Was finden alle an dem Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Werwolf

  • Newbie
      • Show only replies by Werwolf
    Hallo allerseits!

    Also dieses Thema ist mal dazu da, Filme zu nennen für die alle schwärmen, die man selbst aber nicht leiden kann!

    Ich mache mal den Anfang mit Dawn of the Dead ich mag diesen Film überhaupt nicht....habe schon zwei Fassungen davon gesehen (eine war die längste Fassung und eine war eine etwas kürzere, aber beide "uncut") aber ich kann an diesem Film wirlich nichts finden! Er zieht sich eeewig lange, er ist nicht spannend, bietet keine Atmosphäre! Die Effekte sind teilweise ganz gut gemacht undauch sehr blutig, aber die Zombies sehen aus wie Schlümpfe und sind kein bisschen beängstigend!

    Naja....das ist meine Meinung! Also bitte nicht ärgern, ist eben Geschmackssache  8)


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Genau...das ist Geschmackssache. Ich finde diesen film sehr atmosphärisch (stell Dir vor DAS passiert auf der Welt...da ist ja jeder Atomkrieg ein Witz gegen...)
      und gut gespielt - die FX sind derbe und gut und der Film ist für den Fan nie zu lang...

      probier sonst den Argento Cut...mach den Film schneller und weniger langweilig - fehlen tut dann der Humor!

      Aber jeder hat seine eigenen Favoriten...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Zombie-Schlümpfe


        1.weil die Zombies im Prinzip mehr Verseuchten ähneln

        2.Weil der Film uralt ist

        3.weil Romero einen  Splatstick und keinen todernsten Film gedreht hat

        4.weil Du die Zombies durch Gangster, Aliens oder Andere ersetzen könntest, da sie nicht die Hauptdarsteller sind.



        klar ist jeder Film Geschmacksache


        Dawn zieht sich deshalb in die Länge, weil das Hauptaugenmerk nicht auf Splatter und Gore liegt, sondern weil Horrorfilme früher in der Regel handlungsbasiert abliefen.

        Die Verrohungen kamen erst später

        Und Romeros Film ist eine Gesellschaftskritik. Um diese darzustellen, mußt Du das um was es geht auch aufzeigen.

        Konsumrausch läßt einen zu willenlosen Zombies werden.

        Tja, leider ist das auch bei Horrorfilmen so.

        Früher waren die Leute froh über Handlung, heute reicht Blut :roll:


        Aber zurück zum Thema:

        ich finde die Freitag der 13 Serie überbewertet (aber ist wie gesagt Geschmacksache)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ohhhja, das kann schnell zum Streit-Thread ausarten  ;)
          Dawn of the Dead und die Freitag Reihe sind meine absoluten Favoriten.

          Filme, die ich für überbewertet halte und bei denen ich finde, daß einmal ansehen reicht wären: Pulp Fiction und Desperado.

          Los, schlagt mich !!  :D


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Necronomicon"
            Ohhhja, das kann schnell zum Streit-Thread ausarten  ;)
            Dawn of the Dead und die Freitag Reihe sind meine absoluten Favoriten.



            *zustimm*  :D

            Zitat von: "Necronomicon"


            Filme, die ich für überbewertet halte und bei denen ich finde, daß einmal ansehen reicht wären: Pulp Fiction


            Waaaaaaaaaas????  :evil:

            Zitat von: "Necronomicon"


            Los, schlagt mich !!  :D


            *Flightcrankschlägtnecronomiconrechtsundlinksaufdiebackenundaufdenpopo*  :D

            Gruß
            Flightcrank  8)


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Ich find "Dawn of the Dead" einer der genialsten Filme aller Zeiten. Wieso und warum hat Ketzer weiter oben so schön erklärt. Aber wer den Film nicht mag, der soll doch ;) .
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich finde Dawn zwar gut, aber mein Liebling ist er nun nicht gerade.
                Dafür lass ich an die Fridays oder an Pulp Fiction nichts anderes kommen! :D

                Als aktuelles Beispiel für einen überbewerteten Film würde ich Kill Bill wählen.

                "Rosemary's Baby" wäre ein anderes gutes Beispiel für mich. Angeblich ein absoluter Klassiker, absoluter Pflichtfilm, ich wäre hingegen fast eingeschlafen, fand den absolut sterbenslangweilig und habe rein gar nichts gutes daran gefunden.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Bloodsurfer"


                  Als aktuelles Beispiel für einen überbewerteten Film würde ich Kill Bill wählen.



                  Mensch Bloody, Du bekommst auch gleich noch eine!  :D  Kill Bill ist doch nicht überbewertet!!! Der ist einfach nur genial!  ;)


                  Hmmm, welcher Film ist für mich denn überbewertet? Fällt mir spontan "28 Days Later" ein.

                  Gruß
                  Flightcrank  8)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Mensch Bloody, Du bekommst auch gleich noch eine!  :D  Kill Bill ist doch nicht überbewertet!!! Der ist einfach nur genial!  ;)

                    Dachte ich am Anfang auch, aber ich hab mir mittlerweile so meine Gedanken über den Film gemacht... Dass er nicht QT's bester ist, meinte ich ja von Anfang an, aber mittlerweile würde ich ihm auch keine 10/10 mehr geben...


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Quentins bester ist und bleibt für mich Pulp Fiction.

                      Kill Bill würde von mir auch keine 10/10 bekommen sondern eine 9 oder 9 1/2/10


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Ach, "Kill Bill: Vol 1" find ich wirklich cool. Der hat so viel Spass gemacht, dass er eine 10/10 verdient hat.

                        Ich halte z. B. "Desperado", "Hard-Boiled", "The Killer", "Hellraiser 3", "Freitag der 13.", "Bad Taste", alle Fulci-Filme, usw. für zu überbewertet. Schlecht finde ich die genannten Filme zwar nicht. Aber für ein Meisterwerk oder eine 10/10 fehlt noch unglaublich viel.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Zitat von: "Hellseeker"
                          Ach, "Kill Bill: Vol 1" find ich wirklich cool. Der hat so viel Spass gemacht, dass er eine 10/10 verdient hat.

                          Ich halte z. B. "Desperado", "Hard-Boiled", "The Killer", "Hellraiser 3", "Freitag der 13.", "Bad Taste", alle Fulci-Filme, usw. für zu überbewertet. Schlecht finde ich die genannten Filme zwar nicht. Aber für ein Meisterwerk oder eine 10/10 fehlt noch unglaublich viel.


                          Stimme dir voll und ganz zu, ausser bei Hard Boiled! Kein anderer Regisseur könnte diesen Film so realisieren, und hast du schon irgendwo eine Szene gesehen, in der 2 Typen während 3 1/2 Minuten ca. 50 Typen abknallen, ohne dass dabei irgendein Kamerawechsel stattfand?  ;)

                          OK, viele Filme können nur die jeweiligen Regisseure drehen, logisch. :lol:

                          Welche ich am meisten überbewertet finde, sind die Fulci-Filme. Gesehen hab ich bis jetzt:

                          The Beyond (Naja, war mein erster, nicht schlecht, aber kompliziert. Und weil ich die AB-Tin habe, behalt ich ihn :twisted: )
                          Woodoo (OK, der ist geil, kann ich nichts sagen!!)
                          City of the living Dead (Wiedermal gar nicht mein Fall, dieselben Ideen, immer wieder)

                          Es ist ja wirklich reine Geschmackssache!


                          Anonymous

                          • Gast
                          Ich mag Dawn, ich mag Kill Bill, ich mag Pulp Fiction...

                          aber auch ich habe Filme bei denen ich nicht verstehe was die Leute an ihnen finden:

                          TItanic - ich glaube noch immer das Schiff wäre nicht untergegangen, wenn die dicke Frau nicht am Bug gestanden wär.

                          Amelie - eine Kritik die mir aus der Seele sprach meinte: "Das ist als wenn man zwei Stunden mit rosa Zuckerwatte verprügelt wird."

                          Matrix - ...auch wenns alle anders sehen :) der Film hat weniger philosophischen Tiefgang als eine 0815-Holodeck-Folge von TNG

                          Sieben - booooring. und vorhersehbar ohne Ende. Und wieso hat Brad Pitt nur einen Gesichtsausdruck, den ganzen FIlm über?

                          2001 - einer der Filme über die ich ewig viel gelesen hatte, eh ich sie zum ersten mal sah. Ich mag Kubrick eh nicht und dieser Film ist wie ein 2h-langer BIldschirmschoner...

                          Blade - im Kino hab ich überlegt ob ich rausgehen soll... Am schrottigsten sind diese Home-Made CGI-Effekte wenn Stephen Dorf gekillt wird...

                          soviel von mir,

                          tschakk. R.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "Reaper"
                            2001 (...) ist wie ein 2h-langer Bildschirmschoner

                            Da muss ich dir jetzt mal voll und ganz zustimmen. Ein Feund hat mir praktisch stundenlang immer vorgeschwärmt, wie genial und fantastisch dieser Film doch ist, und als er ihn mir mal geliehen hat, hab ich mich so gelangweilt dass ich ihn nicht mal an einem Stück schauen konnte...


                            Kann da Reaper überhaupt nicht zustimmen. Finde alle Filme die er genannt hat (ok außer 2001 :-) ) nicht überbewertet.

                            Vor allem muss ich da nochma besonder Matrix (einer der genialsten FIlme meiner Meinung nach) und Sieben (einer der besten Thriller die es gibt).

                            Kann mich aber FlightCrank anschließen -> 28 Days finde ich auch total überbewertet. Der kriegt von mir nicht mal ein ausreichend so langweilig finde ich den.


                            Offline Werwolf

                            • Newbie
                                • Show only replies by Werwolf
                              Unter den Fulci Filmen kann ich - entgegen allen Meinungen - die Geisterstadt gar nicht leiden.....dafür find' ich Glockenseil total geil!  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Waaaaaaaaaas????  :evil:


                                *Necroducktsichundflightcrankschlägtinsleere*  :-P

                                Ich kann den Travolta nicht leiden, deshalb hab ich mir den Film bis jetzt 2x angesehen und das wars auch. So von der Hendlung her ist der auf jeden Fall top aber einiges stört mich da halt  ;)
                                NBK find ich besser  :)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Phreek"
                                  Sieben (einer der besten Thriller die es gibt).



                                  Und das sehe ich genauso! Sieben zählt für mich zu der Top 3 der besten Thriller!


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Halte Dawn of the dead auch für überbewertet. Wäre es nicht der erste seiner Art und wäre er nicht beschlagnahmt wurden, hätte er wohl nicht diese Popularität erlangt. Er ist schon ein guter Horrorfilm und ein Meilenstein des Genres irgendwie auch, aber nicht der Hammerfilm, wie für die meisten anderen. 7/10.

                                    Wie kann man nur Pulp Fiction abwerten ;) Du bist schlimmer als hitler, necro ;)

                                    Für überbewertet halte ich noch: Hellraiser 1&2,Premutos,A better tomorrow, men behind the sun.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Zitat von: "Reaper"


                                      TItanic - ich glaube noch immer das Schiff wäre nicht untergegangen, wenn die dicke Frau nicht am Bug gestanden wär.

                                      Amelie - eine Kritik die mir aus der Seele sprach meinte: "Das ist als wenn man zwei Stunden mit rosa Zuckerwatte verprügelt wird."

                                      Matrix - ...auch wenns alle anders sehen :) der Film hat weniger philosophischen Tiefgang als eine 0815-Holodeck-Folge von TNG

                                      Sieben - booooring. und vorhersehbar ohne Ende. Und wieso hat Brad Pitt nur einen Gesichtsausdruck, den ganzen FIlm über?

                                      2001 - einer der Filme über die ich ewig viel gelesen hatte, eh ich sie zum ersten mal sah. Ich mag Kubrick eh nicht und dieser Film ist wie ein 2h-langer BIldschirmschoner...

                                      Blade - im Kino hab ich überlegt ob ich rausgehen soll... Am schrottigsten sind diese Home-Made CGI-Effekte wenn Stephen Dorf gekillt wird...

                                      tschakk. R.


                                      Titanic, hab ich vor 3 Monaten das erste!!! mal gesehn und fand ihn besser als erwartet.

                                      Amelie ist in der Tat ein sehr leichter, französicher Film der aber durchaus seinen Reiz hat in seinem Genre.

                                      Matrix mag ich, ist aber kein Blockbuster und meiner Meinung nach überbewertet.

                                      Sieben ist ein genialer Film, auch wenn ich Dir zustimmen muß sehr vorhersehbares Ende (mein Kumpel hat sich tierisch geärgert als ich vermutet habe das der Grund für die gute Laune des Killers nur der Tot der Frau sein kann, is ja auch logisch)

                                      2001 -  :roll:  noch nicht gesehn...

                                      Blade finde ich auch überbewertet und die Effekte sind scheisse, wenn auch der Film ansisch nicht schlecht ist.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                                        Ich finde Dawn zwar gut, aber mein Liebling ist er nun nicht gerade.
                                        Dafür lass ich an die Fridays oder an Pulp Fiction nichts anderes kommen! :D

                                        Als aktuelles Beispiel für einen überbewerteten Film würde ich Kill Bill wählen.

                                        "Rosemary's Baby" wäre ein anderes gutes Beispiel für mich. Angeblich ein absoluter Klassiker, absoluter Pflichtfilm, ich wäre hingegen fast eingeschlafen, fand den absolut sterbenslangweilig und habe rein gar nichts gutes daran gefunden.


                                        Wisst ihr was, ihr triebt mir mit dem Thread die Tränen in die Augen, was hier aufgeführt wird...buhu...

                                        Bloodys Post kann ich allerdings bedingnunglos unterschreiben, bis auf Rosemarie, den kenn cih net.

                                        OK, weiter gehts, macht euch auf Schläge bereit...;-)...:

                                        Wo ich noch zustimme ist A Better Tomorrow, The Killer und was sage cih selber: mmh, mmh, mmh, so ganz schnell fällt mir da nix ein, aaaaaaaaaaber, was fällt denn euch ein sowas wie die Filme heir zu nennen:

                                        Bad Taste (Hellseeker), Woodoo und Beyond (wurde mehrfach genannt), Blade und Sieben (Reaper), 28 Days Later (aaaargh, habe mcih verliebt in den Film), Premutos und Men behind the sun (also Bodo, komm schon!!!!!!)...

                                        muss jetzt abbrechen, weil ich in Tränen ausbreche, was ihr mit meinen geliebten Filmen macht...;-)...


                                        Überbewertet :

                                        Fulcis Zombietrilogie : Alle als Klassiker und Hammerfilme verschrien (gerade auch im Deep red Gore Handbook), ich fand die Filme an sich, von FX; Atmosphäre her sehr gut, allerdings ziehen sie sich unglaublich und sind daher oft öde.

                                        Halloween : Am Ende wird er genial : Top Atmosphäre, super Spannung und geschickte FX, die obwohl sie harmlos sind perfekt sitzen. Bis Myers in Haddonfield ist : Gähnende Langeweile. Somit nur nett der Film.

                                        Blair Witch Project : Selbst alleine, nachts, im Dunkeln und guter Anlage stinklangweilig. Kein Stück erschreckend oder gruselig.

                                        Jacobs Ladder : Ich weiss nicht, als ich ihn gesehen hab (vielleicht 1 Jahr her) fand ich ihn zum einpennen.

                                        Resident Evil : Okay, kenne viele die den Film auch nicht leiden können. Finde ihn einfach nur öde, in vielen Stellen lächerlich umgesetzt, sowohl effektetechnisch (Hunde) als auch Atmosphäre. Was hätte daraus werden können :roll:

                                        Jackass : Meiner Ansicht nach nur strunzdumm, aber nicht in lustiger Weise. Auf 1000 langweilige Stunts oder Ideen kommt ein/e gute/r. IMO also prepubertärer Müll.

                                        @ Seth : Men behind the Sun wird eigentlich nirgendwo als Kracher hingestellt. Das machne nur sehr wenige (zu denen ich mich zähle), da der Film wirklich die Stimmung des Krieges einfängt und nichts mit Unterhaltung zu tun hat (was selbst IMO grossartige Antikriegs Filme wie Platoon, We were soldiers, Full metal Jacket und Windtalkers tun).
                                        I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                        Meine Sammlung

                                        Piercings by Jana


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Zitat von: "Aquifel"
                                          @ Seth : Men behind the Sun wird eigentlich nirgendwo als Kracher hingestellt. Das machne nur sehr wenige (zu denen ich mich zähle), da der Film wirklich die Stimmung des Krieges einfängt und nichts mit Unterhaltung zu tun hat (was selbst IMO grossartige Antikriegs Filme wie Platoon, We were soldiers, Full metal Jacket und Windtalkers tun).


                                          *unterschreib

                                          Ganz ganz ganz meine Meinung, ich zähle mich auch zu den wie du allerdings recht hast wenigen Leuten die den Film nicht nur gut sondern sehr gut bis excellent finden!!!
                                          Wirklich hammers wie die Stimmung eingefangen wird, mann, echt harter Stoff!!!


                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show only replies by AndreMASTER
                                            Oh Fuck, was habt ihr euch nur bei diesem Thread gedacht??? Anfangs ging es nur um einen Film und jetzt lästert das ganze Forum über Meilensteine des Horrorgenres ;).

                                            Sowas wie überbewertete Filme gibt es nicht! Dem einen gefallen sie, dem anderen nicht, das ist absolute Geschmackssache. Wie definiert ihr überbewertet? Wenn eine große Gruppe den Film mag und ihr nicht, ist der Film dann überbewertet? Nein, er ist nur nicht in eurem Geschmack, die Masse mag halt den Film mehr als ihr, hat die Masse also Unrecht und überbewertet ihn? Naja, ich weiß ja nicht. Zu guter Letzt noch die Filme, die mir nicht so zusagen:

                                            28 Days Later
                                            Woodoo

                                            und jetzt kommt's:

                                            Versus!



                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Zitat von: "AndreMASTER"




                                              Versus!


                                              Ach ja, den hatt ich total vergessen! Versus finde ich auch total "überbewertet"!!!