Azumi

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Soweit ich gelesen hab nur Handlungsschnitte
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Soweit ich gelesen hab nur Handlungsschnitte


      Würd ich auch sagen! Hab aber noch keinen SB gesehen, von daher weiss ich das nicht genau!

      Aber ich finde, dass da nix rausgeschnitten gehört! Hätte jetzt keine Szenen im Kopf, welche man rausschneiden könnte, ohne dass da zu viel fehlt. Ausser man kickt die Freundschaft der beiden Mädchen komplett raus, wär schade, aber ansonsten?!? :roll:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Im Prinzip ist es egal, was geschnitten wurde. Dieses Meisterwerk ist in voller Länge perfekt, da darf einfach nichts entfernt werden...


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Dann oute ich mich mal als Fan der internationalen Fassung. Die japanische Version ist scheiße :D



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Dann oute ich mich mal als Fan der internationalen Fassung. Die japanische Version ist scheiße :D


            Willst du Stunk Alter?? 8O  :twisted:  ;)

            Hassu überhaupt schon beide gesehen, wenn du hier so eine gewagte Prognose aufstellst? 8O  :twisted:  :lol:


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Ja, ich kenne beide und die internationale Fassung ist IMO defenitv besser. Da der Film eh 'ne bescheuerte Story hat, hat es dem Film überhaupt nicht geschadet, dass er ein wenig gestrafft wurde :twisted:  :-P

              Sind aber ehrlich immer kurze Sachen die entfernt wurden. In der Summe wirkt das Ganze zwar wie ein Schnittmassaker, aber wenn man die Fassung mal gesehen hat, sollte man schon einsehen, dass es gar nicht mal so schlimm ist ;)



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "AndreMASTER"
                Da der Film eh 'ne bescheuerte Story hat

                Komm du mir mal auf ein Treffen... 8O


                 ;)


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  OK, dann sag mir mal an welcher Stelle die Story gut ist?

                   :-P



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Definiere "gut"! :-P Natürlich haben wir es hier nicht mit einem anspruchsvollen Drama zu tun, aber für einen Swordsplayfilm hat mir die Story eigentlich voll und ganz gereicht, und an bestimmten Stellen wird auch genug auf die Tränendrüse gedrückt. Die Mischung zwischen Handlung und Action finde ich so eigentlich ideal, mehr oder weniger sollte es imo nicht sein.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Da muss ich mich Bloody anschließen - ich fand den Film sehr stark. Die Story hat mich da schon beeindruckt - schon der Anfang ist dramaturgisch genial. Und der Film hat schon ein bissl Tiefe.
                      Hervorragend sind auch die Actionsequenzen (wobei mich nun manchmal die morderne Schnittechnick und die Digitalen FX gestört hat - aber auch nicht im übberagenden Maße), die gut inszeniert sind und einies an roten Saft verteilt wird.

                      Das einzig beshceuerte ist das falsche Bildformat der dt. DVD und das durnkle, blasse Bild.

                      Wer da die DVD hergestellt hat, ist kein Filmfan - grauenhaft...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Naja, ich finde die Story eher schwach, halt nur 08/15-Swordplay.

                        [spoil]Der Anfang mit dem Training mag zwar gut sein und auch die Tatsache, dass nur fünf von ihnen den Auftrag annehmen dürfen, ist auch ziemlich gut umgesetzt, aber der Rest dümpelt nur so dahin. Sie töten ein paar Kiregsherren, jedoch will der Letzte sich nicht töten lassen und sorgt dafür, dass sie, einer nach dem anderen, ins Gras beißen müssen. Azumi, die inzwischen gelernt hat auf Gewalt zu verzichten, kommt jedoch zurück um ihre getöteten Freunde zu rächen und den Auftrag auszuführen. Das war's! [/spoil]

                        Wenn man mich fragt, ist das echt nichts Besonderes. Kitamura ist zwar ein hervorragender Regisseur und ich liebe seine Kamera (war eine starke Inspiration zu meinen ersten Filmen :D), aber Story-technisch hat er IMO (noch) kein Talent.



                        Offline OnlyEnemyMyself

                          • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                            • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                          hab endlich beide teile gesehn und ich muss sagen auch wenn ich keinen ton verstanden habe da mein japanisch ein wenig eingerostet ist finde ich die beiden teile sehr gut! endlich mal wieder ein guter samurai film mit viel swordplay und nem ordentlich hohen bodycount


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            So, habe den Film über den alle sprechen nun endlich gesehen. Tja, was soll ich sagen? Kurz und schmerzlos: Er hat mich nicht umgehauen. Sicher ist die Geschichte nett, die Optik stellenweise noch netter und so mancher Kampf beeindruckend. Aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Das große Problem war für mich das gewöhnungsbedürftige Setting und die Kostüme sowie die Videooptik, die leider in einigen Szenen da war. Das erinnerte mich nicht selten an Serien wie Xena oder Herkules. Azumi war natürlich schon deutlich besser gemacht, alleine die Kampfchoregraphien waren schon klasse, nur dadurch, dass recht lange in einer Totalen draufgehalten wird, sehen die Kämpfe oft etwas unrealistisch aus. Es fehlt einfach das Blut am Schwert und an den Wunden. In Nahaufnahmen gab es dann dieses zu sehen. Naja, die kochen ja auch nur mit Wasser, aber ich fand das irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ansonsten unterhaltsamer Film mit netten Schauspielern und recht ungewöhnlichem Humor. Ich kann auch verstehen, warum der Film bei uns gekürzt ist, denn manchmal sind dieThempowechsel für west-verhältnisse ungewohnt. Das hat mich allerdings nicht im Geringsten gestört. Lustige 7/10 Schwertkämpfer


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              So - nun will ich mich hier auch mal Luft machen. Monatelang hatte ich das neue Steelbook vorbestellt. Hab mich tierisch auf den Dir. Cut gefreut - mit jede Menge Bonusmaterial - bla bla bla...

                              Nun - dann hab ich das Ding abgeholt - riesig gefreut und auf den Stapel gelegt... gestern lese ich, daß der Dir. Cut - eben nicht der Dir. Cut - sondern ein "geschnittener Dir. Cut" ist... Also - Stapel abgedeckt - Steelbook rausgeholt und... siehe da - KJ - Sunfilm - eindeutig 4 Minuten CUT!

                              Bei der V.Ö. wusste das noch keiner und die Prüfung bei der FSK hatte zunächst auch die volle Lauflänge angegeben (siehe Cinefacts). Nur wurde das Ding dann cut eingereicht und bekam mit kürzerer Länge eine Freigabe...

                              aber - das ist dann leider kein Dir. Cut mehr! - Für mich ich nun Schluß - am liebsten hätte ich dem verantwortlichen das Ding wieder um die Ohren gehauen. Vollpreis bezahlt und nur halbe Ware bekommen - und kein Hinweis auf der Packung! - Das ist unlauterer Wettbewerb (mit etwas Werben, was man nicht erfüllt...) - Ich hätte die Version NIE gekauft - sondern dann die NSM Version Importiert (trotz schlechterem Bild - aber dafür komplett)! - Tja ... wäre mal ein Fall für den Verbraucherschutz ... ich würde mir so gerne mal einen Termin geben lassen...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Gibt tatsächlich eine KJ und eine Spio/JK...hmhmhm...

                                  http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4891
                                  Woah, die Bilder sehen ja mal lustig aus! Taugt der Film denn was? Könnte der Old Flight gefallen?  :) Is ja schon ewig alt aber ich hab den noch nicht gesehen. Die Schnittberichtbilder haben mich jetzt schon bissel aufhorchen lassen!


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Sounds goood...very good!  :biggrin:
                                    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:50:42 von nemesis »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Sounds goood...very good!  :biggrin:
                                      Aber ein bischen warnen muss ich dich:
                                      Die Kostüme sehen sehr neu aus (musste hier ein bischen an die Raimi Serien Xena und Hercules denken)
                                      Die Kampfszenen sind in den Closeups unblutig, was ein bischen billig rüberkommt, aber ansonsten guter Film, aber bei mir waren nicht mehr als 7/10 drin.

                                      ...Das große Problem war für mich das gewöhnungsbedürftige Setting und die Kostüme sowie die Videooptik, die leider in einigen Szenen da war. Das erinnerte mich nicht selten an Serien wie Xena oder Herkules. Azumi war natürlich schon deutlich besser gemacht, alleine die Kampfchoregraphien waren schon klasse, nur dadurch, dass recht lange in einer Totalen draufgehalten wird, sehen die Kämpfe oft etwas unrealistisch aus. Es fehlt einfach das Blut am Schwert und an den Wunden. In Nahaufnahmen gab es dann dieses zu sehen. Naja, die kochen ja auch nur mit Wasser, aber ich fand das irgendwie gewöhnungsbedürftig...  Lustige 7/10 Schwertkämpfer
                                      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:51:06 von nemesis »


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Hm, eine gewisse Chance gibt es, dass dir Azumi gefallen könnte. Der zweite Teil ist schon schwächer, aber noch ok.
                                        Der erste Teil hat von allem ein bisschen, und vor allem die Action und Kamerafahrten sind absolut genial - meiner Meinung nach der bisher beste Film von Kitamura, ich fand den stärker als Versus ;)


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed

                                          Sounds goood...very good!  :biggrin:

                                          Oh, erwarte da mal nicht zu viel. Hab mir viel davon versprochen, aber seit ich mal vor 3 Jahren reingeschaut habe, hat er mich total kalt gelassen. Der Einwand von Max zwecks Aussehen der Kostüme (sehr neu, sehr Fernsehlike)...nene, also "professioneller" würde ich mit Vorsicht genießen.
                                          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:51:18 von nemesis »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Besser als Versus ist er allemale, aber für mich ist "Godzilla Final Wars" definitiv Kitamuras bester!


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Also Versus finde ich ja nach wie vor total geil :D


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ich find Versus und Azumi geil  :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Hellseeker

                                                • aka Patrick
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Hellseeker
                                                  Ich find Versus und Azumi geil  :D

                                                  Ich auch :P .
                                                  die kommt noch... irgendwann...


                                                  Crash_Kid_One

                                                  • Gast
                                                  Hab heut die Doppel-DVD mit Teil 1 und 2 für 9,99€ in der Hand gehabt, aber dann doch net mitgenommen........