Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 7)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    Der letzte Band der Harry Potter Reihe (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) wird in zwei Filme aufgeteilt. Teil 1 kommt Ende des Jahres in unsere Kinos, Teil 2 dann 2011...


    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: OFFIZIELLE SEITE (mit TRAILER)

    :arrow: Harry Potter and the Deathly Hallows: Part I (2010)

    :arrow: Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II (2011)


    Sehr fetter Trailer! Ich denke dieser Zweiteiler wird ein genialer (Film)Abschluss der Reihe.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich lass mich wohl mal überraschen und verzichte auf die Trailer.
      Im Kino sitz ich so oder so.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ich lass mich wohl mal überraschen und verzichte auf die Trailer.
        Im Kino sitz ich so oder so.

        Werd ich auch machen, die Potter-Filme sind scho a weng Pflicht :!:

        Da schließe ich mich an.
        Werde da auch ohne Trailer und weiteres sowieso reingehen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Hab letzten Samstag Teil 1 zum ersten Mal komplett geschaut, was somit auch mein erster HP-Film am Stück war. Ich wusste immer, dass ich mir die Dinger mal anschauen werde. Aber ich denke, dass ich auf die :bd: Komplettbox warten werde.

          Hogwarts Castle Edition war ja nicht schlecht, da aber nicht komplett, hab ichs auch nicht geholt!


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Glaubst du wirklich, dass noch eine weitere Box rauskommen wird? Also ich zweifel daran ernsthaft! Die Castle-Box ist ja nun schon so konzipiert, dass die letzten BDs auch noch reinpassen und dass noch was Größeres kommt, kann ich mir nicht vorstellen.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Glaubst du wirklich, dass noch eine weitere Box rauskommen wird? Also ich zweifel daran ernsthaft! Die Castle-Box ist ja nun schon so konzipiert, dass die letzten BDs auch noch reinpassen und dass noch was Größeres kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
              Das Schloss sieht auch mal ultra krass aus.
              Hab das Ding ja bei dir stehen sehen.
              Schon irre.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Glaubst du wirklich, dass noch eine weitere Box rauskommen wird? Also ich zweifel daran ernsthaft! Die Castle-Box ist ja nun schon so konzipiert, dass die letzten BDs auch noch reinpassen und dass noch was Größeres kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

                OK, dass es schon so konzipiert wurde, wusste ich nicht.

                Aber ich denke, das wird sich Warner nicht lumpen lassen und bei VÖ des zweiten Teils von Deathly Hallows nochmal was komplettes raushauen.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Es könnte schon sein, dass noch was kommt, WB hat ja alle paar Jahre was rausgebracht. Nach Teil5 gabs beispielsweise diese schicke Box (bin da schon am grübeln^^) und insgesamt gabs ja ettliche Editionen bei HP. Die Filmreihe wird ja nun wirklich sehr stark mit verschiedensten Editionen ausgenutzt. Dennoch glaube ich, bleibt die Castle-Box das NonPlusUltra. :)



                  Achja und wie Steve ja sagt, in der BD-Edition sieht das Schloß wirklich geil aus, schön bemalt mit vielen Details.



                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Es könnte schon sein, dass noch was kommt, WB hat ja alle paar Jahre was rausgebracht. Nach Teil5 gabs beispielsweise diese schicke Box (bin da schon am grübeln^^) und insgesamt gabs ja ettliche Editionen bei HP. Die Filmreihe wird ja nun wirklich sehr stark mit verschiedensten Editionen ausgenutzt. Dennoch glaube ich, bleibt die Castle-Box das NonPlusUltra. :)



                    Achja und wie Steve ja sagt, in der BD-Edition sieht das Schloß wirklich geil aus, schön bemalt mit vielen Details.

                    Die hab ich zum Beispiel. :D


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Bei Amazon gäbs das Castle ja sogar noch für 160€ minus deutsche Steuer...

                      liegt diesen Monat aber nimmer drin! ich hoffe mal, dass es Ende August noch an Lager ist!


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Also ich habe bei ebay 99€ bezahlt für die BD-Edition im Sofortkauf.






                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Also die Filme fand ich durchwachsen - die Bücher gefallen mir halt deutlich besser.
                            Bei Teil 7 als Zweiteiler bin ich mehr als skeptisch - schon das Buch hatte deutliche Längen. Ich lass mich überraschen


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Mir gefällt beides, obwohl die Bücher schon ne Spur besser sind.

                              Ich bin ebenfalls gespannt, wie man die Geschichte auf zwei Filme strecken will.
                              Wenn die Macher auf Zack sind, dann könnte man einiges mit versäumtem Stoff aus Band 5+6 füllen. Da fehlten einige geile Passagen.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Ach ja...

                                Teil 7.1 kommt übrigens NICHT mehr in 3D.
                                Haben vor ein paar Tagen 'ne E-Mail von Warner bekommen, dass die Qualität der 3D-Konvertierung nicht ausreichend wär, da sie zu wenig Zeit dafür haben.
                                Da sie die Veröffentlichung aber nicht verschieben wollen bringen sie lieber 'ne gute 2D-Fassung ins Kino, als 'ne schlecht konvertierte 3D-Fassung.

                                Teil 7.2 kommt aber definitiv in 3D.



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Kinokarten für die Premiere liegen schon zu Hause.  :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Harry Potter 7 - Die Heiligtümer des Todes
                                    Ich bin positiv überrascht. Dieser Teil des Buches wurde wirklich sehr gut umgesetzt.
                                    Vom leicht kindischen und dem Blödelhumor ist nichts mehr übrig geblieben. Es ist ernst geworden im Potter Universum und der Film setzt dies auch direkt um. Noch düsterer, noch trister und phasenweise hoffnungslos ist das aktuelle Abenteuer geworden. Der Film ist visuell absolut perfekt und diesmal wird in der Inszenierung mehr Wert auf wirkliche Grusel- und Horror-Elemente gelegt. Da wundert auch die 12er Freigabe nicht, denn drunter muss hierbei nicht sein.
                                    Ich hatte zwar einiges aus Band 7 vergessen, aber im Laufe des Filmes kam das alles nach und nach wieder und bis auf ganz wenig Kleinigkeiten bewegt sich die Umsetzung sehr nah am Buch. Yates gelingt es diesmal (z.B. im Vergleich zu Band 4) dennoch eine runde Sache aus der Geschichte zu machen. Das episodenhafte manches Vorgängers wurde diesmal vermieden. Gut so.
                                    Mission erfüllt, dem Buch (also zumindest des ersten Teils) wurde gerecht und dabei ist zudem auch noch ein wirklich guter, absolut ernstzunehmender Fantasy-Film heraus gekommen, auch wenn die Verpackung so gar nichts "bunt-märchenhaftes" mehr hat. So auf lange Sicht könnte der finale Doppelpack tatsächlich zum besten "Film" der Reihe werden. Der Auftakt konnte schonmal ziemlich gut gefallen.
                                     :8:

                                    Ach ja, der Streifen hat auf jeden Fall ein paar ruhigere Momente, welche aber sehr gut in die Geschichte passen und die Stimmung unterstreichen.
                                    Das fand ich sogar erfrischend anders. Auch die neue Idee mit dem Song (im Zelt), war echt mal originell und passig.

                                    Wenn ich so drüber nachdenke, brauch ich den vierten gar nicht in 3D. Klar werd ich nach dem Kinobesuch was anderes sagen :), aber bei dem hier hab ich es nicht vermisst.


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Ach ja.
                                      Hab die ja auch gestern im Kino gesehen...

                                       :4.5: war meine Wertung.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 :bd: :d1:
                                        Der erste etwas schwächere Teil der Reihe - allerdings auch nur weil er einige Hänger in der Mitte hatte, wobei der Film dafür nichts kann. Das Buch war ja schliesslich genauso.

                                        Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 :bd: :d1:
                                        Jau, hat ordentlich geroggert das Finale.
                                        Insgesamt bin ich mit allen Teilen echt sehr zufrieden!