Was finden alle an dem Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Zitat von: "Hellseeker"
    Ach, "Kill Bill: Vol 1" find ich wirklich cool. Der hat so viel Spass gemacht, dass er eine 10/10 verdient hat.

    Ich halte z. B. "Desperado", "Hard-Boiled", "The Killer", "Hellraiser 3", "Freitag der 13.", "Bad Taste", alle Fulci-Filme, usw. für zu überbewertet. Schlecht finde ich die genannten Filme zwar nicht. Aber für ein Meisterwerk oder eine 10/10 fehlt noch unglaublich viel.


    Stimme dir voll und ganz zu, ausser bei Hard Boiled! Kein anderer Regisseur könnte diesen Film so realisieren, und hast du schon irgendwo eine Szene gesehen, in der 2 Typen während 3 1/2 Minuten ca. 50 Typen abknallen, ohne dass dabei irgendein Kamerawechsel stattfand?  ;)

    OK, viele Filme können nur die jeweiligen Regisseure drehen, logisch. :lol:

    Welche ich am meisten überbewertet finde, sind die Fulci-Filme. Gesehen hab ich bis jetzt:

    The Beyond (Naja, war mein erster, nicht schlecht, aber kompliziert. Und weil ich die AB-Tin habe, behalt ich ihn :twisted: )
    Woodoo (OK, der ist geil, kann ich nichts sagen!!)
    City of the living Dead (Wiedermal gar nicht mein Fall, dieselben Ideen, immer wieder)

    Es ist ja wirklich reine Geschmackssache!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Ich liebe diesen Thread ;)

      Hier lernt man die Leute ganz neu kennen und schätzt anders, meistens besser ein!! Wenn sonst über einen Film diskutiert wird, halten jene die ihn kacke finden einfach raus und schreiben nichts. Aber hier wird über alles und jeden abgezogen, find ich great!!!! :lol:  8)

      Will auch noch 'n paar Filmchen aufzählen:

      - Die gesamte Matrix-Sache: Ich konnte von Anfang an nichts anfangen damit. Kann noch heute nicht verstehen, wie so viele Leute auf den reingefallen sind... :roll:

      - Das gleich gilt für Blair Witch Project! Noch nie hab ich mich so gelangweilt im Kino wie damals, zeitweise habe ich schon aufregendere Sachen gefilmt!  ;)

      - Snatch: Wird von vielen auch hochgelobt! Wahrscheinlich hätte ich zuerst Snatch schauen sollen, dann erst Bube, Dame, König, GrAs. Weil jetzt, find ich Snatch scheisse, nur ein "Abklatsch" von Bube...

      - Irréversible: Skandalfilm?!? OK, die Vergewaltigung ist sehr detailliert und wirklich grausam, ABER sonst? Was kommt noch? Etwa dass man die Schauspieler am Schluss nur noch nakig sieht? Ist doch nichts neues für frankreich!! Die rückwärtserzählte Geschichte etwa? OK, originell, macht aber noch lange kein Meisterwerk draus!!

      - Suspiria: Bin ein Argento-Fan, aber dieser Film.... Finde Phenomena und Tenebre um Welten besser! Warum soll Suspiria Argento's Bester sein?!? Nur wegen der Atmo? Blut sieht man bis auf den ersten Mord auch nicht viel, was ja auch nicht zwingend ist.

      Texas Chainsaw Massacre: Gääääähnnn, ein paar Hippies fahren übers Land, da kommt irgend ein Däne mit Motorsäge und killt rum. Kein einziger Blutfleck auch hier. Zu so einem Filmtitel gehört einfach Blut, sorry. Die Atmo fährt etwa für 2 Minuten ein, dann schluss.

      Und nein, ich bin kein Gorehound!  ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"

        (Hoffentlich artet das nicht aus hier  :D )


        Nöö, wieso auch? Wir sind ja alle zivilisierte Menschen hier, Kritik und kleine Seitenhieb mag wohl jeder verkraften.  ;)

        Zudem haben wir ja die Filme, die wir hier runterputzen, auch nicht selber gemacht, also ist es unmöglich jemanden direkt zu beleidigen.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Wisst ihr was? Je mehr ich hier lese, nimmt mich unsere Top 100 aller Filme immer mehr wunder!!

          Gibt es überhaupt einen Film, auf den sich alle einigen? Einen Film, welcher von uns allen die Wertung 10/10 bekommt? Wer diesen Film rausfindet....


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Zitat von: "Lionel"
            Obwohl ich Filme von To betreff Ästhetik, Machart, u.s.w. sehr mag, gefällt mir "The Mission" beispielsweise nicht, da ich ihn nur langweilig finde. Allgemein wird er allerdings als Meisterwerk betrachtet.


            Von mir zum Beispiel!  ;)

            Gehört zu meinen Top 5! Aber es stimmt, viele haben Probleme bei diesem Film, aber ich find z. B. das Shootout im Einkaufszentrum Hammer :2gunfire: