Soul Calibur II

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis



    So, jetzt haben wir auch mal ein "Prügelspiel" hier drin.

    Soul Calibur ist der bereits 3. Teil der Soul-Reihe aus dem Hause Namco. Es begann mit Soul Blade für die PS, einem spielerisch wie grafisch beeindruckenden Beat-Em-Up mit Waffen, welches durch seine klasse Optik und die taktischen Möglichkeiten überzeugte.

    Jahre später folgte Soul Calibur für die Dreamcast. Ein Prachthammer von Grafik! Und durch den Quest-Modus wurde für anhaltenden Spielspaß gesorgt, da man sich die einzelnen Waffen, Stages, Kostume etc. erst erarbeiten musste durch das Meistern verschiedener Aufgaben.

    Und nun Soul Calibur II (erfreulicherweise Konsolenübergreifend erschienen). Kenner des Dreamcast-Vorgängers werden auf den ersten Blick jedoch kaum großartige Neuerungen entdecken. Die Grafik wurde etwas getuned, doch sieht die der Dreamcast im Vergleich noch immer verdammt gut aus. SC II bietet wieder andauernden Spielspaß durch den Waffenmeister-Mode, in dem man sich die Extras "verdient". Einige Missionen sind ziemlich knifflig (schwere Gegner im Zeitlimit besiegen...leichter gesagt als getan), und einige Sachen sind etwas künstlich gestreckt (die Dungeon-Missionen können manchmal ein wenig nerven).

    Dennoch ein verdammt gutes und schönes Spiel (vor allem im Rudel bebt die Bude wenn Team Battles abgefeiert werden) mit edler Grafik, coolen Features, Bombastmusik und Tiefe. Nie klirrten die Schwerter schöner.

    Ein paar Screens:



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Mann, ich will das Spiel auch haben, nur habe ich a) momentan all meine Finanzen in DVDs gesteckt und b) kommen gerade jetzt so viele gute Spiele für den GameCube raus (SC2, Mario Kart, F-Zero, Viewtiful Joe,...). Ich hoffe das Spiel in spätestens einem Monat in den Händen halten zu können.


      P.S.: Mein tausendster Post!!! :multi:



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das Spiel ist IMHO ziemlich gut, solange man auf solche Prügelspiele steht.
        Kenne aber bisher nur die PS2 Version von meinem Bruder.
        Bis auf den exclusiven Charakter sollen sich aber alle Varianten wenig schenken.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Hab es mal gespielt. Macht Spass, aber holen werde ich es mir wahrscheinlich nicht (und dann X-Box wegen Spawn).
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana