The Return of the King

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Wir haben Karten für Freitag - im Kölner Cinedom (wer es kennt: Kino 4!) und freuen uns riesig darauf.

    Allerdings bin ich sehr enttäuscht darüber, das Saruman nicht im Film ist. DIes bedeutet nämlich logischerweise auch, dass die "Heimkehr" der (restlichen überlebenden?) Gefährten nicht verfilmt wurde... *grr*


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      Der Film ist eine hervorragende Umsetzung des Buches und ein Meilenstein der Filmgeschichte.

      Mini-Spoiler:







      Ich kann trotzdem nur jedem Fan empfehlen, sich das Buch zu besorgen und unbedingt die Kapitel "Heimwärts" und insbesondere "Die Säuberung des Auenlandes" zu lesen. Sonst fehlt das IMO beste Kapitel des ganzen Buches und ein wichtiger Teil der Gesamterzählung.  :idea:


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show all replies
        Ich meine mich an einen Artikel in der Cinema erinnern zu können, in dem zu lesen war, das diese Kapitel nicht gedreht wurden (ebenso wie die Geschichte um Tom Bombardil in "Die Gefährten")   :(


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show all replies
          Zitat von: "AndreMASTER"
          In der TV Movie steht, dass diese Sachen in die SEE reinkommen und TV Movie lügt nie.


          Na dann bin ich ja mal gespannt. Vielleicht war das Interview ja noch vor den entsprechenden Nachverfilmungen. Aber ich glaub da aus zwei stichhaltigen Gründen nicht dran.

          1.) Die Handlung um Tom Bombardil findet in "Die Gefährten" statt und ist dort auch in der SEE nachweislich nicht enthalten...  :roll:

          2.) Die Rückkehr der Hobbits wird bereits in der Kinofassung gezeigt - nur anders als im Buch. Ich kann mir deswegen keinen Übergang zum Kapitel "Die Säuberung des Auenlandes" vorstellen, der nicht gleichzeitig eine Änderung der Kinofassung bedeuten würde. Und eben das ist in der Vergangenheit bei den SEE auch nie passiert. Es wurden (lediglich) Erweiterungen aufgenommen, die keine "rückwirkenden Änderungen" der ursprünglichen Fassung bedeuteten.

          Ich lasse mich gerne - gerade hier - positiv überraschen, mag es mir im vorliegenden Fall daher allerdings nicht glauben.

          Was ich z.B. als zusätzliche Szene erwarte, ist die Episode vor dem schwarzen Tor, bei der der Gesandte Saurons mit dem "Beweis" der gescheiterten Mission erscheint. Dies würde mit den Schnitten der Kinofassung perfekt aufgehen.


          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show all replies
            Es ist sicher, dass die Geschichte um Saruman in der SEE weiter erzählt wird. Da sind wir vollkommen einer Meinung.

            Allerdings bedeutet das nicht das die Rückkehr der Hobbits deshalb auch (in Sinne des Buches) geändert wird. Ich vermute, das Sarumans Part in einer abgewandelten Form auf der DVD enthalten sein wird. Das besagte Kapitel ist aber offensichtlich nicht verfilmt worden.


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show all replies
              wenn ich das Buch ändern würde (bzw. könnte), hätte Gandalf eine andere Rolle.

              Es ist mir nämlich ein Rätsel, warum ein solch mächtiger Magier so wenig zaubert (und das gilt auch für das Buch - in welchem er wenigstens einmal einen Flammenzauber benutzt), sondern mit Stock &  Schwert kämpft.

              Was für schöne und spannende Handlungensmomente es sein könnten. Wenn ich nur an Baldur's Gate 2 denke. Stellt Euch mal den Kampf gegen Balrog vor.

               :arrow:  "Zeitstopp" gefolgt von "Eiskegel" und "Tor". Geniale Vorstellung.