Matrix Revolutions

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Und?

    Wer geht den Film ins Kino schauen?

    Wie ist der Film?

    Läuft ja seit dem 5.11.2003.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Hellseeker"
      Und?

      Wer geht den Film ins Kino schauen?

      Wie ist der Film?

      Läuft ja seit dem 5.11.2003.


      Also ich gehe mit 3 Kumpels nächsten Dienstag (11.11) rein. Wir haben uns Karten vorbestellt. Hab' aber bissher keine guten Kritiken gehört...  8O

      Gruß
      Flightcrank  8)


      Ich war gestern drin. Tja, was soll ich sagen, mich hat der Film etwas ermüdet. Langweilig wäre wohl zu hart ausgedrückt. Für meinen Geschmack gab es zuwenig Szenen, die in der Matrix gespielt haben. Bei der Schlacht um Zion werden zwar alle CGI-Register gezogen, aber an mir ist die Materialschlacht irgendwie vorbeigezogen. Filme wie Matrix 1 kann man halt nicht am Fliessband produzieren.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich hab irgendwie keine Lust reinzugehen aber einige Kumpels wollen unbedingt. Mal sehen aber groß interessieren tut er mich nicht...


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Zitat von: "Necronomicon"
          Ich hab irgendwie keine Lust reinzugehen aber einige Kumpels wollen unbedingt. Mal sehen aber groß interessieren tut er mich nicht...


          So ist es bei mir auch. Werde aber wohl doch reigehen.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Kann mich da nur anschliessen, ist halt irgendwie Pflicht. Wobei mich der2er schon etwas enttäuscht hat. Zu viele "coole Sprüche" die man eindeutig als Handschrift irgendwelcher Geldgeilen Produzenten erkennt. Unpassend!!


            Gehe wahrscheinlich heute rein.

            Hab nur negative Kritiken gehört, aber nur von Leuten, die den zweiten wesentlich schlechter als den ertsen fanden, um nicht zu beschissen fanden (und somit IMO den 2 bzw. seine Tragweite nicht verstanden haben). Leute die den zweiten mochten fanden den dritten, zumindest in meienm Umkreis, ganz cool.
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Also ich bin von dem Film super enttäuscht. Die ersten 15 Minuten beinhalten höchstanspruchsvolle Philosophie, dies wird aber wenig später ganz anders. Es folgt dann eine reine Schlacht, die absolut nicht die Atmosphäre des ersten Teils hat. Teil 1 war cool, hatte geniale und durchgestylte Action und Charaktere. Leider nahm man bei Teil 3 soweit Abstand von der Matrix wie möglich, sprich man sieht nur die grauen/braunen "Texturen" von Zion. Außerdem sind die eigentlichen Hauptdarsteller zu selten im Film zu sehen, man sieht größtenteils nur unbekannte Gesichter, die allesamt das Charisma eines drittklassigen Gangsta-Rappers haben. Auch ist mir etwas ganz besonders aufgefallen: Der dritte Teil alleine hat keine Story! Nur das (relativ gute) Ende kann da überzeugen. Ansonsten eine reine Materialschlacht die zwar nett anzusehen ist und in Verbindung mit dem Vorgänger viele interessante Elemente hat, jedoch nicht den Charme des ersten Teils hat. Teil 1 war ein von vorn bis hinter durchgestylter Action-Thriller, Teil 2 und 3 ist ein zähes, aber recht interessantes Sci-Fi-Epos.

              Für Revolutions alleine 7/10 Punkte. In Verbindung mir Reloaded 8/10 Punkte.



              Ich fand den Film verdammt gut. Das Philosophische und für die Story wichtige bzw. das Klären und Aufwerfen von Fragen (letztere kann man wieder mit einiger Überlegung recht ordentlich, in der Theorie, beantworten), ist zwar nur Anfangs und gegen Ende wirklich vorhanden, dazwischen ist es, wie Andre schon gesagt hat, eine reine Materialschlacht. Allerdings muss man den Kampf zwischen Zion und dne Maschinen ja recht opulent darstellen, da dies quasi die entscheidende Schlacht ist. Und da es von der Story auch zum Schwerpunkt wird, die Frage ob Zion fällt oder nicht, kann man dem Film IMO keinen Strick draus drehen.
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Wer ganz gut mitliest, kann einen Spoiler entdecken ;-) .

                Der grandiose Abschluss einer grossen Trilogie.

                Jaja, Neo hat es schwer. Er ist in einer Zwischenwelt gefangen, wo er nur durch den sogenannten Trainman entfliehen kann. In der gleichen Zeit dringen die Maschinen immer weiter zu Zion vor. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt. Doch die Maschinen haben Zion fast erreicht ...

                "Matrix Revolutions" ist eine bombastische Materialschlacht der Superlative. Man wird so mit Non-Plus-Ultra-Effekten, High-Speed-Action, Slow-Motion-Sequenzen und dem dazu passenden Soundtrack zugedröhnt, dass man nur noch mit offenen Augen vor der Leinwand im Kino sitzt. Technisch ist der Film perfekt. Inhaltlich wird der Film eher normal fortgeführt und wird sogar fast voraussehbar mit der Zeit. Doch langweilig wird es trotzdem nie.
                Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Eine Fortsetzung wird es nicht geben ... Moment, bei "Alien 3" dachte man das ja auch.

                "Matrix Revolution" ist einer grossartiger Abschluss der "Matrix"-Trilogie und setzt die Messlatte in Sachen Effekte und Action noch weiter nach oben als sie ohnehin schon ist. 9/10
                die kommt noch... irgendwann...


                Kann die ganzen leute nicht verstehen die sagen der sei scheiße. Ich finde ihn gut und ein würdiger abschluss von Matrix 2. Von Matrix 2 war ich auch nicht so begeistert aber wenn man den 3ten nu kennt wertet das auch M2 auf .. gehören ja auch zusammen. Das was in M2 fehlt ... dh Story wird im 3ten alles nachgeholt .. Er ist also viel dialoglastiger - keine sorge die action kommt aber auch nicht zu kurz.

                Gibt natürlich auch einige Negativ Punkte ... Der größte ist meiner meinung nach das ende. Das Ende ist zwar logisch und ganz plausibel und alles aber man hat einfach was viel "tolleres" erwartet.

                8/10

                @hellseeker - matrix 1 soundtrack war genial. Von 2 & 3 war ich ziemlich enttäuscht. Statt weiter auf der peppigen elektronischen Schiene zu bleiben ging man mehr zur klassischen Musik über. Ich finde diese passt eifnach nicht so gut rein .... Ich erinnere mich nur an die geniale Action-Szene in Matrix 1 in der Halle mit dem geilen Propperhead song. Das war für mich die perfekte mischung! Der beste song bei Matrix 2 zb (Rob Zombie - Reload) hatte man statt in ne action szene zu packen ganz am ende bei den creditz gespielt - was für eine verschwendung.

                ps. Es gibt schon pläne für eine "fortsetzung". Naja es wird keine Fortsetzung geben sondern man will die Vorgeschichte von Matrix machen also wie alles entstand ... zu vergl mit Star wars (EP1 -3).


                Offline Mr_Sandman

                • zu oft op Jöck
                  • Väter fürchten nichts mehr!
                    • Show only replies by Mr_Sandman
                  Ich habe den Film nun gestern abend auch im Kino gesehen und bin von der visuellen und akustischen Wirkung ebenfalls begeistert.

                  Allerdings ist mir das Ende nicht klar geworden, insbesondere der Grund für den Ausgang des finalen Kampfes.

                  Die Story fand ich auch äußerst dürftig - HdR3 läßt grüßen.

                  Fazit - Das Geld war es wert, aber man hätte nach Teil 1 aufhören sollen. Ich werde mir gut überlegen, ob ich mir die Fortsetzungen zulegen soll.


                  Zitat von: "Mr_Sandman"
                  Allerdings ist mir das Ende nicht klar geworden, insbesondere der Grund für den Ausgang des finalen Kampfes.


                  Simpel ausgedrückt :

                  (click to show/hide)


                  Lässt natürlich andere wichtige Interpretationen bezüglich Architekt oder Realität aussen vor, sonst würde es wesentlich länger dauern das zu erklären.
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline Mr_Sandman

                  • zu oft op Jöck
                    • Väter fürchten nichts mehr!
                      • Show only replies by Mr_Sandman

                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      @Phreek ... Ich fand die klassische Musik jedenfalls sehr passend. Besonders der Schlusskampf mit den Chören hat mir irrsinnig gefallen :) .

                      Bah, ein Prequel ist ja wirklich mehr als nur unnötig :x .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Zitat von: "Hellseeker"
                      @Phreek ... Ich fand die klassische Musik jedenfalls sehr passend. Besonders der Schlusskampf mit den Chören hat mir irrsinnig gefallen :) .


                      Definitiv. Fand gerade die Musik beim Endkampf genial. Hat den Kampf auch ordentlich aufgewertet ;)

                      @ Mr.Sandman : Nichts zu danken. Es ist schön, dass Leute auch mal sowas fragen, anstatt gleich zu sagen, dass das einfach keinen Sinn mach tund dumm ist (was viele tun).
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Zitat von: "Mr_Sandman"
                        Die Story fand ich auch äußerst dürftig - HdR3 läßt grüßen.



                        was meinst du damit?

                        glaubst du das der 3. Teil in die Hose geht? Alos ich kann mir das kaum vorstellen da der 2. Teil ja sogar nochmal eins obendrauf gesetzt hat. Mal sehen...
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Mr_Sandman

                        • zu oft op Jöck
                          • Väter fürchten nichts mehr!
                            • Show only replies by Mr_Sandman
                          @Masterboy: Nein, ich habe die Parallele zwischen der Story des 3. Teils von Matrix und dem 3. Teil von HdR aufgezeigt.

                          Frodo/Sam  :arrow:  Neo/Trinity  bzw. Gandalf/Rest  :arrow:  Morpheus/Rest


                          Ich denke, das HdR 3 ein hervorragender Film wird und freue mich schon auf den deutschen Kinostart.


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            So, am WE hab ich mich nun auch mal ins Kino mitschleifen lassen  ;)  

                            Was soll man zum dritten und letzten Teil sagen ? Man kann ihn am besten in 4 Abschnitte aufteilen.

                            Der erste Teil also der Anfang ist sehr langweilig, ellenlange Dialoge und nix passiert. Im zweiten Teil wurden dann die PCs bis zum geht nicht mehr gequält, ich fand das ein wenig too much  :)  
                            Der dritte Teil geht dann ebenfalls hoch her, nimmt aber im Laufe der Zeit sehr stark an Qualität und Materialschlacht zu. Ab hier habe ich dann meinen Sitz aufrechter gestellt und war wieder voll dabei  ;)  
                            Dann der vierte Teil, er ging einem echt an die Nieren, teilweise mußten sogar einige mit den Tränen kämpfen...  alles zieht sich zu einem Ende hin und dann.... Schluss. Kommt etwas überraschend aber dennoch erwartet.

                            Alles in allem habe ich nicht so viel vom Dritten Teil erwartet. Hat man anfangs noch gedacht.... aaach, wußt ich doch, scheiß Film.... so wurde man ab der Mitte des Filmes eines Besseren belehrt. Auch wenn etwas zu viel geschlachtet/zerstört wurde hat er dennoch Spaß gemacht.

                            Da kann man dann auch schon das Matrix-Fazit ziehen: Erster Teil ist genial, weil er einfach mal was neues geboten hat. Matrix Reloaded hatte zwar auch seine Momente aber er war irgendwie zu langweilig und im Gegensatz zum Vorgänger einfach zu übertrieben. Der letzte Teil ist dann eigentlich als alles entscheidende Schlacht zu sehen, die einem irgendwie begreiflich macht, daß man auf den zweiten Teil auch hätte verzichten können  ;)


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Dann der vierte Teil, er ging einem echt an die Nieren, teilweise mußten sogar einige mit den Tränen kämpfen...  alles zieht sich zu einem Ende hin und dann.... Schluss. Kommt etwas überraschend aber dennoch erwartet.


                              Meinst du den pseudo-melodramatischen 5 Minuten Monolog einer gewissen Person? Ich fand ihn so beschissen, ich musste mich zügeln im Kino laut los zu lachen. Das ging wirklich so weit in den Bereich Kitsch über, ich konnte fast nicht mehr. Als der Monolog zu Ende war, hörte ich hinter mir jemanden sagen "Na endlich!" und das ganze Kino war sichtlich erleichtert.



                              SPOILER!!!!!

                              Bei angesprochener Szene haben einige geklatscht  ;)

                              Das Problem sah ich bei der Szene nur dadrin, dass Trinity im zweiten Teil nach einer Kugel in den Bauch fats sofort abschmiert, hier ist sie durchbohrt von Pfählen, aknn aber noch stunden lang labern ;) Egal, von sowas lass ich mir den Film nicht versauen, schaut man ihn auf DVD oder nochmal im Kino, geht man in der Szene auf Klo oder holt sich Popcorn ;)

                              KEin SPOILER mehr!!!
                              I mean, that's what life is : a series of down endings.

                              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                              Meine Sammlung

                              Piercings by Jana


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Aquifel, du hast gerade einen der wichtigsten Wendepunkte des Films gespoilert ;). Du solltest lieber eine Spoilerwarnung davorkleben...



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  AAAARGH, ZU SPÄT! Ich habe es blöderweise gelesen, obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe...
                                   :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    ALLE DIE DEN FILM NICHT GESEHEN HABEN UND IHN SEHEN WOLLEN: NICHT DIESEN POST LESEN!!!



                                    Trotzdem: Die Wörter "Trinity" und "Tod" fallen bei deinem Post sehr stark ins Auge.



                                    Sorry hab es schon als Spoiler gekennzeichnet.

                                    In einem anderen Forum, da kann man das durch
                                    (click to show/hide)
                                    verschlüsseln. Wäre praktisch ;)
                                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                    Meine Sammlung

                                    Piercings by Jana