Was finden alle an dem Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Necronomicon"
PS. Gibt es eigentlich auch von Buffy einen Film ?  :lol:  :D

AAAAAARGH!!! *Schmerzensschrei*


Stimmt Buffy war mies, die Serie ist aber noch mieser - Wenn man Horror o. Grusel erwartet. Buffy ist aber eigentlich nur eine liebenswürdige Soap, die ein paar Fantasy-Elemente nutzt. Ich schau mir lieber die LINDENSTRASSE an: Was hab ich gestern geheult: BERTA GRIESE IST TOT!!!!Oh Gott!!!! :(  :(  :(
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Zitat von: "Aquifel"


Gibt es ;)  Allerdings hab ich mit dem ofdb Rechnungssystem Probleme

Gewichtete Note = (s ÷ (s+m)) × N + (m ÷ (s+m)) × K

N: Durchschnittsnote des Films
s: Anzahl der für den Film abgegebenen Stimmen
m: Mindestzahl der Stimmen, um in die Rangliste aufgenommen zu werden (gegenwärtig 10)
K: der Durchschnitt aller bisher abgegebenen Stimmen

K und N sind doch dasselbe, oder :?:


N und K sind nicht dasselbe. N ist der Durschschnitt der Bewertung des Films, K ist der Durchschnitt der Bewertung aller Filme der ofdb (analog zur imdb). In der imdb ist z.B. die Durchschnittsbewertung eines Films 6,9 und die Mindestzahl 200.
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    ich hau jetzt noch

    Armaggedon

    und

    Independence Day

    in die Runde

    Begründung

    Deep Impact vermittelt das mögliche Geschehen bei einer solchen Katastrophe "realistischer", die Handlung spielt auf der Gefühlsebene.

    Armaggedon ist nichts weiter als Die Hard im Universum.


    Independence Day

    Mir steht Pro US Zeug bis zum Hals auch wenn es vielleicht nicht ganz so
    ernst gemeint ist im Film, k.A., dann schon lieber Mars Attacks.

    P.S.: eine außerirdische, fortgeschrittene Intelligenz würde die US of Shit ohne mit der Wimpern zu zucken wegblasen (nein nicht Michaela Schaffrath  ;) )
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Werwolf

    • Newbie
        • Show only replies by Werwolf
      Das ist klar, dass Idipendence Day der Propaganda Film hoch 10 ist...
      wenn man den ein bisschen genauer ansieht wird einem schlecht!  :evil:


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Nur mal so ne kleine Stimme aus dem Hintergrund: Ich fand den gut  :)  ;)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ich finde ID4 auch superschlecht und ich hab ihn beim ersten Anschaun bei der Hälfte ausgemacht und das soll was bei mir heissen.

          Dämlicher, langweiliger und absolut Effektüberladener Schrott.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Ist halt typisch Roland Emmerich: Ich will jetzt nicht soweit gehen und sagen, er habe sein Heimatland veraten (wir wollen ja nicht auf die rechte Spur abdriften ;)), aber ich finde es doch ziemlich merkwürdig, dass ein Deutscher solche US-Propaganda-Filme rausbringt.
            Armageddon sagt mir auch nicht zu: Heldenhafte, unrealistische und für das Filmthema einfach zu humorvolle Fantasy-Kacke (OK, ich fande es gut, dass Paris dem Erdboden gleichgemacht wurde ;)). Deep Impact ist da weitaus besser, hat einfach eine super Atmosphäre.

            Zu Buffy: Oja, diese Serie ist IMO wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wenn ich Horror sehen will, dann will ich keine gefühlsdusselige Model-Show, wo die Vampire aussehen wie Gargoyles und sich verhalten wie wildgewordene Halbaffen und einfach keinem Angst einjagen. Kinder-Fantasy!



            Wo ich grade ID 4 lese :

            Inedependce Day : Grausig. Lahme SciFi Action mit einem Wasserfall (ein Schuss ist das nicht mehr) lächerlichen Patriotismus. Ich meine "Missing in Action 1-3" geizen ja auch nicht mit sowas, aber a) übertreiben die es nicht so und b) sind das B-Actionfilme die sowieso nicht politically correct sein müssen (was ein A-Film IMO schon sein sollte). 3 von 10, wegen der FX.

            Saving Private Ryan : Coole, teils sehr blutige Action => 8 von 10. Halt!! das soll ja ein Anti Kriegsfilm sein :oops: Na dann müssen wir nach den ersten Musterbeispiel Minuten aber ordentlich was abziehen denn nach einer halben Stund ehaben wir hier unterschwellig präsentierten Patriotismus wie er leibt und lebt und viele (für einen Antikriegsfilm unnötige und) schwachsinnige Szenen. Leider dann doch nur 2 von 10.

            U-571 : Kotz, würg, mir wird spei. Amis verdrehen die Geschichte wie es ihnen passt, hinzu kommen derbste Logiklücken und viele andere  Mängel. grosszügigerweise noch 1 von 10 ;)

            Ansonsten :

            Armageddon : Pures Popcorn Kino, halt Die Hard im All. Ich fand ihn einfach geil.

            The Patriot : Auch wenn ich Emmerich nicht mag, hier ist der Patriotismus teils schon angebracht, schliesslich muss der ganze Müll ja irgendwo herrühren (wenn wir das jetzt mal sehr leger ausdrücken ;) ). Im Ernst : Wären die damals keien solchen Patrioten gewesen, dann wäre uns Amiland erspart geblieben ;) Einige Geschichtsverdreher verzeieh ich hier mal (da diese nicht so pervertiert sind wie bei U571).
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Also ID 4, fand ich ziemlich geil. Bin ja sonst überhaupt kein Fan von diesem amerikanschen Hurra-Patriotimsus, nur finde ich kommer er hier nicht sonderlich viel vor und ist auch nicht störend. Dass Emmerich als Deutscher solche Filme macht, the Patroit ist noch viel patriotischer, leigt daran, dass die Amis solche Filme lieben und er gibt ihnen was sie wollen. Denn wenn man gerade als dt. Regissuer einen Flop hinlegt ist man schneller weg, als ein US Regissuer.


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Ich finde ID eigentlich auch ganz cool, habe wirklich nichts gegen diesen Film. Warum schreibt ihr eigentlich immer "ID4"??? Gibt es etwa vier Teile vom Film oder was???



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Zitat von: "AndreMASTER"
                  Ich finde ID eigentlich auch ganz cool, habe wirklich nichts gegen diesen Film. Warum schreibt ihr eigentlich immer "ID4"??? Gibt es etwa vier Teile vom Film oder was???


                  Nein, der 4. Juli ist der Unabhängigkeitstag der Amis ... darum ID4 ;) .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Tja, soll usn wohl sagen, dass der Ami Unhabhängigkeitstag für die unabhängigkeit der ganzen Welt steht.

                  Wer mal einen guten Film sehen will, der soll sich "Nicht auflegen" ansehen. Trotzmeiner immensen Erwartungen wurde ich positiv überrascht.
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "AndreMASTER"
                    Warum schreibt ihr eigentlich immer "ID4"???


                    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:



                    Offline Mr_Sandman

                    • zu oft op Jöck
                      • Väter fürchten nichts mehr!
                        • Show only replies by Mr_Sandman

                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Warum betrachtet ihr ID so Weltkritisch ? Seht ihn doch einfach mal als Film, lasst das Gesehene auf euch wirken und stellt mal die Gedanken ab  :D
                        Jeder soll seine Meinung haben, besonders bei diesem Topic hier  ;) , aber ID hat eine Top Besetzung und der Rest stimmt auch !

                        Ich hab nochmal meine Liste durchgesehen und ein paar sind mir noch negativ aufgefallen:

                        - 8 Mile - total in den Himmel gehoben  :roll:
                        - 3 Engel für Charlie - In meinen Augen so ziemlich das mieseste was in letzter Zeit gezeigt wurde !
                        - X-Men 1 und 2 - totaler Schwachfug, aber dennoch der beste von den drei genannten  ;)


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Warum betrachtet ihr ID so Weltkritisch ? Seht ihn doch einfach mal als Film, lasst das Gesehene auf euch wirken und stellt mal die Gedanken ab  :D
                          Jeder soll seine Meinung haben, besonders bei diesem Topic hier  ;) , aber ID hat eine Top Besetzung und der Rest stimmt auch !


                          Mit Patriotissmus in Filmen hab ich eigentlich garkein Problem solange das ganze nicht wirklich ernst genommen werden soll und total die Überhand nimmt, bei ID4 sind es eigentlich ganz andere Dinge die mich stören, der Film ist meines Erachtens einfahc nur langweilig - mich kann man mit SFX alleine nicht vom Hocker reissen - aber wenn SFX eingesetzt werden um eine gute Story zu polieren, dann ist das ein Hochgenuss ;-)  (Starship Troopers, Herr der Ringe)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Lionel

                          • Gast
                          Obwohl ich Filme von To betreff Ästhetik, Machart, u.s.w. sehr mag, gefällt mir "The Mission" beispielsweise nicht, da ich ihn nur langweilig finde. Allgemein wird er allerdings als Meisterwerk betrachtet.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat von: "Lionel"
                            Obwohl ich Filme von To betreff Ästhetik, Machart, u.s.w. sehr mag, gefällt mir "The Mission" beispielsweise nicht, da ich ihn nur langweilig finde. Allgemein wird er allerdings als Meisterwerk betrachtet.


                            Von mir zum Beispiel!  ;)

                            Gehört zu meinen Top 5! Aber es stimmt, viele haben Probleme bei diesem Film, aber ich find z. B. das Shootout im Einkaufszentrum Hammer :2gunfire:


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              3 Engel für Charlie empfinde ich auch als Beleidigung. Das ist einer der Filme die absolut keinen einzigen Funken Kunst beinhalten...



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Ich nehme das was ich über Versus gesagt habe wieder zurück! Ich habe ihn mir heute noch mal angesehen und fand ihn superb!!!

                                Da fällt mir auf, dass es noch keinen Versus-Avatar hier im Forum gibt... 8)



                                Zu meinem momentanen Top 5 zählen einige Filme, die im allgemeinen hin als Müll angesehen werden, also genau anders rum als in diesem thread, quasi "Was haben alle gegen diesen Film" :

                                1. Phone Booth (die Ausnahme)
                                2. Matrix Revolutions (finden viele, nicht unbedingt hier, abe rin anderen Foren, scheisse)
                                3. Matrix Reloaded (dito)
                                4. Gangs of New York (mögen auch viele nicht)
                                5. Kill Bill (auch ne Ausnahme).

                                hatt erst gestern und heute eine Diskusion über Matrix in einem anderen Forum. Dort finde nur ich die beiden Sequels gut.  Alle User konnten das akzeptieren, da die die Story und philosophischen Töne mies fanden bzw. nicht in dem Film gesehen haben, ich hingegen gerade das gut fand. Nur einer (Albert Wesker, @ Bloody, den kennst du ja auch) konnte dies nicht verstehen, hat mich und alle die den Film gut finden indirekt als dumm beshcimpft, nur seine Meinung als richtig akzeptiert und mir meine Wort eim Mund verdreht. Zudem kam er mit der alten RE Diskussion des Forums an, wo alles dasselbe war, nur er der Einzelgänger war. Meien Fresse, das hat mich aufgeregt, vor allem weil man sich 3 Mal die Mühe gegeben hat über eine halbe Stunde an einem Post zu schreiben und eine Person nicht im Ansatz drauf eingeht :roll:

                                So das musste jetzt raus, auch wenn OT ;)

                                Da fiel mir übrigens erst auf, wie herrlich gesittet und freundschaftlich es hier zu geht. Jeder kann die Meinung anderer akzeptieren und man beleidigt sich gegenseitig nicht.
                                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                Meine Sammlung

                                Piercings by Jana


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "Aquifel"
                                  Nur einer (Albert Wesker, @ Bloody, den kennst du ja auch) konnte dies nicht verstehen, hat mich und alle die den Film gut finden indirekt als dumm beshcimpft, nur seine Meinung als richtig akzeptiert und mir meine Wort eim Mund verdreht. Zudem kam er mit der alten RE Diskussion des Forums an, wo alles dasselbe war, nur er der Einzelgänger war. Meien Fresse, das hat mich aufgeregt, vor allem weil man sich 3 Mal die Mühe gegeben hat über eine halbe Stunde an einem Post zu schreiben und eine Person nicht im Ansatz drauf eingeht :roll:

                                  Hehe, ja, den kenn ich nur zu gut. Hatte mit dem im Zombieland ja auch mal ne längere Diskussion über irgend etwas, ich weiß wie der diskutiert... Er kann so richtig stur sein! Grad vor kurzem hat er sich wieder mit dem Zombiekind (den kennst du ja auch) ne ausgedehnte Diskussion über Kill Bill geliefert, ein super Beispiel für seine Art zu argumentieren.
                                  Ich gehöre übrigens zu den ganz wenigen, die Matrix Reoaded aogar noch um einiges besser fanden als den ersten Teil. Den dritten kenn ich ja noch nicht, werd ich wohl am Donnerstag schauen.
                                  Auch wenn ich dank dir ja nun schon weiß wer stirbt! :evil: ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Jo, Aquifel, da bringst du mich auf was. Gangs of New York hat mir auch nicht so zugesagt. Filme die in dieser Zeit spielen gehen nicht an mich  :)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Also Gangs of New York gefiel mir auch nicht.
                                      Irgendwie fehlte da das Finale.
                                      Über zwei Stunden lang wartet man auf die große Entscheidung und was passiert?
                                      Eigentlich nichts.
                                      Da war ich doch irgendwie enttäuscht.


                                      Gruß Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Bei Gangs of New York muss ich zustimmen. Allerdings hatte ich wohl auch einen etwas anderen Film erwartet.