlungsgeschick auch günstiger. Die Red E. ist natürlich garantiert noch günstiger, wird wohl so zwischen 5 und 10 liegen, denke ich mal.


                                            Dito. habe meine RE für 8€ gekriegt. Die SE liegt wie schon gesagt bei 15,


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Neueste News:

                                              Die Film-Only Version wird lt. Anchor Bay HP am 3.9.04 erscheinen mit folgendem Zusatzmaterial:

                                              • Widescreen Presentation enhanced for 16x9 TVs
                                              • Audio Commentary with Writer-Director George A. Romero, Special Makeup Effects Artist Tom Savini, and Assistant Director Chris Romero. Moderated by Perry Martin.
                                              • Comic Book Preview
                                              • George A. Romero Bio
                                              • Poster & Advertising Gallery
                                              • Theatrical Trailers
                                              • TV Spots
                                              • Radio Spots
                                              • 4-Page Booklet

                                              Not Rated, 127 Minuten, Dolby 5.1, DTS 5.1, Mono und Dolby 2.0.
                                              Als Special "Divimax" Edition  ;)

                                              Für das 3-5 DVD-Paket ist weiter noch nichts neues angekündigt. Könnte mir aber mittlerweile neben dem Theatrical Cut, dem Romero-Cut, dem Argento-Cut, der Bonus-DVD noch den Soundtrack vorstellen? Auf jeden Fall besser als der UFC von O.K.  :twisted:



                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Zitat von: "AndreMASTER"
                                                Also noch etwa ein Jahr warten. Urks!


                                                Würd' ich nicht sagen, behaupte jetzt mal, dass wir das Set im September haben werden. Hinter dieser Aussage befindet sich natürlich viel Hoffnung, aber wenn sie die Film-Only DVD wie angekündigt rausbringen, denke ich dass sie es auch mit dem Set dann hinkriegen werden.