0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, habe den Film über den alle sprechen nun endlich gesehen. Tja, was soll ich sagen? Kurz und schmerzlos: Er hat mich nicht umgehauen. Sicher ist die Geschichte nett, die Optik stellenweise noch netter und so mancher Kampf beeindruckend. Aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Das große Problem war für mich das gewöhnungsbedürftige Setting und die Kostüme sowie die Videooptik, die leider in einigen Szenen da war. Das erinnerte mich nicht selten an Serien wie Xena oder Herkules. Azumi war natürlich schon deutlich besser gemacht, alleine die Kampfchoregraphien waren schon klasse, nur dadurch, dass recht lange in einer Totalen draufgehalten wird, sehen die Kämpfe oft etwas unrealistisch aus. Es fehlt einfach das Blut am Schwert und an den Wunden. In Nahaufnahmen gab es dann dieses zu sehen. Naja, die kochen ja auch nur mit Wasser, aber ich fand das irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ansonsten unterhaltsamer Film mit netten Schauspielern und recht ungewöhnlichem Humor. Ich kann auch verstehen, warum der Film bei uns gekürzt ist, denn manchmal sind dieThempowechsel für west-verhältnisse ungewohnt. Das hat mich allerdings nicht im Geringsten gestört. Lustige 7/10 Schwertkämpfer


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Sounds goood...very good!  :biggrin:
      Aber ein bischen warnen muss ich dich:
      Die Kostüme sehen sehr neu aus (musste hier ein bischen an die Raimi Serien Xena und Hercules denken)
      Die Kampfszenen sind in den Closeups unblutig, was ein bischen billig rüberkommt, aber ansonsten guter Film, aber bei mir waren nicht mehr als 7/10 drin.

      ...Das große Problem war für mich das gewöhnungsbedürftige Setting und die Kostüme sowie die Videooptik, die leider in einigen Szenen da war. Das erinnerte mich nicht selten an Serien wie Xena oder Herkules. Azumi war natürlich schon deutlich besser gemacht, alleine die Kampfchoregraphien waren schon klasse, nur dadurch, dass recht lange in einer Totalen draufgehalten wird, sehen die Kämpfe oft etwas unrealistisch aus. Es fehlt einfach das Blut am Schwert und an den Wunden. In Nahaufnahmen gab es dann dieses zu sehen. Naja, die kochen ja auch nur mit Wasser, aber ich fand das irgendwie gewöhnungsbedürftig...  Lustige 7/10 Schwertkämpfer
      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:51:06 von nemesis »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Besser als Versus ist er allemale, aber für mich ist "Godzilla Final Wars" definitiv Kitamuras bester!