Review: Ju-On The Grudge 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    getestet wurde die e-m-s Verkaufsfassung



    aus der ofdb:

    Freigabe:                        FSK 16   
    Fassung indiziert?      Nein   
              
    Regionalcode:               2   
    DVD-Format:               DVD-9 (8,5 GB)   
    TV-Norm:                        PAL   
    Verpackung:               Keep Case (Amaray)   
              
    Bildformat:               1,85:1 (anamorph / 16:9)   
              
    Tonformat:               Deutsch (DTS 5.1)
                                                 Deutsch (Dolby Digital 5.1)
                                                 Japanisch (Dolby Digital 5.1)
       
              
    Untertitel:                        Deutsch
       
              
    Extras:                        Originaltrailer
                                                 Trailer zu weiteren E-M-S Titeln



    Bildqualität:  

    naja, wie bei vielen deutschen DVDs zu asiatischen Filmen nicht überzeugend, aber zumindest befriedigend

    Ton:

    die deutsche Syncronisation ist guter Durchschnitt


    Inhalt:


    Die bekannte Horrordarstellerin Kyoko und ihr Freund haben des Nachts einen Verkehrsunfall, verursacht durch einen kleinen Jungen mit leichenblassem Gesicht. Kyoko überlebt, verliert aber ihr Baby. Ihr Freund fällt ins Koma.

    In den nächsten Episoden sehen wir wie diverse Mitglieder einer Filmcrew das Zeitliche segnen. Zusammen mit Kyoko drehten sie in dem verfluchten Haus, in dem vor langer Zeit Kayako und ihr Sohn Toshio ermordet wurden, eine Mysterydokumentation. Kyoko erkennt die Hintergründe und fragt sich, warum sie bei dem Unfall nicht sterben musste. Zu spät erkennt sie den schrecklichen Grund, warum sie bisher von Kayakos Fluch verschont blieb...






    so hier ist also der asiatische Nachfolger zu Ju-On The Grudge.
    Was ist anders als in Teil 1?

    Nunja, Handlung von Teil 1 ist recycelt worden, hinzu kommt ein explizierteres Auftreten  von Kayago und auch Toshio wird fast overkillmäßig durchs Bild gejagt.
    Das Geschehen konzentriert sich nun außerhalb des Hauses.

    Fazit: die ersten 30 Minuten haben mich ehrlich gesagt gelangweilt, dann kriegt der Film aber die Kurve und weiß durchaus zu unterhalten.

    Die Handlungsebenen, Vor-Rückblenden verwirren anfangs wieder, sind im Prinzip genauso "verworren" wie in Teil 1.

    Echte Neuerungen gibt es nicht, irgendwie hat man stattdessen den Eindruck es wurde einiges von anderen Filmen "geklaut".
    Mal meint man "Freddy" läßt grüßen (SChulmädchen), dann natürlich wieder der gute alte "Ringu" (Video, junge Kayago) und irgendwie scheint auch "Das Omen/Exorzist" (Treppe, junge Kayago) bzw. "Die Wiege des Bösen" (Krankenhaus) Einzug gehalten zu haben.

    Der Gruselfaktor tendierte bei mir faktisch gegen Null (wer Teil 1 kennt, den erschreckt nichts mehr). Kann aber auch sein, daß Asien-Grusel nun völlig bei mir hinüber ist.

    Handwerklich zwar Top, aber irgendwie uninspiriert und auf Teufel komm raus auf ne Fortsetzung angelegt.

    6/10
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Hm, ich fand die Fortsetzung fast ebenso gruselig wie der Erstling: Spannend, derbe Schockszenen, handwerklich sauber und super gruselig. 8.5/10
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        dann scheine ich den Grusel bei Asiaten abgelegt zu haben  :(

        Bei den ganzen Filmen hatte ich immer eine Gänsehaut, aber hier kam nicht mal ein leichtes Gruseln, schade  :)

        Nicht, daß der Film nicht irgendwie fesselnd gewesen wäre.
        Ab Minute 30 wurde das Tempo ja mächtig angezogen und auch der Schluß war im Prinziip fast ne Überraschung, aber irgendwas hat bei mir nicht funktioniert.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel


          Ju-On 2 :arrow: 7/10

          Ordentliches Sequel mit guten Darstellern und der aus dem Vorgänger bekannten morbiden Gänsehautatmosphäre. Schockmomente sind auch hier wieder garantiert - macht Spaß!


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung