Videothekenperle: DEATHWATCH

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Häääää???? Der Film soll gut sein??? Ich hab' den vor knapp 2 Wochen gesehen und war total entäuscht! Ganz ehrlich, ich fand den einfach nur scheiße und tot langweilig...!

    Gruß
    Flightcrank  8)
    :D :lol:

    Das ist verdammt lange her. Ich hab ihn mir irgendwann dieses oder letztes (eher letztes) Jahr gekauft und wollte ihm noch mal eine Chance geben. Bin nur bisher nicht dazu gekommen...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Häääää???? Der Film soll gut sein??? Ich hab' den vor knapp 2 Wochen gesehen und war total entäuscht! Ganz ehrlich, ich fand den einfach nur scheiße und tot langweilig...!

      Gruß
      Flightcrank  8)
      :D :lol:

      Das ist verdammt lange her. Ich hab ihn mir irgendwann dieses oder letztes (eher letztes) Jahr gekauft und wollte ihm noch mal eine Chance geben. Bin nur bisher nicht dazu gekommen...

      also ohne dich damit cranken (geiles Wortspiel) zu wollen, dann hattest den Film nicht richtig verstanden oder irgendwie was total anderes erwartet vielleicht. Krieg ist der schlimmste Horror den man sich vorstellen kann und was er aus der Psyche machen kann zeigt dieser Film in einer herrlich subtilen und makaberen Art und Weise. Soll uns ein bisschen in die Irre führen, einfach weils genau das ist was mit dem Geist der betroffenen passiert. Sozusagen die Fatamorganas des Krieges. Unterschätzter Film imo.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ja, das war relativ eindeutig find ich. Gezeigt wurde nicht wirklich der Horror des Krieges (was ja vermutlich einige erwartet haben) sondern der daraus resultierende Wahnsinn.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          wir hatten damals beim Bund auch ein paar Vorträge zu dem Thema.

          Z.B. wirken die ständigen Granateinschläge um einen herum irgendwann unglaublich auf die Psyche. Man kann sich das so garnicht vorstellen wenn man sowas nicht elrebt hat, man denkt einfach nur das knallt halt und fertig. Aber in Wahrheit hat das unglaublich viele Menschen irgenwann in den Wahnsinn getrieben, ähnlich wie bei Foltermethoden wo man Wassertropfen auf den rasierten Schädel bekommt oder so. Man geht einfach zu Grunde wenn man da zu lange umgeben ist, dazu natürlich noch die Todesangst, gefallene Kameraden und sonstige Grausamkeiten.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Gerade weil es zum ersten Weltkrieg passt, kann ich zu dem Thema immer wieder "Im Westen nichts neues" empfelen. Spitzen Buch!!!


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Wir haben den damals eh nur am Rande mitbekommen soweit ich mich erinnere. Wurde viel gesoffen und gelabert und dafür isses der falsche Film. ;) Ich traue ihm aber einiges zu, sonst hätt ich ihn ja nicht gekauft... ;)