Western gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Frage an die Westernexperten, vielleicht kann mir da einer weiter helfen:

    Ich sucher einen Western, den ich vor ein paar Jahren mal gesehen hab, weiß aber nicht mehr ob Video oder TV.
    Es ging um einen Kopfgeldjäger, der mit seiner menschl. Beute auf dem Rücken eines Pferdes durch die "Bad Lands" reitet. Mehr weiß ich leider nicht mehr, sorry...  :(
    Hab den Western als recht düster und hart in Erinnerung und würde den gerne mal wieder sehen.
    danke...  ;)

    mfg
    ap


    PS: Aber auch so bin ich für alle Western-Tipps offen, bin etwas auf den Geschmack gekommen.  ;)  Wie sind denn diese FrankoNero-Teile, die jetzt von X-Rated kommen?


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Ich bin zwar kein großer Western-Fan, aber ich kann dir die Sergio Leone Western empfehlen, allen voran "The Good, the Bad and the Ugly". Ich kann diese amerikanischen Der-gute-Sheriff-schlachtet-die-bösen-Indiander-ab-Western nicht leiden. Mich sprechen nur die Perlen aus Italien an ;).



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Als harter Western kann ich noch den bitterbösen "Das Wiegenlied vom Todschlag" empfehlen. Es gibt eine version von PEST Entertainment...FSK 16 - die ist cut und es gibt eine FSK 18 - uncut!

        Da schlachten die Bösen Soldaten, die guten Indianer ab....
        darstellung eines der blutigsten indianer Massaker der amerikanischen Geschichte...und galt bis dahin als einer der härtesten Filme seiner Zeit (1969)....das finale ist sehr splattrig!

        Vorsicht - die englische Version von "Soldier Blue" wie der Film im original heißt ist CUT!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        könnte ein Django Teil sein ... der schleppt aber meisst nen Sarg hinter sich her, ob da noch Platz für ne Leiche auf seinem Pferd is  ;)


        ansonsten empfehlen kann ich dir "One Man Standing", ein Neo-Western mit Bruce Willis, ein Remake von "Für eine Hand voll Dollar". Dann noch Spiel mir das Lied vom Tod sowieso ... eigentlich alle Sergio Leone Western sin grossartig. Würde mich ma interessieren, wie Für eine Hand voll Dynamit ist, der zweite Teil der Amerika-Trilogy von Leone ... der dürfte au gut sein


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "derPate"
          kansonsten empfehlen kann ich dir "One Man Standing", ein Neo-Western mit Bruce Willis

          Du meinst wohl "Last Man Standing". ;)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Also nach deiner Beschreibung könnte es auch "Mannaja" sein.


            Also als Western Klassiker zu empfehlen sind:

            US-Western:

            großteil der Clint Eastwood Western (Für eine handvoll Dollar, Pale Rider, Der Texaner, Erbarmungslos, ...)
            Die glorreichen Sieben


            Italo Western:

            Good, the Bad, and the Ugly (ebenfalls mit Clint Eastwood)
            Spiel mir das Lied vom Tod
            Django (die einzigen Uncut Versionen sind enthalten in der Django Box von Kinowelt oder der Spaghetti Western Collection Box von Blue Underground)
            Django Kill
            Mannaja
            Run, Man Run
            Leichen pflastern seinen Weg (mit Klaus Kinski)
            Sabata

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Ich bin zwar kein großer Western-Fan, aber ich kann dir die Sergio Leone Western empfehlen, allen voran "The Good, the Bad and the Ugly".


              den Titel hatte ich eh schon im Hinterkopf, werde ich mal antesten.

              Zitat

              Ich kann diese amerikanischen Der-gute-Sheriff-schlachtet-die-bösen-Indiander-ab-Western nicht leiden.


              DITO.!  ;)





              Zitat von: "Elena Marcos"
              Als harter Western kann ich noch den bitterbösen "Das Wiegenlied vom Todschlag" empfehlen. Es gibt eine version von PEST Entertainment...FSK 16 - die ist cut und es gibt eine FSK 18 - uncut!


              den kenn ich schon, so pralle fand ich den eigentlich nicht...  :(  Weder so hart noch so gut wie erwartet, aber vielleicht hatte ich einfach nur die falschen Erwartungen.
              Die 18er Fassung ist aber lt. OFDB auch cut...?




              Zitat von: "derPate"
              ansonsten empfehlen kann ich dir "One Man Standing", ein Neo-Western mit Bruce Willis, ein Remake von "Für eine Hand voll Dollar".


              kenn ich auch schon, war scher enttäuscht.  :(  Ist mittlerweile aber echt schon ewig her das ich den gesehen hab.
              Und, das issn Remake?? Oha, wußte ich gar nicht. Vielleicht schau ich mir den doch mal wieder an... bei Gelegenheit.  ;)






              Zitat von: "Havoc"
              Also nach deiner Beschreibung könnte es auch "Mannaja" sein.


              hm, ichglaub nicht das das der ist. Der den ich sucher war neuer, den hatte meinVater mal aus der Videothek ausgeliehen als ich 12 oder 14 oder sowas war, und damals war der Film recht aktuell, glaube ich. Muß so Anfang der 90er gewesen sein...
              Aber "Mannaja" klingt trotzdem recht interessant, den werde ich auch mal antesten.  ;)


              Zitat

              Also als Western Klassiker zu empfehlen sind:

              US-Western:

              großteil der Clint Eastwood Western (Für eine handvoll Dollar, Pale Rider, Der Texaner, Erbarmungslos, ...)


              "Erbarmungslos" ist GEIL, das muß ich zugeben !!!!  8)  Die anderen Teste ich mal an.


              Zitat

              Italo Western:

              Good, the Bad, and the Ugly (ebenfalls mit Clint Eastwood)
              Spiel mir das Lied vom Tod
              Django (die einzigen Uncut Versionen sind enthalten in der Django Box von Kinowelt oder der Spaghetti Western Collection Box von Blue Underground)
              Django Kill
              Mannaja
              Run, Man Run
              Leichen pflastern seinen Weg (mit Klaus Kinski)
              Sabata


              Django hatte ich auch schon im Hinterkopf...  ;)
              Und "Leichen pflastern seinen Weg" klingt schon wegen Klaus Kinski interessant, den werd ich auch mal antesten.


              So Leute, vielen Dank für eure Tipps, da hab ich was zum umsehen.  ;)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                hehehe, das mir hier niemand "Todesmarsch der Bestien" empfohlen hat....  ;)

                ...ok, ist verständlich, so pralle ist der auch nicht. Kennt den jemand??


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Zitat von: "ap"
                  hehehe, das mir hier niemand "Todesmarsch der Bestien" empfohlen hat....  ;)

                  ...ok, ist verständlich, so pralle ist der auch nicht. Kennt den jemand??


                  Kennen ja...aber nur einmal gesehen...ist schon lange her......

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zitat von: "ap"
                    hehehe, das mir hier niemand "Todesmarsch der Bestien" empfohlen hat....  ;)

                    ...ok, ist verständlich, so pralle ist der auch nicht. Kennt den jemand??


                    Der ist wahrlich kein Meisterwerk, aber doch lange nicht so schlecht wie er immer gemacht wird.

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Die 3 X-Rated Western, die ich bisher gesehen hab, waren alle gut.

                    Einer der besten Western ist IMO der hier schon erwähnte

                    "Leichen pflastern seinen Weg". EIn absolutes Meisterwerk

                    Und "Soldier Blue" ist auch sehr empfehlenswert, vor allem am Ende verdammt hart und sehr deprimierend.
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      The Good, the Bad and the Ugly findet man heute für etwa 10 € im Karstadt. Ist zwar in zwei Szenen leicht geschnitten, aber es nicht so schlimm...