Review: Suburbia *Tipp*

Gast · 3 · 4013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ah, ich bin jetzt nochmal über Umwege (Suburbia 1996) auf den "alten" Suburbia gestoßen.

    Ich glaube, den hab ich schonmal gesehen, ist aber ewig her.
    Da würd mich ne erneute Sichtung reizen.

    Die DVD sieht so aus:







    Zu Suburbia (1996):

    Ich hab ihn gerade gesehen und er ist wirklich stark!
    Alles spielt in einer Nacht, die Erzählweise ähnelt "Dazed & Confused" nur spielt dieser hier Anfang-Mitter der 90er in einem Kaff.
    Eine richtige Handlung gibt es nicht, aber die Dialoge über Selbstfindung- und verwirklichung, Sinnkrisen und den kleinen Alltagsproblemchen sind nah am Leben und zumnindest ich hab mich hier öfter wiedergefunden. Dazu gibt es einen verdammt coolen Soundtrack.
     :8:
    Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wer ihn noch nicht gesehen hat und auf dialoglastige Filme steht, sollte dies schleunigst nacholen.
    Toller Film, es ist echt ein Unding, dass der noch nicht auf DVD erschienen ist.
    Ich hab ihn digitalisiert, wenn jemadn Interesse hat, bescheid sagen. Die Quali des Master-Tapes ist allerdings nicht der Oberhammer.
    « Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, 21:55:25 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der Film ist deutlich tiefsinniger als "Dazed...". Die Dialoge und Schauspielleistungen sind imo unglaublich. Ich habe den Film unheimlich oft gesehen und er wächst jedes Mal mehr bei mir.
      Japp, "Dazed..." ist ja seltsamer Weise an mir vorbei geplätschert ohne wirklich hängen zu bleiben. Das war sicher kein schlechter Film, aber "Suburbia" gefällt mir ein ganzes Stück besser.