Ich war gestern übrigens im MM in Weiterstadt und da hat man einen Tag vor offiziellem Verkaufsdatum die fehlerhaften Boxen trotzdem rausgelegt und zum "Kampfpreis" von 66 € angeboten.
Nur um so mit ein paar "Unwissenden" noch mal ne schnelle Mark zu machen.
Wer weiß, ob die Info beim Handel überhaupt angekommen ist bzw. MM kann sich ja auch entschieden haben, die Box zu verkaufen. Aber im Grunde find ich schon, dass die schlechten Bewertungen in diesem Fall nötig waren. Andererseits muss man auch im Nachhinein sagen, dass schon vor der Veröffentlichung eine Rückrufaktion angekündigt ist und sich Warner anscheint wirklich bemüht diesen Fehler wieder gut zu machen. Im besten Fall, gibt es 2-3 Wochen später die überarbeitete Version und die andere wird aus dem Verkehr gezogen. Wenn das passiert, finde ich ein paar Worte oben schon ein wenig zu hart. Fans werden sich sicher vorher informieren und vorallem auch nach der offiziellen Stellungnahme jetzt davon wissen. Alle anderen, die blind in den MM rennen, merken es entweder gar nicht oder es ist ihnen egal. Der rest, der sich doch dran stört, kann die Scheiben ja dann einschicken und umtauschen. Im Endeffekt find ich die Lösung so ganz gut und da hat Matze schon Recht. Den Fehler im Nachhinein zu beheben ist wahrscheinlich noch aufweniger und teurer als ihn gar nicht erst zu machen, eine Absichtsunterstellung ist sicher übertrieben. Warum sollte man sowas in Kauf nehmen, wenn danach bei der Umtauschaktion sehr viel Aufwand betrieben werden muss. Ich gehe natürlich davon aus, dass die fehlerhafte Version auch im Handel schnellstens ausgetauscht wird. Das sollte schon drin sein und ist bestimmt auch einfacher, als jeder einzelnen Beschwerde nachzzugehen und nur Auszutauschen. Andersherum war es sicher nicht falsch durchs Internet Druck auf Warner auszuüben, kann ja sein, dass auch so was passiert wär, aber wer weiß wann.