Thema Zensur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich hatte ´mal das Glück, ein sehr gutes Buch zum Thema Zensur des Films und der restlichen Medien in Deutschland zu lesen, das ich mir damals leider nur leihen konnte.Ich habnur den Titel und den Autor vergessen, aber damals (vor ca. 5 Jahren...ich weiß, ist schon ein Weilchen her... :? ) war das Buch selbst auf dem Index.

Es war mit reichhaltigem Bildmaterial versehen, ca. 400 Seiten stark und hieß glaub ich "Zensur in Deutschland" oder so änhlich.  :?:
Es beinhaltete auch eine Liste zensierter Horrorfilme im Anhang.

Wenn mir irgendwer einen Hinweis geben könnte, oder ein paar Werke kennt, die sich mit dem Thema befassen, dann wär ich echt dankbar, denn vielleicht findet sich ja noch irgendwo in Exemplar...?!?


Danke für den Tipp, ich glaube bei dem Titel klingelt was in meinem Kopf. Das könnte sein. Glaubts du, dass das Buch noch erhältlich ist? Manchmal werden solche recht eindeutigen Sachen ja nicht mehr aufgelegt, wenn die ersten paar Auflagen vergriffen sind...ist ja doch ein spezielleres Thema.

HAst du mir vielleicht eine ISBN oder einen Verlag?


Danke für die Details! Dann werd ich mich mal auf die Suche machen...vielleicht finde ich das ja noch irgendwo mal halb - antiquarisch.


Juhu Nemesis: ich hab Glück wie kein Zweiter, das Buch ist komplett neu aufgelegt worden, und ich habs mir natürlich gleich gesichert! Freu ²!!!