Herr der Ringe Trilogie

Ed · 164 · 37818

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ja, steinigt mich für nen neuen Thread, aber ist wichtiig, schaue gerade nach den Sammlerboxen, weil ichd ie jetzt auch haben muss, führt kein Weg mehr dran vorbei.

    OK, meine Frage: woran erkenne ich die CH Box, weil ich will unbedingt die dt. limitierte, weil ansonsten kann ich mir gleich nur die Extended kaufen. Die Frage gilt auch für den einser, den ich mir noch holen werde. Man gönnt sich ja sonst nichts!!!!


    Gruss
    « Letzte Änderung: 28. Januar 2012, 16:10:01 von nemesis »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Würde sagen, dass du es am ersten am Preis bemerken wirst.

      Die Sammlerbox von TTT kostet bei euch 99 Euro, bei uns 99 Fr. oder weniger.

      Um die Sammlerbox vom ersten zu finden brauchst du Glück!! Hab den bis jetzt nur auf www.medienhandel.at gesehen, allerdings für den obermegahammermässigübertriebenen Preis von € 299 8O  8O  :evil:

      Vielleicht wird die erste Box ja neu aufgelegt, hab da mal was gelesen.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Nö, will schon die erstauflage, aber da muss es ja wohl irgendwas geben, denn ansonsten ist ja die Limitierung auch fürn Arsch, zumindest die Seriennummer oder so muss doch da unterschiedlich sein. Sagt was...Helft mir....;-)...

        Bei ebay gibts die so um die 100 € -110 € (die vom ersten Teil), die vom zweiten geht grad für ca. 75 € übern Tisch...


        Ich sag es mal so : Ich bin HdR Fan, kein fanatischer, aber doch einer, aber 95€ bloss für eine 5te DVD und eine hässliche Gollum Figur 8O Nunja, da reichen mir die SEE's. Dass Geld, was ich spare, gebe ich lieber für gut 3-4 DVDs mehr aus.
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Aquifel"
          Ich sag es mal so : Ich bin HdR Fan, kein fanatischer, aber doch einer, aber 95€ bloss für eine 5te DVD und eine hässliche Gollum Figur 8O Nunja, da reichen mir die SEE's. Dass Geld, was ich spare, gebe ich lieber für gut 3-4 DVDs mehr aus.


          Also der Gollum mag ja hässlich sein, aber die Figur ist hammermässig verarbeitet mit höchster Qualität! Alleine der Wert dieser Figur soll 40 Euro sein!!! 8O  Könnte somit eine Erklärung sein warum das Gift so viel teurer ist als letztes Jahr. Wenn du die 5te DVD, welche du ja nicht willst, anschauen würdest, wüsstest du ein bisschen mehr über die Figur!  ;)

          *klugscheissermodus aus*  :twisted:

          Ausserdem zahlst du die 95€ ja auch nicht nur für die Figur, darin berechnet ist ja auch die SEE plus die sehr schön gemacht Karton-Box  ;)

          Ist eigentlich die "normale" SEE bei euch auch so viel teurer geworden?


          ausserdem ist die enthaltene Figur "nur" Smeagol ... es gibt noch eine Gollumstatue, die man bestellen kann für 80 Dollar ... und die is auf 7500 stck weltweit limiterit und kann nur von denen bestellt werden die die LE besitzen ... oh mann, wenn ich noch Geld hätte ... un der Versand net 15 Dollar betragen würde  :cry:


          Nunja, aber wenn ich 55 € weniger bezahle, auf eine DVD und die Figur verzichte, dann kann ich mir schon z.B. einige DVDs günstig aus Amerika bestellen ;) Ich habe beschlossen für keinen einzelnen Film mehr als 50€ auszugeben, Edition hin oder her ;) Und wenn ich bedenke, dass die Alien Quadrology Box nur 79€ kostet, dann steht der Preis der, wenn auch limitierten und mit einer teuren Figur versehenen, Gift Box in keinem Verhältnis mehr. Natürlich kann man sich auch günstiger die US DVD bestellen, was ich Leuten, die die Box unbedingt haben wollen empfehle.
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Mmh, Ja, ich weiss, ist schon ne harte Sache, aber man muss ja auch die Limitiierung beachten, ich will gar net wissen, was das Dingens in ca. 10 Jahren oder 15 Jahren wert ist... :shocked!:

            Das ist der wahre Grund warum ich die will...für die Statue und die extra DVD würd ich des auch net hinblättern!!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Auf den Wert würde ich nichts geben, Ed. Spätestens wenn Warner tatsächlich eine Neuauflage bringen sollte, kriegst du die alte nicht mehr für viel Geld los ;) Genausogut könntest du versuchen, dieses eine angeblich so wertvolle Tanz der Teufel Tape für 200 Euro zu verkaufen, damit hast du genauso viel Erfolg ;)
              Ich persönlich habe mir beide Gift Sets aus Amerika für umgerechnet ~55 Euro inkl. Versand bestellt, und bin damit hochzufrieden. Zumal die Qualität besser ist als bei unserem PAL Transfer, aber das ist eine andere Geschichte.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Mmh, verkaufen würde ich das dann eh nie im Leben, das würde ich noch weniger übers Herz bringen...;-)...ist nur fürs Ego und da zählt dann ein theoretischer Wert, auch wenn es immer schwer wird jemand zu finden, der dann auch genau das bezahlt...


                Gibts jetzt Unterschiede??????


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Zitat von: "EvilEd84"

                  Gibts jetzt Unterschiede??????


                  Nicht dass ich wüsste ... ausser eben beim schon angesprochenen Preis.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Da ich nicht noch einen HdR-Thread aufmachen will packe ich´s mal in diesen hier. Am 25.5. erscheint eine Box mit allen 3 Teilen - allerdings jeweils die Kinoversionen, also insgesamt 6 DVDs. Naja, wer diese Versionen noch nicht hat...




                    [amazon=B0001WNSUQ]Amazon Empfehlung[/amazon]


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Wenn die noch irgendein Gimmick dazupacken würden, wäre ich zu einem Kauf bereit! ;)

                      Hab bis jetzt nur die SEE's, also wieso nicht...


                      Ich hab mir mit dem Kauf extra Zeit gelassen, da ich ja eigentlich die Extended von allen dreien haben wollte, aber mit 40 € ist der Preis für alle 3 Teile voll ok.

                      Oder wird es eine Ext. Box geben ?


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Zitat von: "Pinhead"
                        Ich hab mir mit dem Kauf extra Zeit gelassen, da ich ja eigentlich die Extended von allen dreien haben wollte, aber mit 40 € ist der Preis für alle 3 Teile voll ok.

                        Oder wird es eine Ext. Box geben ?


                        wozu eine extended Box kaufen? Die SSE sehen doch alle toll aus und es gibt sie teils auch sehr günstig. Ich brauche nicht noch ein Stück Karton drumherum.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Zitat von: "Pinhead"


                          Oder wird es eine Ext. Box geben ?


                          Hehe, so ein Goldesel wird sich Warner garantiert nicht durch die Lappen gehen lassen!!  :twisted:  ;)

                          Kannst also davon ausgehen, dass spätestens bei erscheinen des dritten Gifts-Sets auch noch 'ne Box mit den  SEE's kommen wird.


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Ich warte bereits seit dem Kino-Release von HdR 1 auf eine SEE-Box.

                            Hehe, wäre dann wohl eine 12-DVD-Box, da kann selbst das schleimige Wesen aus dem All nicht mithalten ;).



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat von: "AndreMASTER"
                              Hehe, wäre dann wohl eine 12-DVD-Box, da kann selbst das schleimige Wesen aus dem All nicht mithalten ;).

                              Die japanische Alien Box kann da durchaus mithalten :D

                              Zum Thema: Eigentlich will ich die Kinofassungen nicht haben. Aber wenn das mal irgendwann noch etwas günstiger werden sollte, würde ich vielleicht der Vollständigkeit wegen mal drüber nachdenken.


                              Zitat von: "Masterboy"


                              wozu eine extended Box kaufen? Die SSE sehen doch alle toll aus und es gibt sie teils auch sehr günstig. Ich brauche nicht noch ein Stück Karton drumherum.


                              Geht mit nicht um weitere Teile karton, sondern um weitere Teile Film  ;)  Das Bonusmaterial wie Making of ist mir echt egal, aber neue Filmszenenen halte ich schon für einen Kaufgrund  :)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                MIT SPOILERN!!!

                                Ich denke da meine Fragen allgemein sind passen die hier rein ;) Threads zu HDR haben wir ja genug :D

                                Ich habe nun endlich mal alle drei Filme in der Extended angeschaut - wie schon gesagt, für mich pendelt sich das Gesamtwerk bei 8/10 ein - wobei ich Teil 2 und 3 mehr abgewinnen kann als dem 1. ;)

                                Alles in allem finde ich bleiben bei Teil 3 einfach zu viele Dinge offen oder werden nur viel zu kurz angegangen. Sehe das nur ich so??? Also ich kenne ja die Buchvorlage nicht, aber Arwen bleibt ja mal mehr als blass, vor allem die Geschichte um ihre "Genesung" oder warum sie überhaupt im Sterben lag!?

                                Dann kam hinzu, dass die Tochter des Königs von Rohan ja auf einmal am Ende der Schlacht wie tot dalag - warum zum Geier das denn??? Die hat mit dem Nazgul-Reiter gekämpft - und dann war sie bei ihrem Vater - und dann zack. Sorry ;) das is unlogisch wie Hund.

                                Warum tickte der König von Gondor so aus - das erschließt sich mir mal null und garnich. Warum wollte er denn Faramir verbrennen? Die konnten sich nich ab, gut - aber sowas?

                                Die Sache mit Aragorn und dem Entern der Piratenschiffe war auch peinlich kurz muss ich sagen - und am Ende steht doch die Oberelbin am Schiff mit ihrem Macker - der starb doch auf den Mauern von der Burg in Teil 2!?

                                Im Übrigen finde ich die Tochter von Rohans König und die Oberlebin richtig hässlich! Da hätte man echt hübschere nehmen können! Für das was sie stehen sollen passt das mal garnicht! :D

                                Ach und noch was: Am Ende als Frodo zum Schiff geht (wo gehen die büdde hin???) - hat Jackson da gesagt "Setz Dein dümmstes Gesicht auf, dann passt das schon"? :lol:

                                Wie ist es in den Büchern (falls die einer hier kennt) von der Gewalt her - und vor allem vom "Komödien"anteil? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der interne Bodycount-Wettkampf zwischen Gimli und Legolas da vorkommt! Bzw. sind die Schlachten in den Büchern so geschildert? Werden die Figuren so beschrieben? Könnt ihr mir Änderungen nennen, die im Buch komplett anders sind?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  also Marco, ich selbst muss zugeben die Bücher nicht gelesen zu haben aber die Fragen die Du stellst sind teilweise schon zum Haare raufen, hast Du den Film überhaupt geguckt  :D

                                  - Zum König, der ist verflucht/verzaubert - darum "will" er Faramir verbrennen.
                                  - Bilbo (nicht Frodo) reist mit dem Schiff in die Elbenwelt
                                  - Schön ist eben realtiv, da kannst nie alle Geschmäcker treffen
                                  - dir Piratenschiffe wurden einfach überrant, da sollte keine große Schlacht stattfinden, das sollte einfach die totale Überlegenheit der Geister ausdrücken.

                                  sorry, muss jetzt ins Meetiung, später mehr...
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Von wem denn verflucht? Das hab ich echt nich mitbekommen.

                                    Frodo geht mit auf das Schiff ;) daher die lange Verabschiedungsszene - hast Du den Film gesehen? :D :D
                                    Na die Elbenchefin hatte aber echt nen saudümmlichen Ausdruck im Gefries hängen ;)

                                    Die Piraten kommen im Buch anscheinend besser raus - hab ich in nem Review gelesen - aber naja. Das ging ja noch :D

                                    Ok bis dann :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Exquisitor

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Exquisitor
                                      - Bilbo (nicht Frodo) reist mit dem Schiff in die Elbenwelt
                                      Beide gehen, da beide Ringträger waren.
                                      Die Elben gehen zurück in ihre Heimat (das jetzt zu erklären würde hier den Rahmen vollkommen sprengen), da Gondor seinen rechtmäßigen König hat, Sauron besiegt ist und so langsam mal die Menschen dran sind, mit der Herrschaft über Mittelerde. ;)
                                      Lies doch einfach mal die Bücher (und wenn du viel Zeit hast, den kleinen Hobbit und mit noch mehr Zeit und vor allem Nerven, das Silmarillion), so viel ist das auch nicht und es ist einfach viel mehr Platz für Charaktereinführungen und auch Nebenhandlungen, die weggelassen wurden (z.B. ist der Weg der vier Hobbits nach Bruchtal wesentlich ausführlicher beschrieben inklusive dem Auftauchen einiger Figuren, die im Film nicht vorkamen). Wenn man die Bücher 1:1 verfilmen hätte wollen, würden die einzelnen Teile sicher doppelt so lang sein. ;)

                                      Von wem denn verflucht? Das hab ich echt nich mitbekommen.
                                      Er steht unter Saurons Einfluss durch den Palanthir (die Kristallkugel, mit der auch Saruman mit Sauron kommuniziert).


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Danke, das erklärt manches ;) die Bücher... mal sehen, da es nicht mein bevorzugtes Lesegebiet ist - un dann bei dem Umfang... ;)

                                        Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr erscheint mir unlogisch... Die Elben hauen ab, Legolas aber kann die ganze Zeit mit den Menschen rumziehen - und bleibt dann auch noch da? Ist Gimlis GANZES Volk ausgelöscht?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Danke, das erklärt manches ;) die Bücher... mal sehen, da es nicht mein bevorzugtes Lesegebiet ist - un dann bei dem Umfang... ;)

                                          Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr erscheint mir unlogisch... Die Elben hauen ab, Legolas aber kann die ganze Zeit mit den Menschen rumziehen - und bleibt dann auch noch da? Ist Gimlis GANZES Volk ausgelöscht?

                                          Marco, lies echt mal das Buch. Dort - und in den Anhängen wird so viel erklärt, das es durchaus einen Sinn ergibt :D
                                          Gimli´s Volk ist nicht ausgelöscht, aber die Zeit der Menschen bricht an - und das Zeitalter der anderen Völker schwindet. Gimli und Legolas gehen übrigens später auch nach Valinor !