Der "Dario Argento"-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Dario Argento - genialer Filmemacher oder mittelmässiger Möchtegern-Horror-Grossmeister :?:  Was meint ihr :?:


    Ich finde alle Filme, die ich bis jetzt von Argento gesehen habe, mindestens gut. Ich bin der Meinung, dass Argento der beste Horrorfilmemacher aller Zeit ist 8O  8) . Seine Filme sind, trotz den löchrigen Drehbüchern, immer über alle Zweifel erhaben. Die Optik und die atmosphärische Goblin-Musik ist einfach unerreicht. Er kann unglaubliche Atmosphäre und Spannung mit minimalsten Mittel inszenieren (nie war eine stinknormale Taxifahrt grusliger :arrow: "Suspiria").


    Suspiria :arrow: 10/10
    Opera :arrow: 10/10
    Phenomena :arrow: 9.5/10
    Tenebre :arrow: 10/10
    Inferno :arrow: 9.5/10
    Deep Red :arrow: 9.5/10
    Aura - Trauma :arrow: 8/10
    Sleepless :arrow: 8/10
    The Stendhal Syndrome :arrow: 9/10
    Die neunschwänzige Katze :arrow: 8/10
    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe :arrow: 8/10


    Dario Argento's Phantom der Oper :arrow: ?/10
    Il Cartaio :arrow: ?/10
    Two Evil Eyes :arrow: ?/10
    Vier Fliegen auf grauem Samt :arrow: ?/10


    Ich gebe zu, ich habe noch nicht alles gesehen :oops: . Aber das wird mit Sicherheit noch nachgeholt ;) .

    EDIT: Hab mal die Wertungen ein bisschen erneuert und noch "Die neunschwänzige Katze" zu den gesehenen Filmen hinzugefügt.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Elena Marcos"

      alle Filme von Onkel Dario bewerte ich mit 10/10....(ja auch seine angeblich schlechten Filme wie Phantom der Oper usw.....)


      Eigentlich hast du Recht ;)  ... jeder seiner Filme ist einzigartig.



      Anfangs, als nur von Argento gehört hatte, wusste ich nicht so recht, ob mir diese Filme gefallen würden. Und so hab ich ziemlich lange gebraucht, um mir überhaupt mal "Suspiria" zu kaufen. Als ich den Film jedoch geschaut hatte, waren alle meine Zweifel mit einem Schlag weg.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Eigentlich sollte am 20.12. die VÖ von "Tenebre" von Raptor/Dragon in einem schönen 2er-Digi zu finden sein (natürlich dt. Ton und ungeschnitten). Hoffen wir es mal :) .
        die kommt noch... irgendwann...