Filme > Asiatische Filme

Die Qual der Wahl...

<< < (2/4) > >>

AndreMASTER:
Ich selbst habe noch keinen Miike-Film gesehen, weiß also gar nicht was mich da erwartet. Hab mal gelesen, dass einer während der Vorführung von "Audition" in Ohnmacht gefallen ist, weil er sich "auf die Härte nicht vorbereitet hatte". Ichi habe ich deswegen weggelassen, weil er defenitiv gekauft wird.

Bloodsurfer:
Eigentlich eine unmögliche Entscheidung. Audition kenne ich leider noch nicht, daher scheidet der aus. Fudoh ist super, Visitor Q aber auch, jeder auf seine eigene Weise. Ich habe schließlich für Fudoh gestimmt weil das auch mein erster Miike war ;)

nemesis:
Habe auch für Fudoh gestimmt, da dieser ebenfalls (neben D.O.A.) mein erster Miike war. Zum Einstieg ist der sicherlich vorzüglich geeignet.

Havoc:
Ich habe für Visitor Q gestimmt!
Ich finde diesen Film einfach genial.

Gruß Havoc.

Hellseeker:
"Fudoh" ist wohl, wie die Vorposter bereits erwähnt haben, meiner Meinung nach der beste Einstiegs-Miike. Viel Blut, viel Extremitäten, viele perverse Dinge, schräge Story und eine total kranke Atmosphäre machen "Fudoh" aus. 9/10

"Audition" ist eher zweite Wahl, weil dieser um einiges anspruchsvoller und langatmiger als "Fudoh" ist. Dennoch ist er typisch Miike und kann jeden Fan begeistern. 8/10

"Visitor Q" würde ich besonders als Miike-Neuling nicht nehmen, da dieser wirklich die Grenzen der Perversität sprengt und der ganze Film mit einer normalen Handkamera gefilmt worden ist und auch dementsprechen fast etwas billig aussieht. Krank hoch zehn. 7.5/10

Bis jetzt habe ich von Miike keinen schlechten Film gesehen und kann dir eigentlich somit jeden empfehlen.

Dead or Alive :arrow: ruhiges Gangster-Cop-Drama mit einigen Tabubrecher-Szenen und einem ausgefallenen Anfang und Schluss :arrow: 9/10

Dead or Alive 2: Birds :arrow: ruhiges Yakuza-Drama, das am Schluss völlig die Grenzen der Realität entflieht; kann schon fast als Art-Movie durchgehen :arrow: 7.5/10

Gozu :arrow: ruhiges Grusel-Mystery-Geister-Horrorfilmchen mit einem sehr extrem Schluss :arrow: 9/10

Blues Harp :arrow: Miike der Mensch: gefühlvolles und realistisches Yakuza-Drama :arrow: 9.5/10

Graveyard of Honor :arrow: hartes und gutes Yakuza-Drama :arrow: 9/10

Happiness of the Katakuris :arrow: Extrem-Slapstick mit Musical-Einlagen; Miike auf Drogen in einer Familien-Komödie :arrow: 8/10

City of the lost Souls :arrow: coole Gangster-Geschichte jenseits der Realität und ein paar wirklich schrägen Szenen :arrow: 8/10

Ichi the Killer :arrow: Bis jetzt das Sado-Maso-Gewalt-Non-Plus-Ultra von Miike; ein wirklicher Extrem-Film, der noch extremer abgeht :arrow: 10/10 (aber den kauft Andre ja eh ;) )


Dead or Alive 3: Final :arrow: hab ich, aber noch nicht gesehen; Review kommt dann

Full Metal Yakuza :arrow: hab ich, aber noch nicht gesehen; Review kommt dann


Miike rult derbe :D ... und zwar als kranker Spinner und als gefühlvoller Humanist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln