Herr der Ringe Trilogie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    - Bilbo (nicht Frodo) reist mit dem Schiff in die Elbenwelt
    Beide gehen, da beide Ringträger waren.
    Die Elben gehen zurück in ihre Heimat (das jetzt zu erklären würde hier den Rahmen vollkommen sprengen), da Gondor seinen rechtmäßigen König hat, Sauron besiegt ist und so langsam mal die Menschen dran sind, mit der Herrschaft über Mittelerde. ;)
    Lies doch einfach mal die Bücher (und wenn du viel Zeit hast, den kleinen Hobbit und mit noch mehr Zeit und vor allem Nerven, das Silmarillion), so viel ist das auch nicht und es ist einfach viel mehr Platz für Charaktereinführungen und auch Nebenhandlungen, die weggelassen wurden (z.B. ist der Weg der vier Hobbits nach Bruchtal wesentlich ausführlicher beschrieben inklusive dem Auftauchen einiger Figuren, die im Film nicht vorkamen). Wenn man die Bücher 1:1 verfilmen hätte wollen, würden die einzelnen Teile sicher doppelt so lang sein. ;)

    Von wem denn verflucht? Das hab ich echt nich mitbekommen.
    Er steht unter Saurons Einfluss durch den Palanthir (die Kristallkugel, mit der auch Saruman mit Sauron kommuniziert).


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Von den grauen Anfurten legen in Mittelerde die elbischen Schiffe ab um nach Valinor zu fahren.


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich wüsste nicht, warum die Zwerge mit nach Valinor sollten. Wenn ich mich recht erinnere, hats Akos eigentlich genau getroffen.


        Offline Exquisitor

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bei meiner Version musste man glaube ich die "Disc 1" umdrehen. Die DVD müsste also von beiden Seiten abspielbar sein.