Was finden alle an dem Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Überbewertet :

Fulcis Zombietrilogie : Alle als Klassiker und Hammerfilme verschrien (gerade auch im Deep red Gore Handbook), ich fand die Filme an sich, von FX; Atmosphäre her sehr gut, allerdings ziehen sie sich unglaublich und sind daher oft öde.

Halloween : Am Ende wird er genial : Top Atmosphäre, super Spannung und geschickte FX, die obwohl sie harmlos sind perfekt sitzen. Bis Myers in Haddonfield ist : Gähnende Langeweile. Somit nur nett der Film.

Blair Witch Project : Selbst alleine, nachts, im Dunkeln und guter Anlage stinklangweilig. Kein Stück erschreckend oder gruselig.

Jacobs Ladder : Ich weiss nicht, als ich ihn gesehen hab (vielleicht 1 Jahr her) fand ich ihn zum einpennen.

Resident Evil : Okay, kenne viele die den Film auch nicht leiden können. Finde ihn einfach nur öde, in vielen Stellen lächerlich umgesetzt, sowohl effektetechnisch (Hunde) als auch Atmosphäre. Was hätte daraus werden können :roll:

Jackass : Meiner Ansicht nach nur strunzdumm, aber nicht in lustiger Weise. Auf 1000 langweilige Stunts oder Ideen kommt ein/e gute/r. IMO also prepubertärer Müll.

@ Seth : Men behind the Sun wird eigentlich nirgendwo als Kracher hingestellt. Das machne nur sehr wenige (zu denen ich mich zähle), da der Film wirklich die Stimmung des Krieges einfängt und nichts mit Unterhaltung zu tun hat (was selbst IMO grossartige Antikriegs Filme wie Platoon, We were soldiers, Full metal Jacket und Windtalkers tun).
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


@ Seth : Da liegt ja der kritische Punkt bei Men behind the Sun. Die einen können diesesm abartigen schrecklichen etwas abgewinnen, andere finden ihn fürchterlich. Das ist einer der Filme, wo man beides nachvollziehen kann, sowohl, dass Leute ihn hassen, als auch, dass Leute ihn lieben ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Sing-Lung"

Gibt es überhaupt einen Film, auf den sich alle einigen? Einen Film, welcher von uns allen die Wertung 10/10 bekommt? Wer diesen Film rausfindet....


Gibt es ;)  Allerdings hab ich mit dem ofdb Rechnungssystem Probleme

Gewichtete Note = (s ÷ (s+m)) × N + (m ÷ (s+m)) × K

N: Durchschnittsnote des Films
s: Anzahl der für den Film abgegebenen Stimmen
m: Mindestzahl der Stimmen, um in die Rangliste aufgenommen zu werden (gegenwärtig 10)
K: der Durchschnitt aller bisher abgegebenen Stimmen

K und N sind doch dasselbe, oder :?:
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Wo ich grade ID 4 lese :

Inedependce Day : Grausig. Lahme SciFi Action mit einem Wasserfall (ein Schuss ist das nicht mehr) lächerlichen Patriotismus. Ich meine "Missing in Action 1-3" geizen ja auch nicht mit sowas, aber a) übertreiben die es nicht so und b) sind das B-Actionfilme die sowieso nicht politically correct sein müssen (was ein A-Film IMO schon sein sollte). 3 von 10, wegen der FX.

Saving Private Ryan : Coole, teils sehr blutige Action => 8 von 10. Halt!! das soll ja ein Anti Kriegsfilm sein :oops: Na dann müssen wir nach den ersten Musterbeispiel Minuten aber ordentlich was abziehen denn nach einer halben Stund ehaben wir hier unterschwellig präsentierten Patriotismus wie er leibt und lebt und viele (für einen Antikriegsfilm unnötige und) schwachsinnige Szenen. Leider dann doch nur 2 von 10.

U-571 : Kotz, würg, mir wird spei. Amis verdrehen die Geschichte wie es ihnen passt, hinzu kommen derbste Logiklücken und viele andere  Mängel. grosszügigerweise noch 1 von 10 ;)

Ansonsten :

Armageddon : Pures Popcorn Kino, halt Die Hard im All. Ich fand ihn einfach geil.

The Patriot : Auch wenn ich Emmerich nicht mag, hier ist der Patriotismus teils schon angebracht, schliesslich muss der ganze Müll ja irgendwo herrühren (wenn wir das jetzt mal sehr leger ausdrücken ;) ). Im Ernst : Wären die damals keien solchen Patrioten gewesen, dann wäre uns Amiland erspart geblieben ;) Einige Geschichtsverdreher verzeieh ich hier mal (da diese nicht so pervertiert sind wie bei U571).
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Tja, soll usn wohl sagen, dass der Ami Unhabhängigkeitstag für die unabhängigkeit der ganzen Welt steht.

Wer mal einen guten Film sehen will, der soll sich "Nicht auflegen" ansehen. Trotzmeiner immensen Erwartungen wurde ich positiv überrascht.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zu meinem momentanen Top 5 zählen einige Filme, die im allgemeinen hin als Müll angesehen werden, also genau anders rum als in diesem thread, quasi "Was haben alle gegen diesen Film" :

1. Phone Booth (die Ausnahme)
2. Matrix Revolutions (finden viele, nicht unbedingt hier, abe rin anderen Foren, scheisse)
3. Matrix Reloaded (dito)
4. Gangs of New York (mögen auch viele nicht)
5. Kill Bill (auch ne Ausnahme).

hatt erst gestern und heute eine Diskusion über Matrix in einem anderen Forum. Dort finde nur ich die beiden Sequels gut.  Alle User konnten das akzeptieren, da die die Story und philosophischen Töne mies fanden bzw. nicht in dem Film gesehen haben, ich hingegen gerade das gut fand. Nur einer (Albert Wesker, @ Bloody, den kennst du ja auch) konnte dies nicht verstehen, hat mich und alle die den Film gut finden indirekt als dumm beshcimpft, nur seine Meinung als richtig akzeptiert und mir meine Wort eim Mund verdreht. Zudem kam er mit der alten RE Diskussion des Forums an, wo alles dasselbe war, nur er der Einzelgänger war. Meien Fresse, das hat mich aufgeregt, vor allem weil man sich 3 Mal die Mühe gegeben hat über eine halbe Stunde an einem Post zu schreiben und eine Person nicht im Ansatz drauf eingeht :roll:

So das musste jetzt raus, auch wenn OT ;)

Da fiel mir übrigens erst auf, wie herrlich gesittet und freundschaftlich es hier zu geht. Jeder kann die Meinung anderer akzeptieren und man beleidigt sich gegenseitig nicht.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Bloodsurfer"

Ich gehöre übrigens zu den ganz wenigen, die Matrix Reoaded aogar noch um einiges besser fanden als den ersten Teil. Den dritten kenn ich ja noch nicht, werd ich wohl am Donnerstag schauen.
Auch wenn ich dank dir ja nun schon weiß wer stirbt! :evil: ;)


Hey, ich fidne immer mehr Leute, die so denken ;) In einem South Park forum hab ich einen gefunden, mein einer Kumpel sieht dies so, du, ich, unglaublich, wenn man immer hört, alle finden den mies ;)

Und sorry, hatte ja vor deinem Post Spoiler vorgeschrieben, allerdings war der Satz zu speriert :( Nunja, das wird aber ab einer Stelle eh sofort klar, dass dies passiert ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


"Jud Süss" und "der ewige Jude" sollen erschrekende Beispiele sein, wie manipulativ das Medium Film benutzt werden kann. Hab zwar beide noch nicht gesehen, aber wenn man sie nicht vom Inhalt, sondern von der unterbwussten und bewussten Manipulation her sieht , sollen sie fast schon sowas wie Musterbeispiele sein, wie man bewusst sein Publikum manipulierne knn. Von daher würden mich die Filme mal interessieren (einer in der ofdb hat der ewige Jude unter diesem Gesichtspunkt als grossartig beschrieben). Wichtig nur, dass man sich nicht manipulieren lässt, sondern das Ganze mit Distanz betrachtet.

Und politische Diskussionen, sind genau wie religiöse, in einem Filmforum Fehl am Platze. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen,  ich z.B. kann Säges Vergleiche verstehen. Viele nunmal nicht und da das mit dem Thema dieses Threads wenig zu tun hat bin ich auch dafür, dass wir hier nicht über Politik reden.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "AndreMASTER"
Ich habe mir mal eines Tages "Der ewige Jude" angesehen. Dieser Film ist einfach abstoßend und zu Recht verboten. Als Juden mit Ratten verglichen wurden habe ich abgeschaltet, war mir zu beschissen das Ganze.


Ja hab ich gehört und es ist klar, dass sowas nicht in Ordnung ist. Aber soweit ich da sgehört hab, soll das manipulativ geschickt, wenn natürlich auch fragwürdig, eingesetzt sein. Ich sagte ja, mich interessieren nicht die Inhalte, sondern die Art der manipulativen Methoden ;) Das ich von Nazis nciths halte ändert daran nichts.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Die Säge"
DÄMONISCH (FRAILTY) von Bill Paxton. Der FIlm bietet hier und da ein paar mäßig überraschende Plot-Turns, ansonsten ein wenig packendes Familiendrama. Desweiteren wird eine dünne Parabel auf religiösen Fanatismus geboten. Zeitweise mußte ich bei dem Film wirklich gegen den Schlaf kämpfen (und das am frühen Abend!)


Also ich mochte Frailty. Hab ihn ausgeliehen, fand ihn spannend, aber das war es dann auch schon ;) Nunja, ich schätze viele hätten Paxton keine doch recht ordentliche Regieleistung zugetraut ;) Deswegen wird der IMO überbewertete, aber trotzdem ganz gute, 8 Mile auch so hoch gelobt ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Nunja, ich dachte wir wollten Politik aus dem Spiel lassen ;)

IMO stimmt der vergleich. Klar Bush vergast keinen, ausgenommen dneen, die die Todesstrafe erhalten (verbreiteter E-Stuhl und Giftspritze), aber er ist, wie viele Ami-regierungen, kriegerisch. In den Kriegen seit WWII war Amerika (fast) immer vertreten und in der Hälfte der Fälle total zu Unrecht. Das hat u.a. auch wirtschaftliche Hintergründe. IMO ist das auch nicht viel besser.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Hellseeker"
"Inferno"


Also Agrento in allen Ehren, aber der Film ist nicht mehr als nett, viel zu langatmig IMO. Da ist SUspiria tausendmal besser. Argentos betser ist eh Opera ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Max_Cherry"
2. Wir waren Helden - Propaganda-Dreck, der Mel Gibson für mich total unsympathisch macht. Der schlechteste Kriegsfilm den ich je gesehen .


Ich hasse Propaganda Kriegsfilme auch, aber den würde ich nicht dazu zählen. Sicherlich gibt es eine Szene, in der einer Kund tut, dass er stolz ist für sein Land zu sterben, aber solche Idioten gibt es, gerade in Amerika. Und das Erstürmen des Hügels am Ende, welches auch etwas übertrieben wirkt, scheint halbwegs den Tatsachen zu entsprechen.

Schlimmer fand ich "Saving Private Ryan". Dort wird versteckt alles untergebracht. Anfangs zeigt er schonungslos die Härte des Krieges. Danach wird er zum exzellenten Actionfilm, aber als ANtikriegsfilm versagt er danach total. Beispiele :

- Der deutsche Soldat der den éinen Ami absticht. Der bekommt dabei ja fast einen Orgasmus der Deutsche (übertrieben gesagt).

- Headshot durch Zielrohr. Selbst wenn er den nur durch das reflektierte Licht gesehen haben kann (was ich bezweifle), er trifft zufällig genau dadurch => jaja, er ist shcon ein Held.

- Ryan. Sicherlich wäre es aus dramaturgischen Gründen dumm, würde er nach Hause gehen. So bleibt er da. Gleiche Situation wie oben genannt, wäre halb so wild. Aber dass ihm seine Mutter scheissegal ist und er auch verdammt shcnell über den Tod seiner Brüder hinwegkommt :roll: Naja.

Nur ein paar Beispiele. Wie gesagt, inszenatorisch und Actionmäßig sehr gut, aber als Antikriegsfilm, der eigentlichen Intention des Filmes, viel zu hollywoodgerecht.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Seth Gecko"
Die Moral oder Botschaft des Films "der Soldat James Ryan" ist: Traue keinem Deutschen oder: Wer einem Deutschem traut ist selbst schuld. Der Film ist volksverhetzend und nichts anders.


Word!!!

@ Phreek : Also wenn es nicht zu pervertiert ist (ID 4) oder zu albern (U 571) oder der Intention des Films nicht widerspricht ist es eigentlich auch nicht schlimm.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "AndreMASTER"

Windtalkers. Letzterer zeigt zwar vorallem Kriegsszenen, jedoch ist die Botschaft des Film sehr anti und darum gehts auch. Außerdem ist der Film nicht so "amerikanisch" .


Endlich mal jemand, der den Film nicth als billig Patriotenprodukt abstempelt. Alleine schon die drastische Zeichnung der Soldaten, nicht so wie man sich seine Vaterlandskämpfer vorstellt, sondern ehrlich und mit Ecken und Kanten, die jeder Menshc hat.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "AndreMASTER"
Ich finde den Film einfach spitze, weil er einem die moralischen Konflikte zwischen Auftrag, eigener Meinung und Vernunft zeigt. Sowas fehlt mir zum Beispiel in vielen Pseudo-Antikriegsfilmen.


Viele störten sich an den "Woo Shootouts" :roll:

Muss mir nochmal den Dir. Cut reinziehen (über 20 Minuten neues Material).
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Vargr"

- Königin der Verdammten : die Geschichte ist schon dermaßen dumm und dann auch noch Musik von Korn


Ich hab zwar nix gegen KoRn, aber der Film war wirklich scheisse. Vor allem die Synchro (ich sag nur Aalyah).

Zitat
- Fast&Furios : Ein Film nur mit Stunteffekten und Auto´s ganz toll  :roll:


Wobei die Stunts nichtmal gut und die ganze Angelgenheit öde war.

Zitat
- Scary Movie 2 : Also so niveaulose Teenie-Filme mag ich eh nicht, aber das ist ja noch das letzte.


Was haltet ihr eigentlich von Dobermann? Ich fand ihn geil, aber die Meinungen gehen ja weit ausseinander unter anderem in die Lager "zynischer, menschenverachtender Dreck"  und "makaberer, cooler und abgedrehter Gangsterfilm".
Tja, Teil 1 war IMO okay, nicht mehr, aber hier muss man sich zum Lachen zwingen. Ich befürchte shclimmstes für Teil 3.

Zitat
- 3 Engel für Charlie : Soll man darüber lachen oder einfach alle Filmrollen verbrennen?


Anzünden, verbrennen, verkokeln, und die Asche im Klo runterspülen!
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "EvilEd84"
Also Dobermann ist schlichtweg geil, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, wenigstens was gutes aus dem Land von Baguettes und Wein...


Nicht nur der ist geil. Gibt vieles aus Frankreich, was wirklich gut ist z.B. Dobermann, Haß, Pakt der Wölfe, Irreversible, I stand alone, etc. alles sehr gute Filmchen.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Hellseeker"
@Aquifel ... Wie ist "I stand alone" so? Dieser Film interessiert mich nämlich ;) .


Auf jeden Fall eigenwillig  ;)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10892

Da steht ein Review von  mir (Mole) und noch 2 andere.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Was finden so viele an "2001". Sicherlich audiovisuell sehr toller Film, interessante Story, aber langweilig und viel zu lang wie wenige Filme vor und nach ihm.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana