Vor was habt ihr Angst?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich meine damit richtig Angst ;) .


    Ich hab panische Angst vor Hunden.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "nemesis"
      Angst ist sowohl physisch als auch psychisch. Wenn man es jetzt noch ganz genau nehmen würde könnte man sagen, "Angst" ist nicht objektbezogen und "Furcht" objektbezogen. Dann könnte man sagen ich habe Furcht vor gewaltbereiten und insofern unberechenbaren Menschen, vor der obersten Gerüstlage eines Stahlrohrrahmengerüstes an einem 11-Geschosser und vor Blitzeis. Und gut, der größte Insektenfreund auf Gottes Erde bin ich auch nicht...


      Genau das hab ich auch gemeint. Jede Angst - psychisch und sowohl auch physisch.


      Noch was: Ich hab Angst vor Einsamkeit.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Heute hatte ich richtig Angst ... so viel Angst hatte ich noch nie im Leben. Ich fuhr wie gewöhnlich mit dem Fahrrad durch den Wald (um die Kondition zu verbessern). Dann kamen zwei Fussgänger mit einem Hund (der Hund war ca. 50 Meter vor ihnen). Die Dame sagte mir, der Hund mache nix und ich könne beruhigt weiterfahren. Also fuhr ich weiter, kam am Hund vorbei und konzentrierte mich auf den Waldweg. Plötzlich fing der Hund an zu knurren (er bellte nicht) an lief mir hinter her. Ich fuhr ganz normal weiter und liess mir nicht anmerken. Dann kam der Hund immer näher und näher. Ich beschleunigte ein bisschen. Plötzlich war der Hund auf gleicher Höhe und versuchte mich zu beissen. Er knurrte und wollte auf mich los. Ich, panische Angst vor Hunden, gab alles was ich konnte und fuhr mit dem Velo so schnell ich konnte. Der Hund gab aber einfach nicht nach und versuchte immer wieder mich zu beissen. Dann drängte er mich langsam aber immer mehr ab dem Weg. Plötzlich landete ich zwischen den Bäumen und der Hund wollte sich auf mich stürzen. Doch ich nahm, das jetzt halb kaputte, Fahrrad, stieg in Windeseile hinauf und versucht vom Hund los zu kommen. Doch dieser reagierte sehr schnell und nahm nach seinem missglückten Angriff die Verfolgung wieder auf. Mein Herz raste. Ich konnte kaum noch atmen und mein Puls war mindestens auf 200. Dieser gottverdammte Hund gab einfach nicht auf. Da nahm ich meinen Mut zusammen und trat während dem Fahren nach dem Hund. Dieser rannte aber unbeeindruckt weiter und knurrte nochmehr. Nach etwa einem halben Kilometer (nicht übertrieben) blieb er plötzlich stehen. In völliger Panik furh ich den ganzen Weg so schnell nach Hause, dass ich einen Krampf bekam, was mich aber nicht davon abhielt nach Hause zu kommen. Jetzt daheim zittere ich immer noch. Für mich ein Erlebnis, das ich wohl nie mehr vergessen werde. Ich sah das Glitzern der Raserei in den Augen des Hundes.

        Ich weiss, Hunde die bellen, beissen nicht. Aber dieser bellte kein einziges Mal ...
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Den Besitzer hab ich nicht gekannt und mit dem Fahrrad kann man zum Glück noch fahren (sieht nicht mehr so schön aus :cry: ).
          die kommt noch... irgendwann...