0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Was ist den an der internationalen Fassung anders als an der Uncut ? Gewalt oder Handlungsschnitte - mit 128 Minuten kling der Film doch gar nicht schlecht...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Da muss ich mich Bloody anschließen - ich fand den Film sehr stark. Die Story hat mich da schon beeindruckt - schon der Anfang ist dramaturgisch genial. Und der Film hat schon ein bissl Tiefe.
      Hervorragend sind auch die Actionsequenzen (wobei mich nun manchmal die morderne Schnittechnick und die Digitalen FX gestört hat - aber auch nicht im übberagenden Maße), die gut inszeniert sind und einies an roten Saft verteilt wird.

      Das einzig beshceuerte ist das falsche Bildformat der dt. DVD und das durnkle, blasse Bild.

      Wer da die DVD hergestellt hat, ist kein Filmfan - grauenhaft...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        So - nun will ich mich hier auch mal Luft machen. Monatelang hatte ich das neue Steelbook vorbestellt. Hab mich tierisch auf den Dir. Cut gefreut - mit jede Menge Bonusmaterial - bla bla bla...

        Nun - dann hab ich das Ding abgeholt - riesig gefreut und auf den Stapel gelegt... gestern lese ich, daß der Dir. Cut - eben nicht der Dir. Cut - sondern ein "geschnittener Dir. Cut" ist... Also - Stapel abgedeckt - Steelbook rausgeholt und... siehe da - KJ - Sunfilm - eindeutig 4 Minuten CUT!

        Bei der V.Ö. wusste das noch keiner und die Prüfung bei der FSK hatte zunächst auch die volle Lauflänge angegeben (siehe Cinefacts). Nur wurde das Ding dann cut eingereicht und bekam mit kürzerer Länge eine Freigabe...

        aber - das ist dann leider kein Dir. Cut mehr! - Für mich ich nun Schluß - am liebsten hätte ich dem verantwortlichen das Ding wieder um die Ohren gehauen. Vollpreis bezahlt und nur halbe Ware bekommen - und kein Hinweis auf der Packung! - Das ist unlauterer Wettbewerb (mit etwas Werben, was man nicht erfüllt...) - Ich hätte die Version NIE gekauft - sondern dann die NSM Version Importiert (trotz schlechterem Bild - aber dafür komplett)! - Tja ... wäre mal ein Fall für den Verbraucherschutz ... ich würde mir so gerne mal einen Termin geben lassen...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Ich hab die Fassung zum WoV - Video wieder zurück gebracht. Laut WoV Zentrale kümmert sich die Videothek um den Umtausch - ich bin mal gespannt, ob die mir eine Uncut-Fassung besorgen können...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"