0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies



    Ganz einfach ausgedrückt: "Gemini" ist ein genialer Film.

    Ein Ehepaar wohnt in einem schönen Haus in einer idyllischen Gegend. Alles ist schön und wunderbar. Plötzlich geschehen seltsame Dinge und ihre Welt droht zusammen zu brechen ...

    "Gemini" ist ein Film, wie er nur von Shynia Tsukamoto kommen kann. Der Film ist für Tsukamoto zwar sehr konventionell geraten, ist aber dennoch ein sehr bildgewaltiges und verstörendes Werk. Nur allein schon die Anfangssequenz mit der höllischen Musik ist genial. Der Soundtrack ist einer der besten, die ich bis jetzt gehört habe.
    Die Geschichte des Filmes ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Selten hab ich eine solch raffinierte Geschichte gesehen. Doch mehr sei nicht verraten (darum ist auch die Inhaltsangabe so kurz geworden) - sonst wäre die Spannung dahin.
    "Gemini" bewegt sich zwischen Horror, Grusel, Thriller, Drama, Mystery und Liebesfilm, kann aber trotzdem rundum überzeugen. Da können sich die Hollywood-Regisseure ein grosses Stück abschneiden.

    Fazit: "Gemini" ist ein abgefahrener Genre-Mix mit gewaltigen Bildern und noch gewaltigeren Soundtrack. Kurzum: Genial und für Freunde des anspruchsvollen Kinos ein Must-see. 9.5/10

    PS: Auf keinen Fall den Trailer schauen, der verrät viel zu viel von der Geschichte. Dies gilt natürlich nur, wenn man den Film noch nicht gesehen hat.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      So aus dem Kopf kann ich deine Fragen nicht beantworten. Ich müsste den Film nochmals gucken. Aber ob ich danach mehr weiss, ist noch ungewiss ;) .
      die kommt noch... irgendwann...