Videothekenperle: DEATHWATCH

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    -Deathwatch-



    Originaltitel: Deathwatch
    Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien
    Erscheinungsjahr: 2002
    Regie: Michael J. Bassett

    1917, irgendwo an der deutschen Westfront: Auf einem anonymen Schlachtfeld erobert ein versprengter Haufen britischer Soldaten einen deutschen Schützengraben. Die dort verbliebenen Deutschen haben offensichtlich schreckliche Angst - aber sie können nicht vermitteln, wovor. Die Briten beschließen, den Schützengraben zu sichern und auf Verstärkung zu warten. Nach und nach geschehen jedoch immer mehr seltsame Dinge, und im weitläufigen Grabensystem macht sich langsam Panik breit...

    Nicht zu verwechseln mit "The Bunker", der hat ne sehr ähnliche Handlung, ist aber nicht so gut.

    Mein Fazit:
    Boooooooooooooooooh  8O  Das issn Überraschungsfilm !!!!  :D  :D  Der ist ja richtig gut !! Ich hatte eigentlich mit einem eher Kriegsfilm-Lastigen Streifen gerechnet, aber nein, der Horror-Anteil war doch höher.  ;)
    Der Film ist sehr spannend und cool düster gedreht, super !! Das Szenario des 1. Weltkrieges kommt gut rüber, spelt aber nur eine nebensächliche Rolle. Mehr geht es um die Soldaten, die in diesem Schützengraben feststecken, und in diesem Schützengraben... spukt es. Es kommt eine rechtklaustrophobische und morbide Atmo rüber, der Film ist von Anfang an sehr spannend, und man kann mit den Soldaten (mal mehr mal weniger sympatisch dargestellt) gut mitfiebern.
    Das Beste ist jedoch das Ende !!!!  8O  :D  :D  :D
    Das darf ich aber nicht verraten, das kommt sehr überraschend und gibt dem ganzen Film nochmal Sinn, Geil, bin bestimmt 10 Min. lang mit offenenMund da gesessen und hab über das Ende gestaunt.  ;)

    Geiler Film, wenn der in eurer Videothek steht: AUSLEIHEN !!

    mfg
    ap


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      also ich weiß nicht, ich war von dem Film echt positiv überrascht... mir hat er gefallen, ne DVD würde ich nicht kaufen, aber ich hab auch schon bedeutend schlimeres aus der Leihe geholt.


      Zitat von: "Elena Marcos"
      mir kam es vor wie eine zu lange Twilight Zone oder Tales from the Crypt Folge....

      wäre der Film 25 Minuten lang...wäre es perfekt...nur noch "the bunker" war langweiliger und haarsträubender.....


      ...aber ich mag auch Twilight Zone und sowas...  ;)

      "The Bunker" hat mir aber auch nicht sonderlich gefallen.