Vor was habt ihr Angst?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Spinnen und andere übergroße Insekten...



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Ich glaube Hellseeker meinte "physische" Angst bei der es einem kalt den Rücken herunterläuft und nicht diese "psychische" Angst.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Zitat von: "ap"
        Physische Angst??


        Tja, wie soll ich es denn definieren?? ;)

        Halt Angst bei der man sich ekelt, anfängt zu schwitzen, schwer atmet, sowas halt. "Spontane Angst", Phobien...



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Zitat von: "nemesis"
          Angst ist sowohl physisch als auch psychisch. Wenn man es jetzt noch ganz genau nehmen würde könnte man sagen, "Angst" ist nicht objektbezogen und "Furcht" objektbezogen. Dann könnte man sagen ich habe Furcht vor gewaltbereiten und insofern unberechenbaren Menschen, vor der obersten Gerüstlage eines Stahlrohrrahmengerüstes an einem 11-Geschosser und vor Blitzeis. Und gut, der größte Insektenfreund auf Gottes Erde bin ich auch nicht...


          Reif für 'nen Doktortitel ;).



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            Jajaja Nordmeer war wieder der Brüller ... ist mir auch schon aufgefallen  :D  ;)


            Ist das ein offizieller Tippfehler? Würde den gerne in meine Sammlung aufnehmen ;).



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Zitat von: "Masterboy"
              Leute ich finde es unheimlich interessant wie viele Leute von uns an einer Arachnophobie leiden. Ich selber gehörte auch zu der Liga. Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe bin ich manchmal Nachts hochgeschreckt weil ich dachte eine Spinne würde sich über mir abseilen und dann habe ich oft in Panik ein Kissen quer durch den Raum geschleudert (einmal ist mein Lautsprecher umgekippt), es hat dann immer 2 Minuten gedauert bis ich kappiert hab dass es ein Traum war ;-)


              Theoretisch essen wir 7 Spinnen im Schlaf pro Jahr. Muss man sich mal vorstellen: Da wacht man in der Nacht auf und man sieht sich bewegende Spinnenbeine unter seiner Nase. Und im Mund fühlt man dann so etwas haariges...  ;)



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Bin mir mit dem "pro Jahr" nicht ganz sicher, aber so um den Dreh... ;)



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Also ich habe da eine andere Zahl im Kopf... Sowas wie zwölf im ganzen Leben, kann das sein?


                  Keine Ahnung! Fakt ist, dass die Dinger sich nachts von uns fressen lassen, die Tatsache alleine reicht mir nachts aufzuspringen um mein Bett nach Ungeziefer abzusuchen ;).

                  Schlaft gut...