Spio - Spion - Spinat, oder was?!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Jungs, ich hab schon wieder ein Problem: neulich entdeckte ich auf einer DVD die Kennzeichnung "SPIO X", "Strafrechtlich unbedenklich", und zwar anstelle einer ALtersbeschränkung. Das war mir dann doch neu, weil ich eigentlich glaubte, diese Einstufungen gebe es gar nicht mehr?!? Hatte mal davon gelesen, dass in den 70/80er Jahren die Filme hin und wieder auf ihre strafrechtliche Bedenklichkeit hin überprüft wurden, aber meines Wissens wurde davon dann abgesehen.
Kann es also sein, dass die "SPIO X" - Klasse wieder aufgelegt wurde, oder was soll sie aussagen?


Hm, und was soll dieser Paragraph aussagen?! Ich meine, ich kann mir nur schwer vorstellen, wie ein Film aussehen soll, der strafrechtlich bedenklich ist...2Aufforderung zu Gewalttaten" dürfrte ja nicht das Kriterium sein... :D  :D  :twisted:

@ nosferatu: ich glaub nicht, dass der für Kinder und Jugendliche zugänglich ist, zumindest stand er im Erwachsenenteil meiner neuen Videothek... :?