Was finden alle an dem Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Zitat von: "Bloodsurfer"
    Ich finde Dawn zwar gut, aber mein Liebling ist er nun nicht gerade.
    Dafür lass ich an die Fridays oder an Pulp Fiction nichts anderes kommen! :D

    Als aktuelles Beispiel für einen überbewerteten Film würde ich Kill Bill wählen.

    "Rosemary's Baby" wäre ein anderes gutes Beispiel für mich. Angeblich ein absoluter Klassiker, absoluter Pflichtfilm, ich wäre hingegen fast eingeschlafen, fand den absolut sterbenslangweilig und habe rein gar nichts gutes daran gefunden.


    Wisst ihr was, ihr triebt mir mit dem Thread die Tränen in die Augen, was hier aufgeführt wird...buhu...

    Bloodys Post kann ich allerdings bedingnunglos unterschreiben, bis auf Rosemarie, den kenn cih net.

    OK, weiter gehts, macht euch auf Schläge bereit...;-)...:

    Wo ich noch zustimme ist A Better Tomorrow, The Killer und was sage cih selber: mmh, mmh, mmh, so ganz schnell fällt mir da nix ein, aaaaaaaaaaber, was fällt denn euch ein sowas wie die Filme heir zu nennen:

    Bad Taste (Hellseeker), Woodoo und Beyond (wurde mehrfach genannt), Blade und Sieben (Reaper), 28 Days Later (aaaargh, habe mcih verliebt in den Film), Premutos und Men behind the sun (also Bodo, komm schon!!!!!!)...

    muss jetzt abbrechen, weil ich in Tränen ausbreche, was ihr mit meinen geliebten Filmen macht...;-)...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Zitat von: "Aquifel"
      @ Seth : Men behind the Sun wird eigentlich nirgendwo als Kracher hingestellt. Das machne nur sehr wenige (zu denen ich mich zähle), da der Film wirklich die Stimmung des Krieges einfängt und nichts mit Unterhaltung zu tun hat (was selbst IMO grossartige Antikriegs Filme wie Platoon, We were soldiers, Full metal Jacket und Windtalkers tun).


      *unterschreib

      Ganz ganz ganz meine Meinung, ich zähle mich auch zu den wie du allerdings recht hast wenigen Leuten die den Film nicht nur gut sondern sehr gut bis excellent finden!!!
      Wirklich hammers wie die Stimmung eingefangen wird, mann, echt harter Stoff!!!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ich halte das nicht ausssssssssssssssss!!!!

        Ach mann, Woodoo, 28 Days Later, Versus (Andremitdemgrösstenknüppelderrumliegtschlag)

        Dellamorte Dellamore ich könnte heulen, warum? Warum nur? Mein baby, buhu, der Film ist def. genial!!!
        Danke Hellseeker für die Unterstützung bei 28 Days Later. Die Musik die du genannt hast, einfach phänomenal. Genial.

        Premutos, einfach geil, aber OK, da kann ich es wenigstens nachvollziehen, wenn man den nicht gut findet.

        Puhh, zustimmen kann ich auch bei Hellraiser (guter oder sogar sehr guter Film, aber perfekt sicher nicht und das ist es wofür er oft gelobt wird).

        Evil Deadm, ach kommt schon, das könnt ihr nciht ernst meinen??

        Aber ein gutes hat der Threasd schon, ich mekre wie sehr ich mir meine Filme zu Herzen nehme und mich es wirklich schon fast trifft wenn jemand den Film nicht gut findet. Beweist mir, dass ichd och FilmLIEBHABER bin.


        Ed, der versucht den Thread nicht mehr zu öffnen wenn er älter als 19 werden will... :D


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          und die wären... :roll:  :twisted: ??

          Doch nicht etwa das Komabrutale Duell, oder?? *ggggg


          Ed, der schon wieder nicht die Finger von dem Thread lassen konnte!!!!!


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Zitat von: "EvilEd84"
            und die wären... :roll:  :twisted: ??
            Doch nicht etwa das Komabrutale Duell, oder?? *ggggg

            Zitat von: "Flightcrank"
            Komm sag mal Bloody, was sind Deine beiden Lieblinge??? Wir finden bestimmt jemanden der sie ÜBERBEWERTET oder sogar SCHEIße findet! :twisted: :D

            Okay, ich rück ja schon raus mit der Sprache... Aber eigentlich müsstet ihr das schon wissen ;)
            Das wären HERO und FIGHT CLUB!


            Tja, wie bekannt ist sind die ebiden plus American beauty auch meine unantastbaren Geniestreiche. Nochmal Glück gehabt Bloody, lol...woebei bei Hero kann ich nachvollziehen, zwar nicht verstehen, aber nachvollziehen, wenn man den auch langweilig finden kann, aber dann hat man keine Ahnung... :twisted: ...

            Ne, wie gesgat, diese 3 Filme sind göttlich, perfekt und unantastbar!!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              @Necor: also von 8 mile war ich noch positiv überrascht, aber klar, guter Film vielleicht sehr guter Film, aber n Meisterwerk isses auch net, aber das habe ich auch noch ganz selten bis nie gehört...

              Gegen ID4 habe ich nix, finde es genauso blöd einen Film nur wegen dem angeblichen Patriotismus scheisse zu finden als ihn nur deswegen gut zu finden... :? ...aber seit ich Kampf der Welten kenne muss cihs agen hat der auch einiges eingeb+üsst, denn da ist ja mal hammer viel geklaut und ja, Hommage kann man das nicht nennen, denn das ist nur kopiert und nicht "hommagiert", zu Hommage gehört auch der augenzwinkernde Hinweis darauf, dass es ein Original gibt und das habe ich nie verspürt bei ID4 sondern erst gemerkt als ich das "Quasi-Original" gesehen habe!!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Zitat von: "Die Säge"
                Einerseits: Der Jude ist unser Feind. Er ist wie eine Ratte, eine Seuche, eine Plage, die ausgerottet werden muss. Anderseits: Der Terrorist ist unser Feind, er muss ausgerottet werden und dazu muss man Völkerrecht ignorieren.
                ..


                Sorry, lese das gerade und muss meinen Senf auch noch dazugeben, denn das finde ich def. ebenso wie den Bush Vergleich absolut übertrieben und nicht sonderlich passend. Ich meine Bush steckt immerhin keine Juden in KZs und vergast Leute oder lässt wie Stalin (was ich genauso schlimm finde, sogar noch schlimmer, wegen des Ausmasses) mehrere 10 Millionen Russen verhungern. Finde es sowieso schrecklich, dass Stalin bei weitem nicht angeschrieben wird, was in D passiert ist obwohl die Ausmasse in D im Vergleich zu denen in Russland geradezu lächerlich waren.

                Aber gut, ich denke man sollte keinen Film, sei er noch so patriotisch, mit Prpaganda wie Jud Süss oä. vergleichn. Genauso keinen Staatsmann, sei er noch so unsympatisch und in den Augen des Aussagenden unfähig, mit Hitler,. Stalin oder ähnlichen Leuten vergleichen, aber gut, jetzt schluss.


                BTW habe ich am Fr in Stuttgart im Haus der Geschichte mit meinem GeschichtsLK den Propanganda Film Ewiger Wald angesehen. TZTZ, das ist ja wohl keine Propaganda, viiiiiel zu bildlich und intelektuell gesprochen und Propaganda muss per Definition und sogar lt. Goebbels (Reichspropagandfuzzi) einfach, primitiv und polemisch sein um auch ein grosses Spektrum asprechen zu können, aber soviel dazu!!


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Mmh, also ich mag Wild Zero, ist keine Splattergranate, aber er funktioniert. Macht so richtig Spass der Film, aber ich liebe auch die Musik, aber ich muss auch zugeben, dass ich ebim ersten Mal schauen eher was anderes erwartet habe und daher nicht unbedingt enttäuscht, aber schon etwas na ja, OK, doch enttäuscht ( :D ) war. Mittlerweile mag ich den Film einfach, er ist durchgestylt, hat eine verdammt gute Optik, geniale Musik und ein unbeschreiblich geiles 70s Rock'n'Roll Feeling!!!


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Fand den Film auch sehr gut, war 2 mal im Kino (zur meiner arbeitszeit, musste deshalb nix zahlen und auflegen musste ich den net)...

                    Habe meinem Bruder zu Weihnachten die DVD geschenkt, mal wieder anschaun.



                    Aber generell hänge ich einen Film nicht gleich an dem von euch sogenannten Amerikanismus auf, bin da eher wie Flight, hauptsache der Film ist gut, und das ist dann ahlt oft nicht der Fall bei solchen Filmen, aber das ist dann ja was anderes!!


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Glaube hier wurde mal Dobermann erwähnt und nach Meinungen gefragt, doer?

                      Also Dobermann ist schlichtweg geil, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, wenigstens was gutes aus dem Land von Baguettes und Wein...

                      Hier muss ich jetzt einfach mal, und mir  graut es schon vor Hellseekers Schlägen, Mulholland Drive einwerfen...ne, des war nix, net grottig, aber auch net gut, will n net ganz verurteilen weil ich ihn erst a) einmal gesehen und b) net kapiert habe.

                      Und Donnie Darko, aber das mit Vorbehalt, weil ich mir den nochmals ansehen muss, gut war er aber niucht das Meisterwerk von dem gerade ALLE reden, muss nochmals reinschaun!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Aquifel"
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Also Dobermann ist schlichtweg geil, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, wenigstens was gutes aus dem Land von Baguettes und Wein...


                        Nicht nur der ist geil. Gibt vieles aus Frankreich, was wirklich gut ist z.B. Dobermann, Haß, Pakt der Wölfe, Irreversible, I stand alone, etc. alles sehr gute Filmchen.


                        Ja, da muss ich dir recht geben und wenn es nicht aus F kommt dann kann man im weiten sinne auch Filme nach frz Art mal nennen, Leon der Profi zB mit Jean Reno von Luc Besson, genial!! Tja, scheinbar auch wirklich jedes Land was gutes


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Was wird das hier ? Ich liebe alle Romero Filme. Der Mann hat zwar nicht immer ein goldenes Händchen - trotzdem sind seine Filme immer noch besser als von manch anderen. Night und Dawn waren wegweisende Filme ohne die es Woodoo, Beyond oder auch Paura nie gegeben hätte... Und auch seine "miesen" Filme können durch aus unterhalten (ausser dem Vanille Film - der war nun ja... Mega Grütze!)...

                          Also - jeder hat doch seine Faves... (vielleicht ändere ich ja auch meine Meinung - nachdem ich am Wochenende Diary gesehen habe...)

                          Irre!?!?!?

                          Bin mir jetzt auch (beflügelt durch den Splatting Image Artikel, den Gert vorgelesen hat) absolut sicher in Romero einen absolut untalentierten und überbewerteten Filmemacher gefunden zu haben. Der Mann hatte ausser Glück nichts aufzubieten in 40 (!!!!!) Jahren. Den letzten guten Film vor 30 Jahren himmeln die Menschen ihn immer noch an, das finde ich ehrlich gesagt fast schon arm, wenn ich daran denke, dass sogar solche Machwere wie Bruiser schön geredet werden ist das schon sehr demaskierend :!: und traurig aber wahr, nicht mal nach Diary werden es viele einsehen, dass Romero Filme dreht, die inhaltlich so anspruchsvoll sind wie ne volle Windel (und da ist Dawn mal eingeschlossen :!: ich habe immer damit gerungen dem Film seinen Konsumkritikanspruch zu gewähren - man wußte ja nie: Zufall oder gewollt? Zentral oder eher nur netter Beigag. Aber mit Diary hat ers bewiesen: da ist nichts ;) )!!

                          So, Romero habe ich gefressen: Dawn finde ich immer noch super, aber muss Marco zustimmen, ein Woodoo oder ein Beyond sind für mich wegweisendere Meilensteine im Zombiegenre (Night mal ausgenommen, da er eben (Glück ;) ) der erste der Sorte war)!!x


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies

                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              AC/DC is auch net mein Fall :D

                              Klar, einige Sings sind schon irgendwie cool, aber der Gesang / das Gekreische ist lächerlich. SO :biggrin:



                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies