Videothekenperle: DEATHWATCH

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    ich hab ihn vor einiger Zeit in der "Nacht der 1000 Schreie" gesehn.
    Hat mir auch ganz gut gefallen, auf DVD werd ich ihn aber nciht holen.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Häääää???? Der Film soll gut sein??? Ich hab' den vor knapp 2 Wochen gesehen und war total entäuscht! Ganz ehrlich, ich fand den einfach nur scheiße und tot langweilig...!

      Gruß
      Flightcrank  8)

       8)  8)  :D  :D Die zweite Chance winkt...

      Gestern in der Leihe noch bissel eingekauft...

      Deathwatch :arrow: 5,90 EUR

      also dafür dass Du den damals vernichtet hast... riskant!

      Aber ich finde ihn gut, hoffe die zweite Chance wirkt  :)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Naja manchmal überkommts mich einfach :D

        da hat der Markus irgendwo recht.

        Also 2 mal kann man sich nen schlechten Film ansehen, beim dritten Sichten glaube ich aber an Absicht und dann muss der Film was haben was fasziniert  :D
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Ich hatte ihn auch beim Treffen bei Ash gesichtet und fand ihn wirklich richtig gut. Der Film lebt ganz klar von der Atmosphäre und die war spitze. Es war nur bedingt gruselig, aber langweilig war er ganz sicher nicht. Vielleicht für Leute die normal härteres guggn :) Das Setting war auch endlich mal was anderes. Es sollten mehr Filme im Ersten Weltkrieg geben.

          und da hab ich sooo viele Jahre gebraucht bis du den endlich mit mir (bzw. uns) angeguckt hast.  :)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Häääää???? Der Film soll gut sein??? Ich hab' den vor knapp 2 Wochen gesehen und war total entäuscht! Ganz ehrlich, ich fand den einfach nur scheiße und tot langweilig...!

            Gruß
            Flightcrank  8)
            :D :lol:

            Das ist verdammt lange her. Ich hab ihn mir irgendwann dieses oder letztes (eher letztes) Jahr gekauft und wollte ihm noch mal eine Chance geben. Bin nur bisher nicht dazu gekommen...

            also ohne dich damit cranken (geiles Wortspiel) zu wollen, dann hattest den Film nicht richtig verstanden oder irgendwie was total anderes erwartet vielleicht. Krieg ist der schlimmste Horror den man sich vorstellen kann und was er aus der Psyche machen kann zeigt dieser Film in einer herrlich subtilen und makaberen Art und Weise. Soll uns ein bisschen in die Irre führen, einfach weils genau das ist was mit dem Geist der betroffenen passiert. Sozusagen die Fatamorganas des Krieges. Unterschätzter Film imo.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              wir hatten damals beim Bund auch ein paar Vorträge zu dem Thema.

              Z.B. wirken die ständigen Granateinschläge um einen herum irgendwann unglaublich auf die Psyche. Man kann sich das so garnicht vorstellen wenn man sowas nicht elrebt hat, man denkt einfach nur das knallt halt und fertig. Aber in Wahrheit hat das unglaublich viele Menschen irgenwann in den Wahnsinn getrieben, ähnlich wie bei Foltermethoden wo man Wassertropfen auf den rasierten Schädel bekommt oder so. Man geht einfach zu Grunde wenn man da zu lange umgeben ist, dazu natürlich noch die Todesangst, gefallene Kameraden und sonstige Grausamkeiten.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |