Was finden alle an dem Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Zitat von: "Flightcrank"
    Zitat von: "AndreMASTER"




    Versus!


    Ach ja, den hatt ich total vergessen! Versus finde ich auch total "überbewertet"!!!


    Dito.

    Ok MBTS, wird nicht als Kracher hingestellt, finde ihn aber unerträglich und scheiße. Hey Matze, eigentlich wolte ich noch Dellamorte Dellamore einbringen, aber aus Rücksichtsname dir gegenüber, habe ich es nicht getan ;)


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Oh, noch etwas: Ein großer Argento-Fan bin ich auch nicht...

      Jetzt habe ich mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt :D.



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "Seth Gecko"
        Wie kann man nur Pulp Fiction abwerten ;) Du bist schlimmer als hitler, necro ;)


        Der war gut :D

        Was findet ihr nur alle an Pulp Fiction ? Klar, das ist ein super Film, nette Szenen usw. aber die Handlung ist irgendwie für den Anus...  8)
        Dann noch Travolta at it´s best... nüja  ;)

        Ihr habt mich aber doch noch auf was gebracht, ich finde daß so gut wie alle Hellraiser Teile überbewertet sind !
        Viele Bewertungen kann ich da nicht nachvollziehen.

        (Hoffentlich artet das nicht aus hier  :D )


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ich liebe diesen Thread ;)

          Hier lernt man die Leute ganz neu kennen und schätzt anders, meistens besser ein!! Wenn sonst über einen Film diskutiert wird, halten jene die ihn kacke finden einfach raus und schreiben nichts. Aber hier wird über alles und jeden abgezogen, find ich great!!!! :lol:  8)

          Will auch noch 'n paar Filmchen aufzählen:

          - Die gesamte Matrix-Sache: Ich konnte von Anfang an nichts anfangen damit. Kann noch heute nicht verstehen, wie so viele Leute auf den reingefallen sind... :roll:

          - Das gleich gilt für Blair Witch Project! Noch nie hab ich mich so gelangweilt im Kino wie damals, zeitweise habe ich schon aufregendere Sachen gefilmt!  ;)

          - Snatch: Wird von vielen auch hochgelobt! Wahrscheinlich hätte ich zuerst Snatch schauen sollen, dann erst Bube, Dame, König, GrAs. Weil jetzt, find ich Snatch scheisse, nur ein "Abklatsch" von Bube...

          - Irréversible: Skandalfilm?!? OK, die Vergewaltigung ist sehr detailliert und wirklich grausam, ABER sonst? Was kommt noch? Etwa dass man die Schauspieler am Schluss nur noch nakig sieht? Ist doch nichts neues für frankreich!! Die rückwärtserzählte Geschichte etwa? OK, originell, macht aber noch lange kein Meisterwerk draus!!

          - Suspiria: Bin ein Argento-Fan, aber dieser Film.... Finde Phenomena und Tenebre um Welten besser! Warum soll Suspiria Argento's Bester sein?!? Nur wegen der Atmo? Blut sieht man bis auf den ersten Mord auch nicht viel, was ja auch nicht zwingend ist.

          Texas Chainsaw Massacre: Gääääähnnn, ein paar Hippies fahren übers Land, da kommt irgend ein Däne mit Motorsäge und killt rum. Kein einziger Blutfleck auch hier. Zu so einem Filmtitel gehört einfach Blut, sorry. Die Atmo fährt etwa für 2 Minuten ein, dann schluss.

          Und nein, ich bin kein Gorehound!  ;)


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Mit Hellraiser stimme ich dir, wei schon geschrieben überein.

            Pulp Fiction ist einfach der Film!! Die Story finde ich ansich, wenn man mal die Art und Weise wie sie wiedergegeben wird wegläßt, was den Film ja weltberühmt machte, auch genial. Travolta ist doch perfekt in der Rolle, der sympatische Killer.


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Jo, Hellraiser mag ich auch nicht so richtig...



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "Necronomicon"

                (Hoffentlich artet das nicht aus hier  :D )


                Nöö, wieso auch? Wir sind ja alle zivilisierte Menschen hier, Kritik und kleine Seitenhieb mag wohl jeder verkraften.  ;)

                Zudem haben wir ja die Filme, die wir hier runterputzen, auch nicht selber gemacht, also ist es unmöglich jemanden direkt zu beleidigen.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  @ Seth: Das leuchtet mir auch alles ein und du hast auch Recht aber Samuel L. Jackson hat die Rolle viel besser und überzeugender gespielt. Meine Meinung !!  :)

                  Jetzt fehlt nur noch, daß einer Herr der Ringe nennt :D


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Necronomicon"


                    Jetzt fehlt nur noch, daß einer Herr der Ringe nennt :D


                    Ach neeeee der kann man nun wirklich nicht überbewertet nennen! Genialer Film bzw. geniale Triologie!

                    Dieser Thread sorg echt für Stimmung Leute!  :D  :fist:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Zitat von: "Sing-Lung"
                      Zudem haben wir ja die Filme, die wir hier runterputzen, auch nicht selber gemacht, also ist es unmöglich jemanden direkt zu beleidigen.


                      Das ist echt das Gute daran  ;)


                      Nach langem Nachdenken hab ich noch einen, nach meinem Ermessen, überbewerteten Film gefunden: Army of Darkness !  :)
                      Überall hoch gelobt, konnte mich nur Ash selbst überzeugen. Diese ganzen Skelette, Gerippe und so weiter waren nicht so mein Ding.


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Mal eine Zusammenfassung von mir :D :

                        Dawn of the Dead :arrow: genial, ein Meisterwerk  :arrow: 10/10

                        Pulp Fiction :arrow: genial, aber nicht so gut wie "Kill Bill: Vol 1" :arrow: 9/10

                        Rosemary's Baby :arrow: Meilenstein des Horrorkinos, spannend und atmosphärisch :arrow: 9/10

                        Kill Bill: Vol 1 :arrow: einer der besten Fun-Filme, macht unglaublich Spass :arrow: 10/10

                        Desperado :arrow: ein bisschen Geballer und das wars :arrow: 6/10

                        Hard-Boiled :arrow: dito, nur ein bisschen blutiger :arrow: 6.5/10

                        The Killer :arrow: gute durchgesylte Action, aber katastrophale Musik :arrow: 7.5/10

                        Hellraiser 3 :arrow: Pinhead-One-Man-Show, kein richtiger Hellraiser :arrow: 6/10

                        Freitag der 13. :arrow: ganz Funny und spassig, aber Meilenstein? .... das sischer nicht :arrow: 7.5/10

                        Bad Taste :arrow: schön splattrig, aber besser auf Braindead? ... auf keinen Fall :arrow: 8/10

                        The Beyond :arrow: interessant, atmosphärisch und blutig, aber es fehlt der nötige Kick :arrow: 8/10

                        Woodoo :arrow: spassiger Zombie-Horror mit guten Effekten und schlechter Bongo-Bongo-Musik :arrow: 7.5/10

                        City of the living Dead :arrow: gute Effekte, teilweise gute Atmosphäre, aber teils auch arge Längen :arrow: 6.5/10

                        Titanic :arrow: überbewertet, versinkt im Kitsch und Schnulz, Rotz :arrow: 2/10

                        Die wunderbare Welt der Amelie :arrow: schöner Film übers Menschsein :arrow: 8.5/10

                        Matrix :arrow: coole Sci-Fi-Action mit innovativer Story und sehr guten Effekten :arrow: 9/10

                        Matrix Reloaded :arrow: nicht so spannend, aber viel bessere Action und extrem durchgestylt :arrow: 9/10

                        Sieben :arrow: spannend und gut :arrow: 8/10

                        2001: Odysee im Weltraum :arrow: Meisterwerk in Sachen Tricktechnik, das sogar unterhalten kann :arrow: 9/10

                        Blade :arrow: cooler actionreicher Vampir-Film, den man nicht zu ernst nehmen darf :arrow: 7.5/10

                        28 Days Later :arrow: letzter grosser Zombie ... äh .... Infizierten-Film mit unglaublicher Atmosphäre und Musik :arrow: 10/10

                        Hellraiser :arrow: Meilenstein des Horrorgenres mit toller Atmosphäre und kruden Gestalten (Zenobiten) :arrow: 9/10

                        Hellbound: Hellraiser 2 :arrow: blutiger, krasser, actionreicher, dafür weniger Atmosphäre, immer noch ein ganz grosser Horrorfilm :arrow: 9/10

                        A better Tomorrow :arrow: ganz guter Action-Film mit ordentlichen Ballereien, akzeptable Musik :arrow: 8/10

                        Men behind the Sun :arrow: kenn ich nicht :!:

                        Halloween :arrow: Meilenstein des Slasher-Genres, unglaublich spannend und atmophärisch :arrow: 9/10

                        Blair Witch Project :arrow: das erste Mal wirklich gruselig, dann aber eher langweilig :arrow: 7/10

                        Jacobs Ladder :arrow: spannend mit tollen Halluzinations-Szenen, erinnert mich fast ein bisschen an Hellraiser :arrow: 8.5/10.

                        Resident Evil :arrow: nicht das was man erwartet hat, aber immer noch ganz ansprechend und unterhaltsam :arrow: 8/10

                        Jackass :arrow: mehr oder weniger unterhaltsam, teilweise zu primitiv :arrow: 6.5/10

                        Versus :arrow: richtig geiler Fun-Splatter in edler Optik :arrow: 10/10

                        Snatch :arrow: ganz cooles Gangster-Movie mit toller Optik :arrow: 8/10

                        Irréversible :arrow: innovativ, unglaublich krass und brutal, auf beänstigenden Weise aber dennoch schön :arrow: 10/10

                        Suspiria :arrow: farbenfrohes Farbenspektakel im Gruselgewand von Grossmeister Argento, Meilenstein des Horrors :arrow: 10/10

                        Texas Chainsaw Massacre :arrow: einer der ersten Terror-Filme und somit ein unbestrittener Klassiker :arrow: 9/10

                        Army of Darkness :arrow: nett, unterhaltsam, kultig, cool, aber nicht so gut wie "Tanz der Teufel" und "Tanz der Teufel 2" :arrow: 8/10



                        Um noch ein paar gute/schlechte in die Runde zu werfen, wo es imo geteilte Meinungen geben könnte ;) :

                        Day of the Dead :arrow: grandiose Fortsetzung, endlich sehen die Zombies so aus wie sie sollten :arrow: 9.5/10

                        Haus der 1000 Leichen :arrow: Rob Zombies Regiedebüt haut voll rein, besser als man überall hört und liest :arrow: 10/10

                        Scream :arrow: wirklich guter und unterhaltsamer Slasher, der das Genre neu aufleben liess, einige coole Anspielungen :arrow: 9/10

                        Tetsuo - The Iron-Man :arrow: absolutes Must-See, ultimatives Hardcore-Sci-Fi-Drama-Action-Sex-Sicko-Art-Movie mit unglaublicher Kamera und Musik :arrow: 10/10

                        Wild at Heart :arrow: imo ein bisschen überschätzt (wenn man die anderen Filme von Lynch kennt), trotzdem ganz unterhaltsam und ziemlich schräg :arrow: 7/10

                        Herr der Ringe - Trilogie :arrow: beste Trilogie aller Zeiten :arrow: 10/10

                        Ichi the Killer :arrow: pervers, perverser, Ichi ... schwarzhumoriger und unglaublich sicker Film von Miike :arrow: 10/10

                        Visitor Q :arrow: ziemlich krankes Familien-Drama mit Comedy-Elementen und gewöhnungsbedürftiger Kamera :arrow: 7.5/10

                        Star Wars: Episode 1 + 2 :arrow: gute Weiterführung der Geschichte (ohne die Atmo der Vorgänger ... leider) :arrow: 8/10 + 9/10

                        Karate Kid - alle Filme :arrow: mir kommt das Kotzen, sowas mieses hab ich schon lange nicht mehr gesehen :arrow: 1/10

                        Chuck-Norris-Filme :arrow: alle ziemlich mies, unterstes Nivea :arrow: 2/10 (Durchschnitt von denen, die ich gesehen hab)




                        Zitat von: "AndreMASTER"
                        Oh, noch etwas: Ein großer Argento-Fan bin ich auch nicht...

                        Jetzt habe ich mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt :D.


                        Oh ja, und wie ... *aufAndremitBaseballschlägereinprügle* :D  ;) .

                        Argento ist gehört zu meinen Top-5-Regisseuren 8) .
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Anonymous

                        • Gast
                        Zitat von: "Sing-Lung"


                        - Die gesamte Matrix-Sache: Ich konnte von Anfang an nichts anfangen damit. Kann noch heute nicht verstehen, wie so viele Leute auf den reingefallen sind... :roll:

                        - Das gleich gilt für Blair Witch Project! Noch nie hab ich mich so gelangweilt im Kino wie damals, zeitweise habe ich schon aufregendere Sachen gefilmt!  ;)

                        Texas Chainsaw Massacre: Gääääähnnn, ein paar Hippies fahren übers Land, da kommt irgend ein Däne mit Motorsäge und killt rum. Kein einziger Blutfleck auch hier. Zu so einem Filmtitel gehört einfach Blut, sorry. Die Atmo fährt etwa für 2 Minuten ein, dann schluss.

                        Und nein, ich bin kein Gorehound!  ;)


                        Sing Lung du wirst adoptiert *gg*

                        endlich mal jemand der Matrix auch nicht mag :) diese uninspirierte Renderorgie nervt und der dritte Teil wird ganz zurecht auf Spiegel-Online derzeit runtergemacht. (auch wenn es eine frechheit ist den film in einem Atemzug mit Lord of the rings und Empire strikes back zu nennen). Was an der Story innovativ sein soll, bleibt mir ein Rätsel. SF-Romane haben das Thema wieder und wieder erzählt.... Fassbinder hat es mit Welt am Draht verfilmt, Roland Emmerich mit dem Remake 13th Floor. Etliche Twilight Zone folgen haben mit der Welt als "Simulation" gearbeitet genauso wie Star Trek TNG. Nur weil der Mainstream von einer Sache zum ersten mal hört, ist das nicht unbedingt "originell". Es gibt auch Leute die sind jeden Morgen wieder erstaunt, wenn sie das klumpige Ende ihrer Beine entdecken (Merken: Das sind die F Ü S S E !)

                        Blair Witch jaaaaa - Marcel wird uns vierteilen, aber ich kann dem Film auch nix abgewinnen und die schreiend Frau ging mir nach 20 Minuten nur noch auf den Sack. Ich fand die Fake-Doku auf der DVD dreimal so spannend wie den Hauptfilm...

                        und TCM - Dito, ich weiß nicht was die leute an dem DIng finden, es nervt und ist laut.

                        achja und um sich weiter beliebt zu machen :) Episode 1 und 2 find ich genauso scheusslich wie Matrix - oder vielleicht sogar noch schlimmer, denn sie spucken auf das Andenken der Originalfilme.

                        zu guter Letzt: Versus fand ich auch unsagbar öde... der film sah schlechte raus als Violent Shit 3 - und ich kann den Filmen schon wenig abgewinnen.

                        zu Amelie: Warum alle Leute behaupten der Film sei sehr französisch werde ich nie kapieren... das ist Hollywood-Kino. Lautes, grelles Hollywoodkino... ich mag es nunmal nicht, wenn mir Poesie mit dem Holzhammer serviert wird.

                        Tschakk. Fiep.

                        R.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Episode 1 und 2 sind wirklich eine vergewaltiung der Episoden 4-6.


                          Offline Havoc

                          • Psyclepath
                          • Die Großen Alten
                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Show only replies by Havoc
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            Oh, noch etwas: Ein großer Argento-Fan bin ich auch nicht...

                            Jetzt habe ich mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt :D.


                            Das war definitiv zu weit *HellseekerbeimAndreverprügelnbehilflichsein*         :D



                            Gruß Havoc. ;)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Jetzt fehlt nur noch, daß einer Herr der Ringe nennt :D



                              Hehehe, so richtig vom Hocker gehauen hat mich "Die zwei Türme" auch nicht, da war Teil 1 schon besser von der Atmosphäre her IMO ;). 8/10

                              So, jetzt schlagt mich weiter, für Argento hab ich schon einiges eingesteckt. Gottseidank habe ich die Attacken auf John Woo und George A. Romero ingnoriert, sonst wärt ihr alle hier bereits tot :-P.



                              Offline Havoc

                              • Psyclepath
                              • Die Großen Alten
                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Show only replies by Havoc
                                Zitat von: "AndreMASTER"
                                Gottseidank habe ich die Attacken auf John Woo und George A. Romero ingnoriert, sonst wärt ihr alle hier bereits tot :-P.


                                Obwohl Romero für "Bruiser" eigentlich mit dem Ameisenhaufen bestraft gehört. *duckundweg* :lol:

                                Gruß Havoc.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Nach langem Nachdenken hab ich noch einen, nach meinem Ermessen, überbewerteten Film gefunden: Army of Darkness !  :)
                                  Überall hoch gelobt, konnte mich nur Ash selbst überzeugen. Diese ganzen Skelette, Gerippe und so weiter waren nicht so mein Ding.


                                  Hey, warum nicht gleich die ganze Trilogie ;)? Teil 1 hat zwar gute (sogar geniale) Kameraeinstellungen, sorgte bei mir aber zu oft für unfreiwillige Komik. Teil 2 nimmt Teil 1 auf den Arm, aber irgendwie habe ich den Splatter vermisst. Und Teil 3?? Naja, fand ich nicht wirklich gut...



                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Wo führt dieser Thread nur hin? ;) Jetzt wird sogar schon die Evil Dead Trilogy runtergeputzt!! Ist,imo, die beste Horror-trilogy


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Zitat von: "Seth Gecko"
                                      Wo führt dieser Thread nur hin? ;) Jetzt wird sogar schon die Evil Dead Trilogy runtergeputzt!! Ist,imo, die beste Horror-trilogy


                                      Horror? Wohl eher Comedy :-P!



                                      @ Seth : Da liegt ja der kritische Punkt bei Men behind the Sun. Die einen können diesesm abartigen schrecklichen etwas abgewinnen, andere finden ihn fürchterlich. Das ist einer der Filme, wo man beides nachvollziehen kann, sowohl, dass Leute ihn hassen, als auch, dass Leute ihn lieben ;)
                                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                      Meine Sammlung

                                      Piercings by Jana


                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show only replies by AndreMASTER
                                        Zitat von: "Aquifel"
                                        @ Seth : Da liegt ja der kritische Punkt bei Men behind the Sun. Die einen können diesesm abartigen schrecklichen etwas abgewinnen, andere finden ihn fürchterlich. Das ist einer der Filme, wo man beides nachvollziehen kann, sowohl, dass Leute ihn hassen, als auch, dass Leute ihn lieben ;)


                                        Selbiges gilt auch für Cannibal Holocaust.

                                        Mir fällt noch ein Film ein: Premutos




                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Das wollte ich schon immer mal machen: Andre, mit Premutos stimme ich dir voll und ganz zu :D . Den "Kultstatus", der diesem Lurch angedichtet wird, ist mir nicht ganz schlüssig. Diese Seegurke kann man wahrlich nur im Vollrausch ertragen (und selbst dann wird´s noch eng...).

                                          Da fiele mir spontan noch Batman ein...der Trubel der um diesen Film gemacht wurde ist wohl nur Amis verständlich. Ist zwar recht nett, aber so ein Überflieger nun auch nicht.

                                          Austin Powers...dass es davon noch Sequels gibt kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.



                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Wisst ihr was? Je mehr ich hier lese, nimmt mich unsere Top 100 aller Filme immer mehr wunder!!

                                            Gibt es überhaupt einen Film, auf den sich alle einigen? Einen Film, welcher von uns allen die Wertung 10/10 bekommt? Wer diesen Film rausfindet....