Resident Evil Remake (Gamecube, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Soweit ich weiß, soll es hier im September rauskommen. Nach all den Clips, die ich mir von der japanischen Biohazard-Site gezogen habe, kann ich es fast nicht mehr aushalten...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ach so...na denn. Von "Zero" habe ich bisher leider nur Bilder, keine Clips, gesehen, sah aber deutlich geiler aus als die N64-Filmchen, die ich gesehen habe. Dezember? Wow, gleich zwei Resis in einem Jahr...da ist wohl der GC unterm Weihnachtsbaum angesagt...

      Oh, und danke, ich finde es auch schön, wieder "zu Hause" zu sein!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ui! Das würde ich mir auch glatt noch mal zulegen (hab ja die GC-Variante). Dann müssen sie nur noch Zero aufpumpen, dann passt es  :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Dürfte nur etwas schwierig werden, da es von 2 und 3 keine Remakes gab. RE1 war für den GC völlig neu geschaffen worden.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Nach 13 Jahren eine aufgebohrte Variante eines großartigen Remakes zu veröffentlichen, ja, Capcom kriegt echt den Hals nicht voll... Zudem hat ja sicherlich jeder noch einen Gamecube. Wer braucht schon so einen Klassiker auf der PS3, wenn er Resident Evil: Operation Counterstrike oder Resident of Duty 6 haben kann? Wozu Atmosphäre und Spannung, wenn man auch Action und Hektik haben kann? Whoops, ist mir doch glatt ein Batzen Sarkasmus rausgerutscht...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zweiter Trailer:

              t=52

              Zeigt auch die Wahl zw. Originalformat und 16:9, alternative Steuerungen und die neue (wahlweise) japanische Sprachausgabe.
              « Letzte Änderung: 02. November 2014, 17:35:46 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Und was hat mich heute Daheim erwartet?

                « Letzte Änderung: 20. Januar 2015, 18:27:27 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Die japanische Standard-Version bekommt man allerdings auf diversen amazonischen Seiten etc. So ab 40 Tacken afaik. Und ist multilingual (also auch mit dt. Subs.).


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Es lädt gerade runter! :biggrin:

                      Habs mit dem PSN+ Gutschein mit 10% geklickt den man als Wiedergutmachung erhalten hat wegen dem Feiertags-Hack.

                      Freue mich, habs auf dem Würfel nur ein einziges Mal durchgespielt und kenne praktisch nix mehr! :biggrin:


                      Ich wünsch dir viel Spaß und eine angenehme Zeitreise  :thumb:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Alter, WTF???

                        Eben hatte Sascha seine erste Begegnung mit einem Crimson... und landet miz dem ersten Pistolenschuss einen kritischen Treffer (Headburst). Die Trophy erscheint für den ersten Crimsonkill. Er geht weiter, um einen anderen Zombie zu verbrennen...UND DER KOPFLOSE CRIMSON STEHT WIEDER AUF UND FÄLLT IHN AN! Ich dachte ich seh nicht recht. Er biss dann ohne Kopf Jill, und ihr Verteidigungsdolch steckt nach dem Abwehren in der Luft... :shock:

                        Das war SO sicher nicht geplant... :lol:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Das ist die japanische Version, ja. Inklusive dt. Untertitel. Kriegt man für rund 40 Tacken. Und ist imo jeden Cent wert.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Biohazard remaster:

                              Die japanische Standard-Version bekommt man allerdings auf diversen amazonischen Seiten etc. So ab 40 Tacken afaik. Und ist multilingual (also auch mit dt. Subs.).

                              Und läuft auf ner ordinären dt. Playse. Sascha hat das Game auch (die Standard-Edition).

                              Teil 4 (afaik im Bundle mit Code: Veronica) hat meines Wissens die bekannte englische Sprachausgabe, aber nur japanische Subs und Menüs.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Weiss ich ja alles. :) Ich hab das Spiel damals auf der Playstation vorbestellt und am Tag der Veröffentlichung gezockt. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. ;)

                                Denke ich werde es mir mal zulegen... Es gibt eine Veröffentlichung mit Zero zusammen. Resident Evil - Origins Collection Das Zero kenne ich gar nicht muss ich gestehen...

                                http://www.amazon.de/Resident-Evil-Origins-Collection-PlayStation/dp/B0153EB9HA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456746216&sr=8-1&keywords=resident+evil+ps4

                                Wenn du Resident Evil so magst, wie es früher war (also alles bis Teil 4), dann wird dir das Remake gefallen. Ich selbst finde es großartig.
                                Zero ist ebenfalls "klassisch", kommt aber nicht ganz an das Remake ran. Storytechnisch ist es etwas dünn, und das Inventarsystem ist gewöhnungsbedürtig. Gut finde ich es dennoch.

                                Und dass ich mir damals den NGC einzig wegen des Remakes gekauft hatte, hab ich ja schon des öfteren erwähnt ;)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Ich hab es mir jetzt mal für knapp 30,-EUR bestellt. :)

                                  Wurde vom Original Resident Evil eigentlich nur die Grafik aufgepeppt oder auch inhaltlich was verändert?

                                  Es ist ja völlig neu programmiert worden. Und dabei hat man das Haus und den Außenbereich etwas erweitert. Und einige Dinge geändert, um mit der Erwartung der Kenner des Originals zu spielen.