He he...Onkel Dario macht ernst....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Tönt gar nicht mal so schlecht!!

    Hab von den drei Müttern bis jetzt nur Suspiria gesehen, deshalb schnalle ich dieses Thema nicht wirklich!

    Kann mich mal jemand über diese drei Mütter aufklären?

    Danke :roll:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Zitat von: "Die Säge"

      5. Ich glaube, es ist bei den 3 Müttern überhaupt garnichts zu verstehen. Argento wollte in INFERNO ein gesichtloses Grauen präsentieren, dem er erst ganz zum Schluss (beinahe lächerlich!) ein Geisterbahnwesen auftauchen läßt. Ebenso in SUSPIRIA, wo das Grauen auch kein Gesicht hat. Hier hat man nur einen haarigen Männerarm, ein Paar leuchtender Augen in der Nacht etc. Die Auflösungen zum Schluss beider Filme sind das Geniale an Argentos Arbeit - Die Auflösung ist jeweils völlig absurd, für den MAinstream-Zuschauer eigentölich lächerlich. Er bietet dem Zuschauer eben nicht, was er erwartet und fordert: Eine plausible, in sich konsistente, sich in die Logik des Films ienfügende Auflösung, sondern das krasse Gegenteil: Ein völlig künstliche Geisterbahnfigur, ein "Deus ex Machina", der keine Auflösung aus der vorangegangenen Handlung anzubieten hat. Dieser Ansatz hebt die Filme ganz entschieden aus der Horrorecke heraus in die Kunstecke. Argento führt das Horrorgenre ad absurdum :D


      Amen!!  ;)  :lol:

      Danke für deine Schilderung! Versuchte den Suspiria auch mal 'nen paar Mainstream-Fans zu erklären, keine Chance!!  :twisted: