Herr der Ringe Trilogie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich kenns von der "Star Trek" Classics Box der ersten Staffel.
    War schon sehr ungewohnt und auch wenn wir es uns damals schön geredet haben ist es schlicht und ergreifend scheisse.
    Gerade wenn es sich um Material handelt, welches man schon seit Kindertagen kennt, wirkt sich das auf das Sehvergnügen stark negativ aus.

    "Herr der Ringe" hätt ich mir eh nie auf BD geholt, aber vielleicht bekommt man die extended DVDs jetzt hinterher geschmissen...wär vielleicht mal ne Maßnahme.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich überlege, ob ich die Liste mal in nen Extra Thread kopiere.
      Macht Sinn, oder? Ich würd n Teufel tun und eine von den BDs kaufen!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich war gestern übrigens im MM in Weiterstadt und da hat man einen Tag vor offiziellem Verkaufsdatum die fehlerhaften Boxen trotzdem rausgelegt und zum "Kampfpreis"  von 66 € angeboten.

        Nur um so mit ein paar "Unwissenden" noch mal ne schnelle Mark zu machen.  :roll:

        Wer weiß, ob die Info beim Handel überhaupt angekommen ist bzw. MM kann sich ja auch entschieden haben, die Box zu verkaufen. Aber im Grunde find ich schon, dass die schlechten Bewertungen in diesem Fall nötig waren. Andererseits muss man auch im Nachhinein sagen, dass schon vor der Veröffentlichung eine Rückrufaktion angekündigt ist und sich Warner anscheint wirklich bemüht diesen Fehler wieder gut zu machen. Im besten Fall, gibt es 2-3 Wochen später die überarbeitete Version und die andere wird aus dem Verkehr gezogen. Wenn das passiert, finde ich ein paar Worte oben schon ein wenig zu hart. Fans werden sich sicher vorher informieren und vorallem auch nach der offiziellen Stellungnahme jetzt davon wissen. Alle anderen, die blind in den MM rennen, merken es entweder gar nicht oder es ist ihnen egal. Der rest, der sich doch dran stört, kann die Scheiben ja dann einschicken und umtauschen. Im Endeffekt find ich die Lösung so ganz gut und da hat Matze schon Recht. Den Fehler im Nachhinein zu beheben ist wahrscheinlich noch aufweniger und teurer als ihn gar nicht erst zu machen, eine Absichtsunterstellung ist sicher übertrieben. Warum sollte man sowas in Kauf nehmen, wenn danach bei der Umtauschaktion sehr viel Aufwand betrieben werden muss. Ich gehe natürlich davon aus, dass die fehlerhafte Version auch im Handel schnellstens ausgetauscht wird. Das sollte schon drin sein und ist bestimmt auch einfacher, als jeder einzelnen Beschwerde nachzzugehen und nur Auszutauschen. Andersherum war es sicher nicht falsch durchs Internet Druck auf Warner auszuüben, kann ja sein, dass auch so was passiert wär, aber wer weiß wann.
        « Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 16:45:53 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Danke, endlich einer, der mich versteht!

          Btw ist es aber Warner und nicht MGM ;)
          Habs auch noch gemerkt, aber einmal vergessen zu ändern.

          Hmm die Nachricht klingt jetzt nicht danach, dass eine überarbeitete Fassung regulär in den Handel kommt.
          Naja, ist zwar suboptimal, aber immerhin gibt es gratis Ersatz und alle, die es stört, sind zufrieden gestellt.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            So wie es jetzt läuft, gibt es ja zumindest die Möglichkeit sich das fehlerhafte Produkt ersetzen zu lassen.
            Rückblickend ist mir keine derartige Aktion z.B. bei der BD Box der "Star Trek"-Classics Boxen bekannt. Und die war wirklich arsch teuer!
            Ich weiß jetzt nicht, vom wem die kam, aber wer weiß, vielleicht gabs auch keine solche Aktion, weil eben zu wenig gebrüllt wurde. Sinn machen, würde es.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Es gibt tatsächlich noch Leute die die Extended Versionen nicht kennen?!? :shock:
              Den dritten kenne ich auch noch nicht in der extended.
              Ich finde die Filme aber auch "nur" gut, also so 7-7,5/10.
              Wird aber echt mal Zeit, aber ganz ehrlich, auf "The Hobbit" habe ich z.B. absolut null Bock.
              Vielleicht ändert sich das noch, mal sehen.
              « Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 01:20:30 von Max_Cherry »