Herr der Ringe Trilogie

Ed · 12 · 38006

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    MIT SPOILERN!!!

    Ich denke da meine Fragen allgemein sind passen die hier rein ;) Threads zu HDR haben wir ja genug :D

    Ich habe nun endlich mal alle drei Filme in der Extended angeschaut - wie schon gesagt, für mich pendelt sich das Gesamtwerk bei 8/10 ein - wobei ich Teil 2 und 3 mehr abgewinnen kann als dem 1. ;)

    Alles in allem finde ich bleiben bei Teil 3 einfach zu viele Dinge offen oder werden nur viel zu kurz angegangen. Sehe das nur ich so??? Also ich kenne ja die Buchvorlage nicht, aber Arwen bleibt ja mal mehr als blass, vor allem die Geschichte um ihre "Genesung" oder warum sie überhaupt im Sterben lag!?

    Dann kam hinzu, dass die Tochter des Königs von Rohan ja auf einmal am Ende der Schlacht wie tot dalag - warum zum Geier das denn??? Die hat mit dem Nazgul-Reiter gekämpft - und dann war sie bei ihrem Vater - und dann zack. Sorry ;) das is unlogisch wie Hund.

    Warum tickte der König von Gondor so aus - das erschließt sich mir mal null und garnich. Warum wollte er denn Faramir verbrennen? Die konnten sich nich ab, gut - aber sowas?

    Die Sache mit Aragorn und dem Entern der Piratenschiffe war auch peinlich kurz muss ich sagen - und am Ende steht doch die Oberelbin am Schiff mit ihrem Macker - der starb doch auf den Mauern von der Burg in Teil 2!?

    Im Übrigen finde ich die Tochter von Rohans König und die Oberlebin richtig hässlich! Da hätte man echt hübschere nehmen können! Für das was sie stehen sollen passt das mal garnicht! :D

    Ach und noch was: Am Ende als Frodo zum Schiff geht (wo gehen die büdde hin???) - hat Jackson da gesagt "Setz Dein dümmstes Gesicht auf, dann passt das schon"? :lol:

    Wie ist es in den Büchern (falls die einer hier kennt) von der Gewalt her - und vor allem vom "Komödien"anteil? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der interne Bodycount-Wettkampf zwischen Gimli und Legolas da vorkommt! Bzw. sind die Schlachten in den Büchern so geschildert? Werden die Figuren so beschrieben? Könnt ihr mir Änderungen nennen, die im Buch komplett anders sind?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Von wem denn verflucht? Das hab ich echt nich mitbekommen.

      Frodo geht mit auf das Schiff ;) daher die lange Verabschiedungsszene - hast Du den Film gesehen? :D :D
      Na die Elbenchefin hatte aber echt nen saudümmlichen Ausdruck im Gefries hängen ;)

      Die Piraten kommen im Buch anscheinend besser raus - hab ich in nem Review gelesen - aber naja. Das ging ja noch :D

      Ok bis dann :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Danke, das erklärt manches ;) die Bücher... mal sehen, da es nicht mein bevorzugtes Lesegebiet ist - un dann bei dem Umfang... ;)

        Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr erscheint mir unlogisch... Die Elben hauen ab, Legolas aber kann die ganze Zeit mit den Menschen rumziehen - und bleibt dann auch noch da? Ist Gimlis GANZES Volk ausgelöscht?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          DANKE - das wollte ich genau so hören! (schon zum zweiten Mal heute :D)

          Und ich meine immer noch es war die Tochter!?

          Und wie is das nu mit Legolas - wenn der bleibt und nicht in die grauen Anfuhrten mitgeht - müsste er doch auch sterblich werden?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ah ok - dann hat sich ja fast alles geklärt :D ;) das hatte ich bei Akos`Monsterpost schon wieder vergessen.

            Lesen werd ichs vielleicht irgendwann mal - wenn ich keinen gscheiten Lesestoff habe. Fantasy habe ich noch gelesen bisher - und bin eher skeptisch ob es mir gefallen würde. CONAN hatte ich mal probiert - und das war nix ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Da muss wohl wieder iner her der die Büchers kennt :lol: ein hin und her - weil ich endlich mal die Filme geschaut habe :D

              Gehen Legolas und Gimli in den Büchern jetz definitiv dahin, oder nicht?

              @ Quisi
              Warum gehen dann die Hobbits dahin ;)
              « Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 11:52:02 von JasonXtreme »
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Argh! Etz schimpf doch net mit mir :lol: die Erklärungen hier, meines Arbeitskollegen und wem noch immer - da kümmt ma leicht durcheinander :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Das ist doch ein absolut bösartiges, dreckiges, hinterfotziges und gemeines Gerücht!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Wer stellt denn in den Raum, ob sowas nicht bemerkt wird!? Also ich denke doch es gibt noch sowas wie ne Kontrolle (QS anyone!?) und da schaut doch sicher nicht nur ein schwerhöriger das fertige Produkt an!? Sowas kann und darf nicht passieren! Beispiele gibts genug, wie damals die EIS AM STIEL Box mit den Cut-Auflagen - obwohl die die uncut Master hatten...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Fangt doch einfach mal an mit sanfteren Worten zu diskutieren, dann haben wir hier nicht gleich wieder Polen offen ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ich weiß :lol:

                        Das sehe ich aber auch so - ich habe 5 Sterne als Bewertungskriterium, und kritisch zu sein bedeutet aber auch fair zu sein - dafür sind die Abstufungen ja auch da. Mache ich bei Filmen bei amazon ja genauso, wie hier auch.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs