Findet Nemo

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich mach jetzt einfach mal einen neuen Thread auf, da der alte ja unbrauchbar ist  :)
    Löscht ihn doch mal bitte...

    Aaalso, wer hat Nemo denn jetzt gesehen ?

    Ich hätte nicht damit gerechnet, daß ich mich dazu überreden lasse, denn die Pixars, die ich kenne waren doch alle sehr kindisch. Nemo ist da irgendwie das berühmte krasse Gegenteil hehe.

    Die Story ist zwar nicht gerade umwerfend aber es wurde so viel Wert auf Details gelegt... die Stimmen... einfach alles.

    Gerade zum Ende hin wird er sogar richtig spannend.

    Hervorheben muß man auf jeden Fall Dorrie oder wie immer sie auch heißt. Gesprochen von Anke Engelke schießt sie den Vogel ab  :) .

    Als dann die Schildkröten kommen, das war auch ein erhebender Moment: Hey Dude hehe  :D

    Und Meins, Meins, Meins war sowieso genial.

    Unbedingt ansehen wer es noch nicht getan hat  :!:


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Meins, Meins, MEINS!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Zitat von: "Necronomicon"


      Unbedingt ansehen wer es noch nicht getan hat  :!:


      tu ich vielleicht sogar...  :-P


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        ging schon der Film,

        ein paar gute Ideen, aber auf den Schluß zu etwas langatmig.

        Ich finde Disney war auch schon mal anspruchsvoller.

        Kenne von Pixar nichts großartig weiter, außer Toy Story (ist doch von denen oder) und der ist eigentlich recht gut
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich fand den Film auch ganz cool, allerdings nicht so gut wie der geniale "Monster AG"!

          Gruß
          Flightcrank  8)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich kenn von Pixar Toy Story und Das große Krabbeln und die sind doch ausschließlich für das jüngere Publikum bestimmt.  :)
            Nemo könnt ich mir immer wieder ansehen..


            Anonymous

            • Gast
            hm... ich fand den film okay. allerdings nur auf englisch. erkan und stefan muss ich mir nicht wirklich geben.

            problem der pixar-filme für mich ist: sie bieten sehr wenig "futter" für erwachsene, alles bleibt immer recht betulich und kindgerecht.

            die animation ist okay, aber was einen daran heutzutage noch umhauen soll weiß ich nicht.. das ist solider durchschnitt. schaut mal den trailer von shrek 2, dann sieht im den unterschied im detail.

            insgesamt hätte der film auch etwas kürzer sein können, über 100 mins find ich für nen kinderfilm in dem nicht wirklich viel passiert sehr lang.

            mein lieblingscharakter ist der vater, der brint wenigstens ein wenig neurotisch-erwachsenen humor rein. willem dafoe  als Gill ist natürlich auch sehr nett. dori fand ich hingegen eher anstrengend, aber das liegt dran das ich das konzept von jemand den man mögen soll, weil er so "simpel" ist und sich an nix erinnert nicht wirklich toll finde.

            hassfiguren waren diese surfer-dudes, kiffer-schildkröten. die fand ich nur nervig, aber ich mag diesen debilen kiffer-humor generell nicht, fand das auch schon bei scary movie 1-2 anstrengend.

            insgesamt fehlte dem film trotz einiger kurzweil und schönen onlinern ("Ponyboy? you know for a clownfish he really isnt that funny..") doch etwas dramatik. die ganze Queste des Vaters verlief sehr glatt, es passierte nix wirklich gefährliches.. und ein echter bösewicht wird schmerzlich vermisst. Was hätten die Haie für ein Verfolgerpotential geboten, anstatt sie für einen Wegwerfgag zu benutzen...

            Insgesamt sicher einer der besseren Pixars, auch wenn ich Monsters Inc lieber mochte.

            6/10

            tschakk. R.

            PS: *g* wenn meine Theorie stimmt müsste dieses Posting den Thread beenden.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              @ Reaper

              Der Thread wird weitergehen  :D

              Im allgemeinen sind die Pixars nur für das jüngere Publikum gedacht, klar, deshalb hat mir auch Nemo so gut gefallen, da er sich da auf nichts beschränkt.

              Die Schildkröten fand ich genial, der Übergang in den anderen Ozean und so, das war schon lustig.

              Die Stimmen von Erkan und Stefan, nuja, da hätte man andere nehmen können aber soo schlimm war das nun auch wieder nicht. Ihr seid einfach viel zu verwöhnt  ;)

              Von mir aus hätte Nemo ruhig noch ein halbes Stündchen gehen können, das war einfach mal was beruhigendes fürs Auge, nicht immer diese Schlachtorgien. Muß auch mal sein  :)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                @Lionel ???
                Hast wohl @Reaper gemeint, oder??;-)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Oha, wo bin ich nur mit meinen Gedanken  :roll:  :D
                  THX für den Hinweis, habs korrigiert  :)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ganz netter Film. War relativ lustig und vor allem schön gemacht.
                    Sehr genervt haben mich die Stimmen von Erkan und Stefan.(ich kann die einfach nicht ertragen)
                    Sonst einfache nette Unterhaltung, die aber nicht an die Monster AG herankommt.

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Lionel

                    • Gast
                    Ich mochte ihn sehr. Waren genauso viele Erwachsene im Kino wie Kinder. Gut, an Monster AG reicht er nicht ganz ran, er ist aber trotzdem super unterhaltsam. Ich fand ihn jedenfalls besser (gut, das kann man halt nicht vergleichen, aber was solls) als Freddy vs. Jason.


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Zitat von: "Lionel"
                      Ich fand ihn jedenfalls besser (gut, das kann man halt nicht vergleichen, aber was solls) als Freddy vs. Jason.


                      Hööha, der Vergleich schlägt ein wie eine Bombe  ;)
                      Ist natürlich kein Vergleich, logo  :)

                      Also die Monster AG kenne ich nicht aber ich kenn Bilder daraus und die Gestalten, die ich da in Erinnerung habe, ich weiß ja nicht. Ihr meint alle der wäre besser, muß ich ihn mir wohl doch mal antun.


                      Lionel

                      • Gast
                      Monster AG ist mehr als geil, guck ihn dir an. Sehr lustig.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Necronomicon"


                        Also die Monster AG kenne ich nicht aber ich kenn Bilder daraus und die Gestalten, die ich da in Erinnerung habe, ich weiß ja nicht. Ihr meint alle der wäre besser, muß ich ihn mir wohl doch mal antun.



                        Waaaaaas, Du kennst die Monster AG nicht? Guck Dir den umbedingt mal an! Der ist hammergeil!  :D


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Mach ich mach ich :D
                          Jetzt suche ich nur noch jemanden in meinem Bekanntenkreis, der den hat weil Geld muß ich nicht unbedingt für ausgeben. Oder ist der soooooooooooooo gut ?  :)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Naja, im Original würde ich ihn mir nicht ümbedingt kaufen. Leih' ihn Dir doch einfach aus...


                            Lionel

                            • Gast
                            Ist im Media Markt auch schon für 11,99 zu haben (viele Extras). Und das ist er alle mal wert.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Lionel"
                              Ist im Media Markt auch schon für 11,99 zu haben (viele Extras). Und das ist er alle mal wert.


                              Ok, stimmt für 12,-EUR kann man locker zugreifen!


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Naja, im Original würde ich ihn mir nicht ümbedingt kaufen. Leih' ihn Dir doch einfach aus...


                                Könnte ich machen, aber in meiner Videothek steht Abends immer eine samtige zarte Versuchung hinter der Kasse, da will ich mich nicht blamieren :D


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Necronomicon"


                                  Könnte ich machen, aber in meiner Videothek steht Abends immer eine samtige zarte Versuchung hinter der Kasse, da will ich mich nicht blamieren :D



                                  LOL

                                  Necro Du bist ja einer!!!! Frag sie doch einfach, ob sie nicht mitgucken möchte!  :D  Echt, da brauchste Dich nicht zu schämen!  ;)

                                  Gruß
                                  Flightcrank  8)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich weiß, daß ich mich vor ihr nicht zu schämen brauche, das mach ich auch auf keinen Fall hehe  ;)  :-P

                                    Sie hat mich halt als Horrormensch in Erinnerung, schon oft haben wir uns über die Filme unterhalten, sie sieht sie auch gerne und hat mir schon das ein oder andere Poster beiseite gelegt. Soll ich da jetzt mit Zeichentrick kommen oder wie ? :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Ich weiß, daß ich mich vor ihr nicht zu schämen brauche, das mach ich auch auf keinen Fall hehe  ;)  :-P

                                      Sie hat mich halt als Horrormensch in Erinnerung, schon oft haben wir uns über die Filme unterhalten, sie sieht sie auch gerne und hat mir schon das ein oder andere Poster beiseite gelegt. Soll ich da jetzt mit Zeichentrick kommen oder wie ? :D



                                      Ja logisch Alter! Das mach Dich doch nur noch sympathischer!  ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Du meinst von wegen dem weichen Kern und so ?  :D
                                        Ich glaube über die Feiertage werd ich ihn mir mal holen. Vielleicht kommt sie ja zum Essen vorbei...  ;)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Du meinst von wegen dem weichen Kern und so ?  :D
                                          Ich glaube über die Feiertage werd ich ihn mir mal holen. Vielleicht kommt sie ja zum Essen vorbei...  ;)


                                          Ja ja ja genau mach das mal! :-)