The Return of the King

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Ich meine mich an einen Artikel in der Cinema erinnern zu können, in dem zu lesen war, das diese Kapitel nicht gedreht wurden (ebenso wie die Geschichte um Tom Bombardil in "Die Gefährten")   :(


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Zitat von: "Mr_Sandman"
      Ich meine mich an einen Artikel in der Cinema erinnern zu können, in dem zu lesen war, das diese Kapitel nicht gedreht wurden (ebenso wie die Geschichte um Tom Bombardil in "Die Gefährten")   :(


      Och, hätt die doch gerne auch noch verfilmt gesehen!!  :cry:

      Obwohl ich das Buch noch nicht gelesen habe, habe ich eben schon vieles davon gehört, tja! :cry:  :cry:


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        In der TV Movie (EvilEd's und meine Zeitschrift ;)) steht, dass diese Sachen in die SEE reinkommen und TV Movie lügt nie (TV Spielfilm suxXx).



        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Zitat von: "AndreMASTER"
          In der TV Movie steht, dass diese Sachen in die SEE reinkommen und TV Movie lügt nie.


          Na dann bin ich ja mal gespannt. Vielleicht war das Interview ja noch vor den entsprechenden Nachverfilmungen. Aber ich glaub da aus zwei stichhaltigen Gründen nicht dran.

          1.) Die Handlung um Tom Bombardil findet in "Die Gefährten" statt und ist dort auch in der SEE nachweislich nicht enthalten...  :roll:

          2.) Die Rückkehr der Hobbits wird bereits in der Kinofassung gezeigt - nur anders als im Buch. Ich kann mir deswegen keinen Übergang zum Kapitel "Die Säuberung des Auenlandes" vorstellen, der nicht gleichzeitig eine Änderung der Kinofassung bedeuten würde. Und eben das ist in der Vergangenheit bei den SEE auch nie passiert. Es wurden (lediglich) Erweiterungen aufgenommen, die keine "rückwirkenden Änderungen" der ursprünglichen Fassung bedeuteten.

          Ich lasse mich gerne - gerade hier - positiv überraschen, mag es mir im vorliegenden Fall daher allerdings nicht glauben.

          Was ich z.B. als zusätzliche Szene erwarte, ist die Episode vor dem schwarzen Tor, bei der der Gesandte Saurons mit dem "Beweis" der gescheiterten Mission erscheint. Dies würde mit den Schnitten der Kinofassung perfekt aufgehen.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ja, stand glaub ich echt in der TV Movie, les die nimer sonderlich oft, schau ja kaum TV, nur DVD, aber mal schaun, habe das Buch net gelesen, kann daher auch nix sagen ob das gehen würde oder net, weiss nur dass ich was von Saruman Part gelesen habe und dass der in der Extended drin sein wird!!


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              Es ist sicher, dass die Geschichte um Saruman in der SEE weiter erzählt wird. Da sind wir vollkommen einer Meinung.

              Allerdings bedeutet das nicht das die Rückkehr der Hobbits deshalb auch (in Sinne des Buches) geändert wird. Ich vermute, das Sarumans Part in einer abgewandelten Form auf der DVD enthalten sein wird. Das besagte Kapitel ist aber offensichtlich nicht verfilmt worden.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                So, hab den nun zum zweiten Mal gesehen!  ;)

                Jetzt konnte ich vermehrt auf (un)wichtige Details achten. Etwas das mir ins Auge stach, war der Ork-Hauptmann. Erinnert der euch nicht an ein anderes Vieh?  ;)  So an einen Kartoffelkopf namens Lord Crump?  :lol:

                Der zweite Aspekt von dem: Wie krepiert denn der? Diese Szene fehlt m.E. Da man ihn während der Schlacht häufiger sieht, nimmt der doch 'nen gewissen Stellenwert ein, aber wie er den Löffel abgibt, erfährt der Zuschauer nicht!! Vielleicht dann in der SEE?

                Etwas anderes ist mir noch aufgefallen: Gandalf schlägt ja den Truchsess von Gondor K.O. Wann/wo/wie erwacht dieser? Und er wird doch sicherlich nicht gut sein lassen danach? Also was war? Vielleicht auch für die SEE?

                Dann hab ich noch herumstudiert, was denn als Statue ins COllector's Gift Set kommen wird. Was sind da eure Ideen oder Hoffenungen? Ich denke an irgendetwas mit Minas Tirith. Hat ja 'nen ziemlich wichtige Stellung im Film.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Die Stadt Minas Tirith selbst wäre ein sehr schönes Motiv für die Statue, das schönste wahrscheinlich sogar. Aber ich denke, die wäre viel zu detailliert und aufwendig.
                  Vielleicht Aragorn mit Schwert in der Hand? Auch nicht zu verachten.
                  Oder ein Troll, das würde auch noch ganz witzig aussehen :lol:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Die Stadt Minas Tirith selbst wäre ein sehr schönes Motiv für die Statue, das schönste wahrscheinlich sogar. Aber ich denke, die wäre viel zu detailliert und aufwendig.
                    Vielleicht Aragorn mit Schwert in der Hand? Auch nicht zu verachten.
                    Oder ein Troll, das würde auch noch ganz witzig aussehen :lol:


                    Genau die Stadt selber hätt' ich mir eben auch vorgestellt!! Denke aber auch, dass dies zu detaillastig sein wird, genauso wie der Aragorn mit Schwert.
                    Einer dieser Trolle wäre auch cool, find die eh geil!! Vor allem die mit den Trommeln bei ersten Angriff!!  ;)
                    Oder vielleicht dieser Rammbock mit dem feuer im Mund?  :roll:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Juchuuuuu ich gehe heute Abend (19:30 Uhr) eeeeendlich rein! Hab' mir extra geile Plätze in der letzten Reihe/Mitte reserviert!  :D

                      *freu*freu*freu*...nur noch 3 Stunden...!  :-)

                      Gruß
                      Flightcrank  8)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich finde der Ober-Ork sieht n bischen wie der Toxic Avenger aus.

                        Der dritte Film war schon ziemlich gut. Ein unerwartet guter Schluss, denn Teil 2 war meiner Meinung nach nicht mehr ganz so gut wie der erste.
                        Insgesamt gebe ich der Reihe 8/10.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          So, war gestern drin und fand ihn hammer geil! Ein würdiges Ende einer fantastischen Triologie! Von mir aus könnte es noch ewig weitergehen...  :cry:

                          Gruß
                          Flightcrank  8)

                          PS. Für mich sah der Ober-Ork wie "Sloth" aus "The Goonies" aus!  :D


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Die Schachtel der SEE wird denke ich diesmal einen blau-grau Ton haben.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Zitat von: "Masterboy"
                              Die Schachtel der SEE wird denke ich diesmal einen blau-grau Ton haben.


                               :arrow: Grund deiner Vermutung :?:

                              Sind die Bücher etwa in den selben Farben?


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                :arrow: VÖ-Termin der 2-DVD Version

                                15. Mai 2004

                                Somit ziemlich früher als die letzten beiden. Dadurch dürfte sich der VÖ der SEE-CE auf August-September vorziehen!  8)  :twisted:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "Sing-Lung"
                                  Somit ziemlich früher als die letzten beiden. Dadurch dürfte sich der VÖ der SEE-CE auf August-September vorziehen!  8)  :twisted:

                                  Na wehe wenn nicht!  :twisted:


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zitat von: "Sing-Lung"
                                    Zitat von: "Masterboy"
                                    Die Schachtel der SEE wird denke ich diesmal einen blau-grau Ton haben.


                                     :arrow: Grund deiner Vermutung :?:

                                    Sind die Bücher etwa in den selben Farben?


                                    nöö, einfach sone Bauchsache - das wäre das einzige was farblich passen und auch irgendwie treffend wäre.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    So, hab ihn nun gestern auch endlich gesehen, nachdem die Reservierung 3 mal zuvor geplatzt war. Ich fand ihn absolut genial, schließe mich damit der Meinung aller hier an. Ja, schade dass die Säuberung des Auenlands gefehlt hat, aber sonst hätte man die Laufzeit wohl wirklich gesprengt. Jackson hatte ja mit Sicherheit seine Vorgaben, insofern...


                                    Offline Mr_Sandman

                                    • zu oft op Jöck
                                      • Väter fürchten nichts mehr!
                                        • Show only replies by Mr_Sandman
                                      wenn ich das Buch ändern würde (bzw. könnte), hätte Gandalf eine andere Rolle.

                                      Es ist mir nämlich ein Rätsel, warum ein solch mächtiger Magier so wenig zaubert (und das gilt auch für das Buch - in welchem er wenigstens einmal einen Flammenzauber benutzt), sondern mit Stock &  Schwert kämpft.

                                      Was für schöne und spannende Handlungensmomente es sein könnten. Wenn ich nur an Baldur's Gate 2 denke. Stellt Euch mal den Kampf gegen Balrog vor.

                                       :arrow:  "Zeitstopp" gefolgt von "Eiskegel" und "Tor". Geniale Vorstellung.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Zitat von: "Mr_Sandman"
                                        wenn ich das Buch ändern würde (bzw. könnte), hätte Gandalf eine andere Rolle.

                                        Es ist mir nämlich ein Rätsel, warum ein solch mächtiger Magier so wenig zaubert (und das gilt auch für das Buch - in welchem er wenigstens einmal einen Flammenzauber benutzt), sondern mit Stock &  Schwert kämpft.

                                        Was für schöne und spannende Handlungensmomente es sein könnten. Wenn ich nur an Baldur's Gate 2 denke. Stellt Euch mal den Kampf gegen Balrog vor.

                                         :arrow:  "Zeitstopp" gefolgt von "Eiskegel" und "Tor". Geniale Vorstellung.


                                        genau das hat mich auch immer gewundert!!!!
                                        Ich als alter Rollen- und Fantasyspieler war von Gandalf furchtbar entäuscht. Keine Blitze, Feuer, Damönen oder Erdbeben wie man es erwartet hätte. Aber gut, das ist EINE Interpretation der Sache.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |