Ong Bak - Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Da hab' ich aber gestern gestaunt, als ich im Kino stand (war in AvP...ganz cooler Film) und das Programmheftchen durchblätterte...

    Ich tipp jetzt einfach mal ab:

    Jean-Claude Van Damme und Steven Seagal können einpacken: Hier kommt TONY JAA, der Actionheld des neuen Jahrtausends...

    ONG BACK - Start: 23. Dezember 2004

    Jede Dekade hat ihren Martial-Arts-Actionhelden. In den 70ern eroberte Bruce Lee von Honkong aus die Welt, in den 80ern triumphierte Jackie Chan, und in den 90ern beeindruckte Jet Li. Das neue Jahrtausend gehört bislang dem Westen, der mit Keanu Reeves und "Matrix" konterte. Jetzt bekommt Reeves Konkurrenz von einem Superstar aus Thailand. Sein Spezialgebiet: Muay Thai - Thai Boxen. Sein Name: Tony Jaa. Das Spektakuläre: Tony Jaa kämpft ohne Netzt und doppelten Boden, hängt nicht an Seilen wie die Helden aus "Tiger & Dragon", und seinen akrobatischen Kampfstil unterstützen weder Tricks noch CGI. Mit atemberaubendem Tempo und unglaublicher Körperbeherrschung jagt er in diesem längst kultisch verehrten Action-Tornado als aufrechter Dortbewohner den Dieb einer heiligen Statue, gerät in Bangkok ins Milieu brutaler illegaler Faustkämpfe und mischt aml eben die komplette thailändische Unterwelt auf. Tony Jaas Schläge, Sprünge und Salti sitzen so präzise wie die sprichwörtliche Faust auf dem Auge. Nachdem "Ong Back" bereits in Frankreich abräumte, präsentiert Luc Besson ("Das fünfte Element") dieen rasanten Mix aus klassischer Martial-Arts-Action und Hollywood-Abenteuerfilm auch bei uns. Anschnallen, festhalten - und den Augen nicht mehr trauen!


    Quelle: Cinestar Programmheft


    Tja Jungs, bleibt nur abzuwarten, ob cut oder cut oder cut...oder vielleicht doch uncut?  :)  We will see...

    Also ich weiß, was ich am 23. Dezember mache!  :D

    Gruß
    Flight  8)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Sehr schön! Ich hatte Schlimmeres erwartet... Gehe auf JEDEN ins Kino!  :)

      Gruß
      Flight  8)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "dreamworks"
        ...immer wenns mal nen film gibt den ich auch im kino sehen möchte läuft er nicht in meiner nähe, sauerei !  ;)

        Das ist mir jetzt auch schon ein paar mal passiert. In Mainz läuft er auch nicht und das obwohl er dort im Cinestar angekündigt wurde!  :x

        Gehe heute Abend um 23h in Frankfurt (Cineplex) rein. Bin schon seeeeehr gespannt...  :D

        Gruß
        Flight  8)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Was ein BRETT!  8O  

          Ok, die Story ist total 0815 aber die Kampfzenen sind mit das Beste was ich bisher gesehen hab'!  

          Fazit:
          Superfetter Martial-Arts Kracher aus Thailand! Keine Seile oder Computereffekte, nur Zeitlupen :arrow: Sehr cool!!!

          8/10 (Film gesamt) 10/10 (Kampfszenen)

          @Robert Paulsen:
          [spoil]Ätschibätschi der Film ist tatsächlich soweit uncut (und FSK 16). Es fehlen war ein paar Handlungssachen und etwas vom Endkampf (unbedeutend) aber z.B. die beiden krassen Bein-/Armbrüche und der "Mit dem Ellenbogen auf den Kopf bretter und krass blutspritz Move" am Ende sind drin! :D [/spoil]