Ong Bak - Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Nun gibt es zum Besson-Cut auch einen Schnittvergleich. Zumindest scheint die Sache mit der Hip-Hop-Mucke wirklich nur ein Gerücht gewesen zu sein (bei den ganzen internationalen Fassungen z.B. von Jet Li-Filmen weiss man ja nie...da konnte man schon Angst kriegen). Bis auf einige Handlungsschnitte scheint es ja keine Gewaltcuts gegeben zu haben, sogar ein Continuity-Fehler wurde "verbessert". Man darf gespannt sein, wie der Film hier bei uns aussehen wird.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Wollte dann nur kurz anmerken dass die dt. Leih-DVD draussen ist. 2x hatte sie unsre Leihe, und beide waren weg...*grml*


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Heute gesehen und...WOW!  8O  Was ein fettes Brett, der Film!

        Erst mal Dank an mc-one, die den Streifen in richtig guter Qualität brachten. Sauberes Bild, ordentlicher Ton, sogar die Synchro ist nicht mal schlecht.

        Tony Jaa (so heisst er doch, oder?) hat echt was drauf, die coole Sau! Was der an Moves und Jumps hinhaut, da fiel meine Maus bald vom Sofa...der läuft bei ihr jetzt glatt Dacascos den Rang ab...

        Handlung = Alibi, aber das ist okay. Der Film ist erfreulich leichtfüßig und sauber inszeniert, gut montiert, und auch die Darsteller kommen sympathisch rüber. Stellenweise kommen zwar humoristische Einschübe, es gleitet aber nie ins Alberne ab. Macht einfach Spaß.

        Junge, schon als zu Beginn die ersten im Film vom Baum fielen tat's fast physisch weh...aua. Die Fights sind erste Sahne, erfreulich bodenständig und hart und ohne (fast ohne?) Wirework, CGI oder Morphen und so'n Zeug, um da mehr raus zu holen aus den Moves. "Ting" hat's drauf, und das zeigt er. Die Grätsche unter dem Auto durch, der Jump durch die Stacheldrahtrolle, Respekt, der wird noch groß rauskommen der Mann, da bin ich mir sicher!