Prob mit meinem DVD-Player

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich vermute es liegt an einer verschmutzen Linse (Staub). Reinigungs-DVD könntest du theoretisch ausprobieren, aber über deren Sinn/Unsinn kann man streiten. Einen Versuch wäre es aber evtl. wert.

    Wie alt ist der Player? Hast du noch Garantie? Dann bring ihn zum Händler, der müsste die Linse kostenlos reinigen.

    Wenn du keine Garantie mehr hast, aber ein wenig technisches und handwerkliches Geschick, kannst du ihn selbst auseinanderbauen und die Linse SEHR VORSICHTIG reinigen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Wobei ich auch mal die negative Seite erläutern sollte...
      Wenn du Pech hast (OK, es muss nicht sein, das Risiko ist gering, aber es KANN durchaus passieren), dann dejustiert die Reinigungsscheibe mit ihren Borsten die Lasereinheit. Und dann muss der Player in Reparatur, weil nichts mehr läuft.
      Daher würde ich das nie bei einem neuen Player tun, auf den ich noch Garantie habe. Da muss der Händler das kostenlos erledigen. Nur bei älteren Geräten, mit abgelaufener Garantie, sollte man Reinigungsdiscs verwenden. Theroretisch sollte ein relativ neuer Player auch keinen Schmutz auf der Linse haben, es sei denn du lässt die Lade lange Zeit offen in der falschen Umgebung.