Was finden alle an dem Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Oh Fuck, was habt ihr euch nur bei diesem Thread gedacht??? Anfangs ging es nur um einen Film und jetzt lästert das ganze Forum über Meilensteine des Horrorgenres ;).

    Sowas wie überbewertete Filme gibt es nicht! Dem einen gefallen sie, dem anderen nicht, das ist absolute Geschmackssache. Wie definiert ihr überbewertet? Wenn eine große Gruppe den Film mag und ihr nicht, ist der Film dann überbewertet? Nein, er ist nur nicht in eurem Geschmack, die Masse mag halt den Film mehr als ihr, hat die Masse also Unrecht und überbewertet ihn? Naja, ich weiß ja nicht. Zu guter Letzt noch die Filme, die mir nicht so zusagen:

    28 Days Later
    Woodoo

    und jetzt kommt's:

    Versus!



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Oh, noch etwas: Ein großer Argento-Fan bin ich auch nicht...

      Jetzt habe ich mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt :D.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Jo, Hellraiser mag ich auch nicht so richtig...



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"
          Jetzt fehlt nur noch, daß einer Herr der Ringe nennt :D



          Hehehe, so richtig vom Hocker gehauen hat mich "Die zwei Türme" auch nicht, da war Teil 1 schon besser von der Atmosphäre her IMO ;). 8/10

          So, jetzt schlagt mich weiter, für Argento hab ich schon einiges eingesteckt. Gottseidank habe ich die Attacken auf John Woo und George A. Romero ingnoriert, sonst wärt ihr alle hier bereits tot :-P.



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            Nach langem Nachdenken hab ich noch einen, nach meinem Ermessen, überbewerteten Film gefunden: Army of Darkness !  :)
            Überall hoch gelobt, konnte mich nur Ash selbst überzeugen. Diese ganzen Skelette, Gerippe und so weiter waren nicht so mein Ding.


            Hey, warum nicht gleich die ganze Trilogie ;)? Teil 1 hat zwar gute (sogar geniale) Kameraeinstellungen, sorgte bei mir aber zu oft für unfreiwillige Komik. Teil 2 nimmt Teil 1 auf den Arm, aber irgendwie habe ich den Splatter vermisst. Und Teil 3?? Naja, fand ich nicht wirklich gut...



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Zitat von: "Seth Gecko"
              Wo führt dieser Thread nur hin? ;) Jetzt wird sogar schon die Evil Dead Trilogy runtergeputzt!! Ist,imo, die beste Horror-trilogy


              Horror? Wohl eher Comedy :-P!



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Zitat von: "Aquifel"
                @ Seth : Da liegt ja der kritische Punkt bei Men behind the Sun. Die einen können diesesm abartigen schrecklichen etwas abgewinnen, andere finden ihn fürchterlich. Das ist einer der Filme, wo man beides nachvollziehen kann, sowohl, dass Leute ihn hassen, als auch, dass Leute ihn lieben ;)


                Selbiges gilt auch für Cannibal Holocaust.

                Mir fällt noch ein Film ein: Premutos




                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  Wisst ihr was? Je mehr ich hier lese, nimmt mich unsere Top 100 aller Filme immer mehr wunder!!

                  Gibt es überhaupt einen Film, auf den sich alle einigen? Einen Film, welcher von uns allen die Wertung 10/10 bekommt? Wer diesen Film rausfindet....


                  Genau dieser Thread macht die Top 100 ja so spannend. Vorher habe ich gedacht, dass Pulp Fiction auf Platz 1 kommt, jetzt aber bin ich mir nicht  mehr so sicher. Einer der Filme der (gottseidank) von keinem gedisst wurde, ist From Dusk Till Dawn. An dem gibt es doch nun wirklich nichts auszusetzen, oder???



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Mr_Sandman"
                    Jackass ist nur was für verhaltensgestörte MTV-Junkies...


                    Wie soll ich das verstehen?



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      Fight Club habe ich nur einmal gesehen und ihn da nicht wirklich verstanden, muss ihn noch einmal angucken. Hero, naja, Geschmackssache...



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show all replies
                        Ist halt typisch Roland Emmerich: Ich will jetzt nicht soweit gehen und sagen, er habe sein Heimatland veraten (wir wollen ja nicht auf die rechte Spur abdriften ;)), aber ich finde es doch ziemlich merkwürdig, dass ein Deutscher solche US-Propaganda-Filme rausbringt.
                        Armageddon sagt mir auch nicht zu: Heldenhafte, unrealistische und für das Filmthema einfach zu humorvolle Fantasy-Kacke (OK, ich fande es gut, dass Paris dem Erdboden gleichgemacht wurde ;)). Deep Impact ist da weitaus besser, hat einfach eine super Atmosphäre.

                        Zu Buffy: Oja, diese Serie ist IMO wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wenn ich Horror sehen will, dann will ich keine gefühlsdusselige Model-Show, wo die Vampire aussehen wie Gargoyles und sich verhalten wie wildgewordene Halbaffen und einfach keinem Angst einjagen. Kinder-Fantasy!



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show all replies
                          Ich finde ID eigentlich auch ganz cool, habe wirklich nichts gegen diesen Film. Warum schreibt ihr eigentlich immer "ID4"??? Gibt es etwa vier Teile vom Film oder was???



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show all replies
                            3 Engel für Charlie empfinde ich auch als Beleidigung. Das ist einer der Filme die absolut keinen einzigen Funken Kunst beinhalten...



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show all replies
                              Ich nehme das was ich über Versus gesagt habe wieder zurück! Ich habe ihn mir heute noch mal angesehen und fand ihn superb!!!

                              Da fällt mir auf, dass es noch keinen Versus-Avatar hier im Forum gibt... 8)



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show all replies
                                Habe heute "Nicht Auflegen!" gesehen. Ich finde, es ist einer der spannendsten Filme der letzten Jahre. Es ist einfach nur meisterhaft das man mit so gut wie keinem Schauplatzwechsel einen Film derart fesselnd gestalten kann. 9/10, da er nach dem ersten Angucken nicht mehr so reinhaut.



                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Aquifel"
                                  "Jud Süss" und "der ewige Jude" sollen erschrekende Beispiele sein, wie manipulativ das Medium Film benutzt werden kann. Hab zwar beide noch nicht gesehen, aber wenn man sie nicht vom Inhalt, sondern von der unterbwussten und bewussten Manipulation her sieht , sollen sie fast schon sowas wie Musterbeispiele sein, wie man bewusst sein Publikum manipulierne knn. Von daher würden mich die Filme mal interessieren (einer in der ofdb hat der ewige Jude unter diesem Gesichtspunkt als grossartig beschrieben). Wichtig nur, dass man sich nicht manipulieren lässt, sondern das Ganze mit Distanz betrachtet.


                                  Ich habe mir mal eines Tages "Der ewige Jude" angesehen. Dieser Film ist einfach abstoßend und zu Recht verboten. Als Juden mit Ratten verglichen wurden habe ich abgeschaltet, war mir zu beschissen das Ganze.



                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show all replies
                                    Also es mag zwar hart klingen, aber meiner Meinung nach gehören richtige Terroristen, die unschuldige Menschen töten, ausgerottet und alle Nazis in Zwangsjacken gesteckt.



                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show all replies
                                      Wir waren Helden fand ich auch nicht so berauschend, jedoch nicht wegen des Pro-Amerikanismus (heisst noch lange nicht, dass es Propaganda ist), sondern wegen den verdammt billigen Szenen in denen versucht wird zu zeigen, dass es ein Anti-Kriegsfilm ist. Die Szenen passen einfach nicht in den Film rein. Wie auch bei Black Hawk Down zähle ich Wir waren Helden zu einem reinen Schlachtfilm, der einfach nur eine tagtägliche Situation in einem Krieg widerspiegelt.

                                      Als Anti-Kriegsfilme bezeichne ich Apocalypse Now, Deer Hunter, Full Metal Jacket (vor allem Full Metal Jacket!!) und Windtalkers. Letzterer zeigt zwar vorallem Kriegsszenen, jedoch ist die Botschaft des Film sehr anti und darum gehts auch. Außerdem ist der Film nicht so "amerikanisch" wie es die anderen sind, in denen mindestens in jeder 10. Minute eine amerikansche Fahne zu sehen ist.
                                      Private Ryan ist eher ein Zwischending, jedoch IMO 100 %ig ein Kunstwerk.



                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show all replies
                                        Ich finde den Film einfach spitze, weil er einem die moralischen Konflikte zwischen Auftrag, eigener Meinung und Vernunft zeigt. Sowas fehlt mir zum Beispiel in vielen Pseudo-Antikriegsfilmen.



                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "uschi_krueger"
                                          Lustiges Thema!

                                          Mir fallen da spontan ein:

                                          -Blade (hab nach 20 min ausgeschaltet, war mir echt zu langweilig)

                                          -Kürzlich "Tiger & Dragon" . 2 std gelaber und kitschiges rumgefliege.wohl nur was für genrefans.

                                          - Sorry, aber Pulp FIction find ich auch einfach nur albern

                                          -Soldat James Ryan

                                          -Identität

                                          - American Pie 3 war imho auch für den Hintern


                                          ...ok, das war erstmal



                                          Argh, so ziemlich alle dieser Filme würden von mir 9-10/10 Punkten bekommen.

                                          Und PF ist ein Meisterwerk, man kann ihn zwar nicht verstehen oder es ist nicht der Geschmack von jemandem, aber man darf nicht behaupten der Film sei überbewertet. Es existiert auf diesem Planeten kein Film mit besseren Dialogen!